Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil

Geiz ist Geil Gutscheinaktionen, Rabatte und Treueaktionen, alles wo gespart werden kann, gehört hier rein. Zugaben bei Bestellungen runden das Angebot ab.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 23.04.2010, 16:54   #1681 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 13.02.2007
Beiträge: 3.161
Abgegebene Danke: 295
Erhielt 235 Danke für 168 Beiträge
Zitat:
Zitat von hockeygerd Beitrag anzeigen
Das stimmt bei mir auch seit längerm nicht, bzw nur mit grossem Zeitverzug. Hab Zanox mal angeschrieben deswegen. Antwort war:

Das hängt mit der Umstellung der Statistiken zusammen, der auf der Startseite ausgewiesene Betrag wäre angeblich nur zur groben Übersicht geeignet, ausschlaggebend sind die Detailstatistiken - wers glaubt.....
aber DER betrag wird ja schließlich ausbezahlt. also sollte der doch auch mal stimmen...
mir fehlten bei der letzten auszahlung 10 euro, die bis heute nicht in dieser übersicht auftauchen, aber im detail sind sie da
sunnyxxl ist offline   Mit Zitat antworten


Alt 23.04.2010, 21:38   #1682 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 77 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von sunnyxxl Beitrag anzeigen
aber DER betrag wird ja schließlich ausbezahlt. also sollte der doch auch mal stimmen...
mir fehlten bei der letzten auszahlung 10 euro, die bis heute nicht in dieser übersicht auftauchen, aber im detail sind sie da
ist bei mir ganz ähnlich, daher ja meine Wortwahl:
Zitat:
angeblich...... wers glaubt.....
Anhand des Bestätigungsdatums sollte sich das aber nachvollziehen lassen und wenn die die Zahlen nicht demnächst mal glattziehen, dann muss man reklamieren - jetzt geht die Hinterherrennerei bei Zanox auch schon los....
hockeygerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 11:45   #1683 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 1.178
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 252 Danke für 107 Beiträge
Bei mir wurde die Provision von der Targobank abgelehnt, kann man bei Zanox irgendwo die Begründung sehen?
Lason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 12:43   #1684 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 77 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lason Beitrag anzeigen
Bei mir wurde die Provision von der Targobank abgelehnt, kann man bei Zanox irgendwo die Begründung sehen?
Es gibt keine Begründung.

Ich habe aber, als Direktpartner der Targo, deren Beauftragten die Zieltraffic AG angeschrieben und sogar Antwort bekommen (es ging um das Willkommensfestgeld):
Zieltraffic lehnt alle Provis für das Willko-Festgeld ab, weil sie sonst nach 60 Tagen automatisch von Zanox freigegeben werden und die Targo einen Bearbeitungsstau hat. Sie sollen aber angebl. nachträglich anerkannt werden wenn seitens Targo alles als in Ordnung gemeldet wird.

Meine Meinung: wers glaubt wird selig! Da hilft, wenn überhaupt, nur reklamieren und drohen!
hockeygerd ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an hockeygerd von:
Alt 25.04.2010, 13:04   #1685 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von frogger321
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 3.210
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 837
Erhielt 3.735 Danke für 847 Beiträge
aus einem anderen Forum,auch wegen der Targo-Bank:

"Das kann ich auch bestätigen.

Zuständig für die Ablehnungen und Bestätigungen ist eine Agentur (Anfang Oktober 2009 gab es einen Agenturwechsel). Die Agentur bekommt von der Bank Listen mit Identifikationsnummern der (erfaßten) Online-Anträge, die zu einem Produktabschluß geführt haben. Diese Listen sind aber offenbar sehr lückenhaft.

Alle Anträge, zu denen nicht innerhalb von ca. 8 Wochen eine Eröffnungsbestätigung der Bank vorliegt, werden (vorläufig) abgelehnt, weil sonst eine automatische Bestätigung der Vergütung durch das System erfolgen würde (läßt sich im Zanox-System nicht verhindern). Wenn die Eröffnungsinformation dann später noch bei der Agentur eingeht, wird so ein vorläufig abgelehnter Vorgang nachträglich bestätigt.

Ein erhebliches Problem bei diesem Prozeßablauf besteht darin, dass die Agentur (die ein Interesse an vielen Bestätigungen hat, weil sie normalerweise einen Prozentsatz (z.B. 30%) der bestätigten Vergütungen erhält) selbst nicht feststellen kann, ob ein Antrag zurecht nicht in den Bestätigungslisten der Bank enthalten war oder ob die Bank absichtlich oder unabsichtlich unvollständige Listen schickt und so für alle nichtbestätigten erfolgreichen Anträge die Werbevergütungen spart.

Da nur die Bank und der Antragsteller wissen, ob ein Antrag zu einem Abschluss geführt hat, kann die Agentur eine falsche Ablehnung nur dann bemerken, wenn sie bei fehlender Rückmeldung der Bank vom Antragsteller die Eröffnungsinformation erhält.

