Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Feedback zur Gemeinde-Homepage

Feedback zur Gemeinde-Homepage Hinweise, Anregungen und Meinungen zum Verbrauchermagazin. Alles zum Preisvergleich, Magazin und natürlich auch zur großen Geizkragen - Gemeinde.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 25.07.2009, 19:23   #1 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von BoehserEngel

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 49 Danke für 14 Beiträge

Hallo meinerseits, ich habe einen Vorschlag Mir ist es ja nun schon öfter passiert das ich einen neuen Beitrag im Bereich "Warenproben" geschrieben habe und nichts über die Such-Funktion gefunden habe. (Wie ja auch viele andere) Deshalb mein Vorschlag: Wie wäre es wenn wir so eine Art "Vorschläge-Neuheiten" Bereich anlegen und die Moderatoren (die sicher auch genervt sind ständig zu sagen das es diesen Beitrag schon gibt) entscheiden dann was eingestellt wird und was nicht.... Was denkt ihr denn dazu?
BoehserEngel ist offline  
Ungelesen 25.07.2009, 19:23   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 25.07.2009, 23:30   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 107
Erhielt 207 Danke für 62 Beiträge
Sehe da keinen Unterschied, ob vorher oder nachher geguckt wird
born2gamble ist offline  
Alt 26.07.2009, 00:18   #3 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von KatiM

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.391
Erhielt 360 Danke für 137 Beiträge
Ich habe auch so meine Probleme mit der Suchfunktion und finde die nicht gerade ideal.

Ein liebes Forummitglied hat mir geholfen und erklärt, dass ich die Suchbegriffe an besten in Sternchen setze.

*Beispiel*

Jetzt ist es schon wesentlich besser, ich bin aber trotzdem immer noch ganz unsicher ob ich einen neuen Tipp/Gewinnspiel posten soll oder nicht, weil er schon vorhanden sein könnte.

Etwas verwirrend finde ich dann auch Kommentare wie, der Tipp steht schon im "echten Insiderforum". Das ist echt demotivierend, zumal ich als Neuling in das "echte Insiderforum" nicht reinkomme.

Ich weiß, dass ist von den erfahrenen Mitgliedern sicher nicht bös gemeint aber für einen Newbie echt schwierig.

Eine extra Liste anzufertigen und ständig zu aktualisieren finde ich aber persönlich auch zu aufwendig.

Vielleicht könnte man neuen Mitglieder vor der Freischaltung des Accounts einen Text übermitteln bezüglich der Suchfunktion und den Doppel-Beiträgen. So würden sich sicher einige Fragen und Beitrags-Löschungen erübrigen.
KatiM ist offline  
Alt 26.07.2009, 21:59   #4 (permalink)
Alter Gemeindehase

Stimmt Kati, das mit der Info am Anfang wäre echt hilfreich... Zu dem "echten" Insiderforum noch eine Frage, wir "neuen" sehen doch die Beiträge nicht, also ist für uns das doch auch neu? *verwirrtschau*

Geändert von BoehserEngel (26.07.2009 um 22:19 Uhr).
BoehserEngel ist offline  
Alt 26.07.2009, 23:03   #5 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Abgegebene Danke: 456
Erhielt 971 Danke für 192 Beiträge
Zitat:
Zitat von BoehserEngel Beitrag anzeigen
Stimmt Kati, das mit der Info am Anfang wäre echt hilfreich... Zu dem "echten" Insiderforum noch eine Frage, wir "neuen" sehen doch die Beiträge nicht, also ist für uns das doch auch neu? *verwirrtschau*
wenn Beiträge, die von Gemeindehäschen in den Insidertipps veröffentlicht werden, schon im "Echte Insider" stehen, dann werden die Beiträge von den Mods zusammengefügt.

Der Hinweis "steht schon in den echten Insidern" ist nur eine Hilfe für die Mods, damit sie die beiden Beiträge zusammenfügen können und hat nichts mit der Rangordung im Forum zu tun...
jablotschko ist offline  
Alt 26.07.2009, 23:09   #6 (permalink)
Alter Gemeindehase

Ahja verstehe.... Danke
BoehserEngel ist offline  
Alt 26.07.2009, 23:54   #7 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von KatiM

Danke für die Info, jetzt kappier ich das auch.
KatiM ist offline  
Alt 27.07.2009, 00:23   #8 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Chiquitalina

Abgegebene Danke: 215
Erhielt 1.147 Danke für 275 Beiträge
Zitat:
Zitat von jablotschko Beitrag anzeigen
wenn Beiträge, die von Gemeindehäschen in den Insidertipps veröffentlicht werden, schon im "Echte Insider" stehen, dann werden die Beiträge von den Mods zusammengefügt.

Der Hinweis "steht schon in den echten Insidern" ist nur eine Hilfe für die Mods, damit sie die beiden Beiträge zusammenfügen können und hat nichts mit der Rangordung im Forum zu tun...
Allerdings fühlen sich manche User hier bei diesem Satz direkt persönlich angegriffen, also wagt euch ja nicht, den Hinweis zu geben, dass es schon einen Thread im geschlossenen Bereich gibt. Sonst gehen 3-4 Newbies auf euch los
Chiquitalina ist offline  
Alt 27.07.2009, 00:29   #9 (permalink)
Gesperrter Benutzer
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 33 Danke für 27 Beiträge
dann erklär mal den newbies, welchen Vorteil sie davon haben wenn ihenen gesagt wird daß es einen Thread gibt irgendwo gut versteckt den sie nicht sehen können
kandahar ist offline  
Alt 27.07.2009, 00:31   #10 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von KatiM

Zitat:
Zitat von Chiquitalina Beitrag anzeigen
Allerdings fühlen sich manche User hier bei diesem Satz direkt persönlich angegriffen, also wagt euch ja nicht, den Hinweis zu geben, dass es schon einen Thread im geschlossenen Bereich gibt. Sonst gehen 3-4 Newbies auf euch los
Ups meinst Du mich damit? Ich hatte das wirklich nicht böse gemeint und wollte keinen verärgern. Ich hatte mich eher etwas hilflos gefühlt, bis vor kurzem wusste ich gar nichts von einem "echten Insiderforum". Ich finde es schon ok, dass es so ein "echtes Insiderforum" für Mitglieder gibt die entsprechend oft posten und entsprechend lang hier dabei sind. Das ist nur fair.
KatiM ist offline  
Ungelesen 27.07.2009, 00:31   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Thema geschlossen
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Feedback zur Gemeinde-Homepage

Themen-Optionen