Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil

Geiz ist Geil Gutscheinaktionen, Rabatte und Treueaktionen, alles wo gespart werden kann, gehört hier rein. Zugaben bei Bestellungen runden das Angebot ab.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2005, 19:43   #11 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Stift

Abgegebene Danke: 605
Erhielt 487 Danke für 225 Beiträge

Ich möchte mich auch eher meinen beiden Vorschreibern anschließen. Das Posting hier zielt wohl auf meine "Absage" gestern. Da kam ein neuer Beitrag ich suche den und den und den und den Gutschein. Dat war mir echt zu viel. Viele helfen hier gerne, auch mir wurde schon mal auf die Sprünge geholfen, aber neu hier und dann mit der Frage gleich nach 5 versch. Gutscheinen, ohne sich die Mühe zu machen, auch mal ansatzweise zu lesen, ist mir dann auch keine Mühe wert.
Stift ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.09.2005, 19:43   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 16.09.2005, 20:05   #12 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

@Stift, dich habe ich ganz und gar nicht gemeint.
Ich melde mich später nochmal zu dem Thema. Muss jetzt erstmal weg.

aqua
aquascorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 22:14   #13 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Sweetheartx

Abgegebene Danke: 22
Erhielt 110 Danke für 63 Beiträge

Beitrag von aquascorpion vom 16. Sep 2005, 19:05
Zitat:
@Stift, dich habe ich ganz und gar nicht gemeint.
Ich melde mich später nochmal zu dem Thema. Muss jetzt erstmal weg.

aqua
<-- war gemeint.. bestimmt wegen weil ich gestern bei cola erst die antwort gegeben hab und dann lesen

aber ich hatte geantwortet also nicht hauen

aber im moment herrscht leider eh so ein neid im forum, weil der eine was mehr bekommen hat wie der andere

lg
sandra
Sweetheartx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 00:38   #14 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 17 Danke für 7 Beiträge

Ich habe schon oft per PM geholfen und werde dies auch in Zukunft tun, aber eines kann (und will) ich nicht verstehen:

Da hilft man einem (neuen) User, indem man auf ein Posting antwortet, und das nächste Posting kommt vom nächsten (neuen) User, der die gleiche Frage stellt. Ist es etwa zuviel verlangt, das vorige Posting, das die Antwort beinhaltet, zu lesen und damit die Lösung zu haben, oder wollen viele eine Antwort auf ihre Frage (auch wenn diese Frage bereits x-mal im gleichen Thread beantwortet wurde)???

@ aqua:

Was ich schon gar nicht verstehe: das von dir zitierte "netteres, hilfsbereiteres Miteinander" beinhaltet meiner Meinung nach auch ein klitzekleines Dankeschön, das allerdings die meisten dieser (neuen, nur für diese eine Frage angemeldeten) User vergessen.....

Beitrag von briefkastenoma vom 16. Sep 2005, 17:39
Zitat:
Klar ist der Ton einiger Antworten sowie mitunter auch sonst der Ton (z.B. Verdächtigungen wg. Ref.-Link, Missverständnisse, Merkbefreiung, oberlehrerhafte Belehrungen, Zickenalarm etc.)indiskutabel,
@briefkastenoma: was ist dran indiskutabel???? Es wird niemand wegen Ref-Links verdächtigt, der nicht auch solche gepostet hat (wobei dann von Verdacht keine Rede mehr sein kann); Merkbefreiungen erhalten diejenigen, die sie im wahrsten Sinne des Wortes verdient haben; eine ("Klar") oberlehrerhafte Belehrung enthält das obige Zitat (sollen wir jetzt Zickenalarm auslösen?)

Und Missverständnisse können mal auftreten, aber ich bin der Meinung, dass, wenn ein solches nur 2 User betrifft, man dies untereinander per PM ausmachen kann und einen solchen Streit nicht öffentlich im Forum austragen muss.

schotte_6149 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 00:45   #15 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

noch ein kleines ps von mir

manche melden sich an und schreiben dann
hier hab das gib mir das ! aber in nem ton da bekommt man das das da keine freundliche antwort kommt ist doch auch verständlich oder ?

teee ist fertschhh
Alt 17.09.2005, 10:42   #16 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Abgegebene Danke: 43
Erhielt 49 Danke für 34 Beiträge

Zitat:
Da hilft man einem (neuen) User, indem man auf ein Posting antwortet, und das nächste Posting kommt vom nächsten (neuen) User, der die gleiche Frage stellt. Ist es etwa zuviel verlangt, das vorige Posting, das die Antwort beinhaltet, zu lesen und damit die Lösung zu haben, oder wollen viele eine Antwort auf ihre Frage (auch wenn diese Frage bereits x-mal im gleichen Thread beantwortet wurde)???
Das kann ich auch nur bestätigen.Da wirde nee Frage gestellt und 2 Antworten obendrüber steht die Antwort .Manche schreiben hier sogar, ich bin zu faul um zu lesen und dann vergeht einem schon die Lust zu antworten.

Bei einigen sucht man extra bei google nach, um was passendes zu finden und bekommt noch nicht mal ein Dankeschön zurück .Ich will ja nicht gleich ein aber ein einfaches Danke reicht ja schon.

