Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil

Geiz ist Geil Gutscheinaktionen, Rabatte und Treueaktionen, alles wo gespart werden kann, gehört hier rein. Zugaben bei Bestellungen runden das Angebot ab.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.06.2011, 07:59   #1 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 61
Erhielt 36 Danke für 20 Beiträge

Hallo Leute,

es gibt da eine neue Internetseite namens dealgigant.de bei der man angeblich sehr viel sparen kann. Hat schon Jemand von Euch Erfahrung mit dieser Seite gemacht? Wenn ja dann postet es bitte mal hier in diesen Thread. Danke.

biathlonfan ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.06.2011, 07:59   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 02.06.2011, 09:11   #2 (permalink)
Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 73 Danke für 39 Beiträge
Morgen,

Bin da sehr zwiegespalten.

Der Inhaber Eckhard Schulz ist mehrfach dubios aufgefallen. Mal googeln oder hier klicken:
[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Da gehts wohl um illegales Glückspiel, unberechtigte Abbuchungen usw..

Die Firmen, auf die sich die "Gutscheine" beziehen - zumindest die populstisch angepriesenen
(Tanken, ALDI, KAUFHOF und fast alles was als Filialist im Einzelhandel Rang und Namen hat) -
wissen wohl von den Aktionen nichts und erste Distanzierung und Adrohung rechtlicher Schritte (LIDL) gibts bereits:

Das Prinzip ist zudem äusserst dubios. Du erwirbst ein Cash-Back Anrecht.
Aber eben nicht beim Verkäufer Deiner Ware sondern bei einer Schwesterfirma von dealgigant - goowin.de.
Denen schickst Du Deine Kopie des Kassenzettels (Post, Telefax, eMail) und im Gegenzug überweisen die Dir den
ausgelobten Betrag auf ein Konto.

Bislang wird fleissig gezahlt.
Das Freunde-Werbe-Tracking funktioniert nicht sauber.
Support per eMail-Anfrage oder Kontakt-Seite gegen Null.

Nahezu alle Schnäppchenblogs melden die Deals NICHT mehr - auch das ein Zeichen, dass hier Vorsicht angesagt ist.

Wer sein Glück versuchen möchte - ein kleiner Tip:
Gebt NIEMALS eine Bankverbindung an, die Abbuchungen zulässt (z.B. Girokonto).
Sparkonten sind da sehr hilfreich - man kann was drauf überweisen, aber es werden keine Lastschriften abgebucht.
Tagesgeldkonten, Anlagekonten usw. sind ebenfalls Alternativen.
Wers doch mit dem Girokonto versucht:
unbedingt im Auge behalten - und zwar auf lange Zeit.
Lastschriften kann man sechs Wochen zurückgeben - es ist also nicht auszuschliessen, dass man von diesem
Recht mal Gebrauch machen muss.

BILD hat ein Tool herausgebracht, welches Phishing und Abofallen nach Meldung prüft und ggf. blockt.:
Dealgigant wird dort seit einigen Wochen bereits "geprüft":
"Mehrere Nutzer haben die Seite gemeldet. Das Internetangebot wird derzeit von COMPUTERBILD überprüft.
Die Seite wird anschließend in die Warnliste aufgenommen (Kostenfalle) oder wieder gestrichen (keine Kostenfalle)."

Mein Fazit:
Derzeit nur was für Risikofreudige, die ggf. bereit sind, sich auch auf einen Streit einzulassen, wenn das Ganze sich als Falle erweist.

Gruß
Juppp

Zitat:
Zitat von biathlonfan Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

es gibt da eine neue Internetseite namens dealgigant.de bei der man angeblich sehr viel sparen kann. Hat schon Jemand von Euch Erfahrung mit dieser Seite gemacht? Wenn ja dann postet es bitte mal hier in diesen Thread. Danke.

Geändert von Juppp (02.06.2011 um 09:15 Uhr). Grund: Fehler eliminiert
Juppp ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Juppp von:
Alt 02.06.2011, 09:42   #3 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 61
Erhielt 36 Danke für 20 Beiträge
Danke

... für dein schnelles Feedback. Ich hatte so etwas vermutet und deswegen auch auf vermeintlich tolle Deals verzichtet. Ich werde nun gewiss auch Nichts bei denen machen oder kaufen. Zu dubios. Es gibt ja auch genügend andere seriöse Seiten wie groupon.de und dailydeal.de

biathlonfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 09:58   #4 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Toffy

Abgegebene Danke: 55
Erhielt 70 Danke für 52 Beiträge
Also ich hab dort bereits mehrere Deals mitgemacht. (u.a. Tanken, Netto, McDoof und BurgerKing).
Bisher habe ich anstandslos mein Geld nach 3-4 Tagen wiederbekommen.
Natürlich habe ich ein Zweitkonto für die Rücküberweisung genommen.
Da kann gerne jemand versuchen, etwas abzubuchen, ist eh nie was drauf

