Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum Aktuelle Themen stehen hier zur Diskussion. Auch was dich sonst bewegt, kannst du im Geiztalk zur Sprache bringen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2012, 12:29   #1 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von RafiksWife

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 41 Danke für 26 Beiträge

Ich hatte da letzens so einen Vorfall und ich würde gern wissen wie es sich in Zukunft verhält.
Ich bekomme Hartz 4, normal ist das Geld zum 30-31 da. Neulich hat das Amt zu spät überweisen und es war erst im Folgemonat am 3 da. bei mir wird am 1 aber komplett alles abgezogen also Miete, Strom + Gas, Telefon, Internet und sämtliche Versicherungen. Ich habe mein Konto so eingestellt das ich nicht überziehen darf.
Als das Amt also zu spät gezahlt hat hat meine Bank die Überweisungen nicht abbuchen lassen weil das Konto halt nicht gedeckt war und hat dafür 5€ abgezogen.
Es war ja aber doch nicht mein Fehler das das Amt mich vergessen hat, bekomme ich das Geld nun von denen wieder? Ich denke nicht, wäre sicher auch zu schön, oder?
RafiksWife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.06.2012, 12:29   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 15.06.2012, 14:08   #2 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Perle

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 367 Danke für 91 Beiträge
Google mal ein wenig, ich habe vor einigen Tagen so nebenbei ein Bericht im TV gesehen, dass eine Stadt (weiß nicht mehr welche es war) dies mit allen Hartz4 Empfängern gemacht hat. Da haben sie auch einige Tipps zu diesem Thema gegeben, aber da es mich nicht betrifft, habe ich da auch nicht genau hingehört. Daher kannst du zu dem Thema bei google bestimmt was finden.
Perle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 16:42   #3 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Das Geld mußt du vom Amt zurück verlangen. Kontoauszug kopieren und einreichen. LG
MarS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2012, 18:40   #4 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von RafiksWife

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 41 Danke für 26 Beiträge
Jo ich hab was über Google gefunden, hauptsache das Amt stellt sich nun nicht quer
RafiksWife ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Themen-Optionen