Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil

Geiz ist Geil Gutscheinaktionen, Rabatte und Treueaktionen, alles wo gespart werden kann, gehört hier rein. Zugaben bei Bestellungen runden das Angebot ab.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2006, 17:32   #71 (permalink)
buk
Alter Gemeindehase
 
Benutzerbild von buk
 
Registriert seit: 07.10.2001
Beiträge: 130
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Da möchte ich mich ani01 anschließen.
Für den Fall der Mehrfachnennung reicht dann manchmal ein (höflicher!)Hinweis oder ein Verschieben des Beitrages durch einen netten Moderator.
buk ist offline   Mit Zitat antworten


Alt 17.02.2006, 16:36   #72 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also ich bin auch noch total neu hier. Nicht auf den Geizkragen Seiten, aber hier im Forum. Allerdings bin ich auch in anderen Foren unterwegs und kann nur sagen, dass eigentlich überall der Ton von Zeit zu Zeit unfreundlicher wird. Es scheinen Phasen zu sein, wo sich dann nur noch alle untereinander anmaulen und wenn in so einer Phase jemand neu dazu kommt und sich dann auch noch irgendwie blöd anstellt, bekommt derjenige oft eine Breitseite. Man sollte sich dann nicht gleich in die Flucht schlagen lassen oder sich jeden Schuh anziehen, sondern nur die, die auch wirklich passen. Alles in allem denke ich, nicht nur die "alten Hasen" müssen an sich arbeiten, sondern auch die "Neulinge". JEDER sollte sich an seine eigene Nase packen und versuchen, dieses "harmonische Miteinander" zu erzeugen.

In diesem Sinne....

Es grüßt
Petra
KrabbePetra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2006, 10:10   #73 (permalink)
Gemeindehase
 
Benutzerbild von dramadeluxe
 
Registriert seit: 03.06.2006
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Dito. Sehr ich auch so. Dafür bildet man doch Foren, damit man sich gegenseitig helfen un daustauschen kann. Ich denke immer, so wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Es ist allerding auch interessant zu sehen, wie manche schleimen und baggern können wenn sie selbst eine Info wollen und man dann diese Mitglieder woanders wieder sieht, wie sie sich aufführen

Gegenseitiges Verständnis und fairplay... dafür muss man immer einstehen. Aber ich muss sagen, es gibt hier auch sehr, sehr viele nette Leute!! Bin erst seit ein paar Tagen dabei, bin aber sehr begeistert und hoffe, ich kann auch ab und zu helfen.

Tschüssi, Eure dramadeluxe.
dramadeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 01:47   #74 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 7 Beiträge

Und wieder einmal bestätigt sich, dass Hilfe nicht immer akzeptiert wird und man sich als Dank auch noch Beleidigungen gefallen lassen muss...


Es stellt sich für mich tatsächlich die Frage, ob man Hilferufen nicht laut lachend zusehen soll....
schotte_6149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 02:04   #75 (permalink)
Moderator a.D.
 
Benutzerbild von Toffy
 
Registriert seit: 08.05.2000
Beiträge: 4.582
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge

Manchmal sollte man aber auch wissen, wann Schluß ist... (und damit meine ich beide Seiten)!!
Toffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 02:53   #76 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Registriert seit: 05.01.2000
Beiträge: 4.209
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 3 Beiträge

Stimmt Toffy, aber es gibt doch immer wieder abschreckende Beispiele, die sich nix aus Netiquetten machen und sehr rechthaberisch und arrogant reagieren.
Man vergleiche mal die Forumszugehörigkeiten miteinander und sehe sich die Beiträge an, ohne Namen nennen zu wollen.

P.S. Ich meine, dass man sich einfach mal über die Funktion "alle Beiträge anzeigen" ein Bild machen sollte.
aquascorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 03:05   #77 (permalink)
Moderator a.D.
 
Benutzerbild von Toffy
 
Registriert seit: 08.05.2000
Beiträge: 4.582
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge

Verstanden und notiert...
Toffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 07:50   #78 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 7 Beiträge

Beitrag von Toffy vom 19. Jun 2006, 02:04
Zitat:
Manchmal sollte man aber auch wissen, wann Schluß ist... (und damit meine ich beide Seiten)!!
Wobei ich wissen möchte, wodurch ich mir in dem aktuellen Fall die Komplimente verdient habe

Nur weil ich Hilfe leisten wollte und sich dabei herausstellt, dass Hilfe gar nicht möglich ist, bedingt durch die veraltete Software? Wenn der Betroffene an seinem Eigentum dermaßen festhält, muss er nun mal auch mit den Eigenschaften seines Eigentums leben; diese Eigenschaften seines Eigentums sind nun mal nicht durch meine fehlende Qualifikation, Dummheit, Alzheimer oder was auch immer zustande gekommen; wenn ich allein durch den Hinweis auf den technischen Stand seiner Software mit derartigen "Komplimenten" zugeschüttet werde (einen anderen Anlass gab es nicht, ist vergleichbar mit den Attacken in dem von aqua genannten Thread): muss ich mir das gefallen lassen?
schotte_6149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 08:11   #79 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 28.06.2005
Beiträge: 1.990
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

Naja - nachdem Du
Zitat:
solltest du auch weiterhin der meinung sein, ich hätte keine Ahnung oder würde nur rumpöbeln, werde ich mich zukünftig aus dem Thread raushalten und dir für die Zukunft
geschrieben hattest und die entsprechende Reaktion kam, hättest Du wirklich gehen sollen und hafrelo sich mit seinen/ihren Problemen allein herumschlagen lassen sollen. (Meiner Meinung nach - ich hätt mich jedenfalls nicht weiter mit jemanden auseinandergesetzt, der meine Hilfe nicht nur nicht will, sondern auch noch beleidigend wird) So ists dann ja weiter ausgeartet...

traurigesHerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 08:37   #80 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 7 Beiträge

Da kann ich dir nur zustimmen, ich hatte allerdings zu dem Zeitpunkt die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Hilfe und auch die Hinweise noch akzeptiert werden, was sich im Nachhinein betrachtet als Trugschluss erwiesen hat.

Dass das Verhalten einiger weniger User (s. auch das von aqua gepostete Beispiel) anderen Usern schadet, da die Hilfsbereitschaft insbesondere gegenüber neu angemeldeten User sinkt, muss wohl nich extra erwähnt werden...

schotte_6149 ist offline   Mit Zitat antworten


Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil
 

Themen-Optionen


  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
rewardmix gegenseitig helfen


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1