Ich bin auch immer noch skeptisch und warte jetzt erstmal ab. Aber da ich nun schon etliche Euros gespart hab, beschwer ich mich erstmal nicht

Zitat:
Und wie sollte dann gezahlt werden? Per Überweisung? Dümmer gehts nimmer.
z.B. per Paypal, Lastschrift, Kreditkarte

Zitat:
Im vorliegenden Fall wäre es z.B. ungerechtfertigt, wenn z.B. Geld für den Erwerb eines Lidl-Gutscheines abgebucht würde, der von Lidl nicht akzeptiert wird.
Du bekommst keinen Gutschein für Lidl. Du schickst dealgigant die Quittung und die erstatten dir den Gutscheinwert auf dein Konto.
Toffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 10:23   #5 (permalink)
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Einfach überlegen:
Wie finanziert sich dieses Geschäftsmodell? Entweder sind hier Investoren tätig (zweifelhaft, da Tragfähigkeit des Geschäftsmodell nicht absehbar) oder ...

Meine persönliche Meinung:
Die Callcenter Praktiken ("Sie haben gewonnen, wohin soll das Geld überwiesen werden") werden erweitert.
Goldbaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 10:31   #6 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 463 Danke für 244 Beiträge
Zitat:
Zitat von Goldbaer Beitrag anzeigen
Einfach überlegen:
Wie finanziert sich dieses Geschäftsmodell?

ich will niemand was unterstellen, aber Gedanken darf man sich schon machen. Könnte sein, dass mit den Einnahmen zunächst mal versprochene Cashback-Zahlungen getätigt werden. Nennt sich dann irgendwas mit gefrorenes Wasser in runder Form...
schotte_50952 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 11:05   #7 (permalink)
Insider-Team

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 1.200
Erhielt 1.735 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flaps Beitrag anzeigen
Die obigen Zahlungsmodalitäten basieren auf Abbuchung.
PayPal nicht. Der Empfänger bekommt keine Kontodaten.
Aentschel ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Aentschel von:
Alt 02.06.2011, 18:16   #8 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von Marypoppins

Abgegebene Danke: 267
Erhielt 511 Danke für 97 Beiträge
Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit dealgigant gemacht.
Falls jemand etwas von meinem Konto widerrechtlich abbuchen lässt, lasse ich es sofort wieder zurückbuchen.
Ich habe da keine Angst, dass mir da jemand im großen Stil schaden könnte.
Marypoppins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 18:45   #9 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von gewitter-zicke

Abgegebene Danke: 343
Erhielt 1.988 Danke für 312 Beiträge
Ich hab mir das jetzt gerade mal angesehen, aber so ganz blicke ich da nicht durch. momentan gibt es einen Deal bei Edeka 10€ statt 25 €...was muss ich mir denn darunter vorstellen? ich kaufe diesen Deal für 10 € und dann? kaufe ich bei Edeka für 25 € ein und bekomme davon 15 wieder erstattet wenn ich den gutschein + den einkaufszettel da hin schicke?? sorry ich glaube ich bin gerade blond
gewitter-zicke ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an gewitter-zicke von:
Alt 02.06.2011, 18:54   #10 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von Marypoppins

Abgegebene Danke: 267
Erhielt 511 Danke für 97 Beiträge
Zitat:
Zitat von gewitter-zicke Beitrag anzeigen
Ich hab mir das jetzt gerade mal angesehen, aber so ganz blicke ich da nicht durch. momentan gibt es einen Deal bei Edeka 10€ statt 25 €...was muss ich mir denn darunter vorstellen? ich kaufe diesen Deal für 10 € und dann? kaufe ich bei Edeka für 25 € ein und bekomme davon 15 wieder erstattet wenn ich den gutschein + den einkaufszettel da hin schicke?? sorry ich glaube ich bin gerade blond
Also, du kaufst für 10€ den Cash-Back-Deal. Dann nach Dealende druckst du dir unter "deine Gutscheine" den Gutschein aus. Dann kannst du für 25€ bei Rewe oder Edeka einkaufen. Den Kassenbeleg schickst du mit dem ausgedruckten Gutschein an Dealgigant. Dann erhälst innerhalb 3 Tagen 25€ auf dein angegebenes Konto überwiesen.

Bei mir hat der Deal von letzter Woche einwandfrei funktioniert. Wenn du dich neu anmeldest bekommst du ein Startkapital von 8€. Das heißt, dass du eigendlich nur 2€ Einsatz hast.

LG
Marypoppins ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Marypoppins von:
Ungelesen 02.06.2011, 18:54   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
dealgigant, dealgigant geizkragen, geizkragen dealgigant, dealgigant erfahrungen, dealgigant erfahrung, eckhard schulz dealgigant, dealgigant forum, eckhard schulz, dealgigant.de, erfahrung dealgigant, dealgigant cashback erfahrung, erfahrungen mit dealgigant, erfahrungen dealgigant, deal gigant, dealgigant meinung, dealgigant cashback, dealgigant geschäftsmodell, dealgigant eckhard schulz, dealgigant seriös, erfahrung mit dealgigant