Ich werde auch öfters mal per PM um Hilfe gebeten und da schreibe ich auch immer zurück.Wenn ich was nicht weiß,frage ich auch meistens per PM nach und muß sagen ,mir wird immer nett geholfen.

LG
Blümchen
schotte_6261 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2005, 18:42   #17 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hallo - bin noch einigermaßen neu.
Schaue auch nicht jeden Tag vorbei,
und freue mich wirklich über jede
Hilfe die ich bekommen kann!
- Wie auch vor einigen Tagen als ich
mal wieder meine Post durchsah.
Echt super vielen Dank
kimy1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 00:11   #18 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

@kimy1, natürlich freut sich jeder über Hilfsbereitschaft. Sei es per PM oder direkt im Beitrag. Und viel mehr habe ich mit meinem ersten Posting auch gar nicht sagen wollen. Mir ist es einfach in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass es manchmal am freundlichen Umgangston scheitert.
Wenn es jemanden nervt, dass zum x-ten Mal dieselbe Frage gestellt wird, muss derjenige ja schließlich nicht darauf antworten. Das halte ich jedenfallls für rücksichtsvoller und klüger als Antworten zu schreiben wie: "Kannste nicht lesen?"
Natürlich darf man gern darauf verweisen, dass die Antwort womöglich eine Seite vorher schon geschrieben steht. Dann aber auch gern in einem freundlichen Ton, und nicht in Form von: "Hättest du mal eine Seite vorher gelesen, würdest du jetzt nicht so dumm fragen."

@Sweetheartx, auch dich habe ich damit nicht persönlich gemeint, wenngleich ich auch aufgrund deines Postings im CokeFridge-Beitrag an das Thema erinnert wurde.

Ich kann es auch gut verstehen, dass manche entnervt sind, wenn sich neue User keinerlei Mühe geben und gleich im ersten Posting mit Wünschen und Forderungen kommen und sich anschließend nicht einmal berufen zufühlen, ein kleines Dankeschön zu posten. Das ist natürlich auch nicht okay.

Aber ich habe einfach das Gefühl, dass hier oftmals alle über einen Kamm geschoren werden, die als Neulinge eine Frage stellen.
M.E. gib es auch Leute, die bemüht sind, aber zum Teil auch gänzlich neu in jeglichen Foren, wenn nicht gar ganz neu im Internet.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es sinnvoll ist, ein wenig sensibler mit neuen Usern zu verfahren, denn oftmals ist es nicht offensichtlich, ob es sich um einen absoluten Neuling, oder um eine "faule Socke" handelt.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich mit meinem Eröffnungsposting sagen.

@blizzy, dass du kein rücksichloser Armleuchter bist, ist mir schon klar. Ich weiß sehr wohl, wie besonnen du deine, für mich auch durchaus lustigen und intelligenten "Merkbefreiungen" verteilst. Wer es verdient hat, soll auch eine solche zugeteilt bekommen. Aber darum geht es mir auch gar nicht......
Natürlich hast du auch Recht, wenn du bemängelst, dass es oftmals nicht einmal ein Dankeschön für eine Hilfestellung gibt.
@Bluemchen, damit meine ich auch dich, da ich ja weiß, dass du auch immer gern Hilfestellung leistest.

aqua
aquascorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2005, 02:43   #19 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

so noch nen beitrag von mir..
hilfsbereitschaft..
dazu gehört meiner meinung nach auch.. gutscheine aus newslettern verschenken nicht gegen teuer erkaufte amazon oder ähnliche gutscheine tauschen zu wollen, gehört normal auch unterbunden

dazu gehört meiner meinung nach auch.. wenn jemand wie jetzt bei cola schreibt ihm fehlen noch codes das mehr wie zwei leute sich bereit erklären welche abzugeben, es müssen keine 10 sein, 2 würden es auch tun, vor allem weil sehr viele weit über 2000 coins haben und zwei stück bringen keinen um (ich hab nicht mehr so viele und hab trotzdem abgeben)

dazu gehört auch für mich mich erst mal ein wenig umzuschaun statt gleich zu rufen "hilfe" vor allem wenn man das gleiche schon 3 mal fragt und schon 2 mal eine antwort bekommen hat bzw. ok kommt halt drauf an wenn man was auf einer seite nicht findet weils z.b. wie bei den cola shirts nicht da ist ists was anderes.. aber wenn alles schon zig mal erklärt wurde sich selbst mal zu helfen..

lg
sandra
Alt 18.09.2005, 02:49   #20 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Beitrag von aquascorpion vom 17. Sep 2005, 23:11
Zitat:
@Sweetheartx, auch dich habe ich damit nicht persönlich gemeint, wenngleich ich auch aufgrund deines Postings im CokeFridge-Beitrag an das Thema erinnert wurde.
wobei *aufbrust*
ich hab ihm ja erst die antwort gegeben
er hat sie sich ja schon selbst beantwortet

ausserdem.. ich bin nicht nett werde nie nett werden und basta der der mich kennt weis das ich nu rote backen bekomme und lüge
nene ich kann auch nett sein
Ungelesen 18.09.2005, 02:49   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
gutschein hilfsbereitschaft, hilfsbereitschaft eines jeden