Zitat:
Zitat von mami
hallo,
wie wird das eigentlich bei bonprix mit den hinsendekosten gehandhabt? hatte alle artikel zurückschicken müssen und nun stehen die 5,95 noch in meinem konto. ist das bei denen immer so?
danke für infos.
lg
|
War der Warenwert unter 40 EUR?
Dann kommt folgendes zu tragen:
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Sache der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von Euro 40,- nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei
Somit wären es dann nicht die Hinsendekosten, sondern die Retourekosten
Ansonsten gibt es diesbezüglich schon ein Gerichtsurteil vom Europäische Gerichtshof (Urteil vom 15.4.2010 Az. C-511/08), dass die Hindeskosten bei Ausübung des Widerrufsrechts nicht dem Käufer auferlegt werden können.
Also wenn der Warenwert über 40 EUR lag, Du nichts behalten hast (auch keine Gratisartikel o.ä.), dann würde ich erstmal freundlich auf das Urteil hinweisen und um Gutschrift bitten.
Das stellt hier keine Rechtsberatung dar, ist nur meine persönliche Meinung/Auslegung