Ein Problem hierbei ist die folgende Passage aus den Teilnahmebedingungen des Partnerprogramms, dass -- zumindest vor der Antragstellung -- eine Kontaktaufnahme des Vergütungsempfängers mit dem Antragsteller untersagt:
"Zusätzlich zu den Einschränkungen in den Zanox Teilnahmebedingungen (insbesondere den §§ 4 und 5) gelten folgende Pflichten für den Partner. Folgende Tätigkeiten sind ausdrücklich untersagt:
(...)
– persönliche Kontaktaufnahme mit dem Interessenten, insbesondere Abschluss von Haustürgeschäften im Sinne des § 312 BGB;
(...)"

Im Normalfall besteht deshalb keine Verbindung zwischen dem Antragsteller, der die Eröffnungsinformation hat, und dem Vergütungsempfänger, der diese Information an die Agentur weitergeben könnte, damit diese eine falsche Ablehnung erkennen kann.

Falls jedoch trotzdem ein Vergütungsempfänger die Eröffnungsinformation bekommen hat, weil er nach der Antragstellung vom Antragsteller von dem Antrag und der erfolgreichen Eröffnung erfahren hat, sollte er bei einer falschen Ablehnung unbedingt die Eröffnungsinformation an die Agentur weiterreichen, weil nur so die Lücken in den Bestätigungslisten der Bank auffallen können.

Die E-Mail-Adresse der Agentur lautet: [email protected] (die Einsen jeweils durch ein "i" ersetzen)."
frogger321 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an frogger321 von:
Alt 25.04.2010, 14:45   #1686 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 1.178
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 252 Danke für 107 Beiträge
Das Problem beim reklamieren ist, ich habe für mich selbst bestellt
Lason ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:23   #1687 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 01.02.2004
Beiträge: 761
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 77 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
Die E-Mail-Adresse der Agentur lautet: [email protected] (die Einsen jeweils durch ein "i" ersetzen)."
Die Kommunikation mit dieser Agentur ist sehr schwierig weil Reklamationen an die v g Adresse i d R entweder nicht beantwortet oder schon vorher geblockt werden. Man tut also gut daran Wege zu suchen um einen menschlichen Mitarbeiter dort persönlich ansprechen zu können.

Beim Namen "Z1eltraff1c" hätte ich mir das eigentlich vorher denken können. Beim Abschluss über GMX schien es jedenfalls keine Probleme gegeben zu haben die 25 Euro zuverlässig zu bekommen. Dort steht halt auch ein Bataillon von Juristen bereit um die Forderungen bei Targo und Agentur durchzuboxen. Meine Hoffnungen sind nicht gross dort bei vertretbarem Aufwand was zu holen.
hockeygerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 15:43   #1688 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 1.152
Abgegebene Danke: 787
Erhielt 363 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von hockeygerd Beitrag anzeigen
Die Kommunikation mit dieser Agentur ist sehr schwierig weil Reklamationen an die v g Adresse i d R entweder nicht beantwortet oder schon vorher geblockt werden. Man tut also gut daran Wege zu suchen um einen menschlichen Mitarbeiter dort persönlich ansprechen zu können.

Beim Namen "Z1eltraff1c" hätte ich mir das eigentlich vorher denken können. Beim Abschluss über GMX schien es jedenfalls keine Probleme gegeben zu haben die 25 Euro zuverlässig zu bekommen. Dort steht halt auch ein Bataillon von Juristen bereit um die Forderungen bei Targo und Agentur durchzuboxen. Meine Hoffnungen sind nicht gross dort bei vertretbarem Aufwand was zu holen.
die targobank wurde aus dem boden gestampft um das schuddel-betrüger image der marke citibank loszuwerden. aber ein namenswechsel scheint dafür wohl doch nicht ausreichend... ;-)

diesmal sind es zuerst die affiliates, die beschissen werden. die kunden folgen dann nach ablauf der 6 festgeld-monate, oder wie?

Geändert von Datras (25.04.2010 um 15:45 Uhr).
Datras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 16:44   #1689 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Benutzerbild von 5finger4freedom
 
Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 1.136
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 469 Danke für 212 Beiträge
Zitat:
Zitat von hockeygerd Beitrag anzeigen
Beim Abschluss über GMX schien es jedenfalls keine Probleme gegeben zu haben die 25 Euro zuverlässig zu bekommen.
Habe leider noch keine 25€ bekommen - das Festgeld ist angelegt. Was soll da schief gehen?
5finger4freedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 17:15   #1690 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 1.178
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 252 Danke für 107 Beiträge
Mich sind die nach 6 Monaten so oder so los
Lason ist offline   Mit Zitat antworten


Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil
 

Themen-Optionen


  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
zanox targobank abgelehnt, zanox targobank, dab bank agenturwechsel, zanox bank - adresse, dab werbevergütungen, zanox targobank problem, targobank zanox, bank-adresse zanox, targobank zanox ablehnung, geizkragen geiz ist geil, targobank abgelehnt zanox, targo willkommens festgeld zugabe, zanox targobank abgelehnt 30


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1