Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Die Geizforum Tauschbörse > Diskussionen zur Tauschbörse, Infos und mehr

Diskussionen zur Tauschbörse, Infos und mehr Wie in alten Zeiten soll hier wieder der Tauschmarkt eröffnet werden. Nein, verkaufen kannst du hier leider nicht, jedoch tauschen, handeln oder einfach nur verschenken.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2004, 21:49   #1 (permalink)
parl. Assistent vom Gemeindedirektor

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 295 Danke für 98 Beiträge

Hallo zusammen

Viele Anschreiben und Meinungen, aber auch der Inhalt der Tauschbörse in Vergleich zur alten Zugangsberechtigung, haben zur Öffnung der Tauschbörse für registrierte Mitglieder des Forums nun geführt.

Die von uns vorgenommenen Änderungen werden noch heute in folgender Form abgeändert:

Das Forum: Diskussionen zur Tauschbörse, Infos und mehr - hier kann jeder lesen und jedes registriertes Mitglied Antworten sowie Beiträge erstellen.

Die Foren: Angebote von Tauschartikeln und Gesuche von Tauschartikeln sind nun wieder für jeden einsehbar und jedes registriertes Mitglied kann Antworten sowie Beiträge erstellen.

Das Forum: Bewertungsforum kann gelesen und nach der kostenlosen und unverbindlichen Registrierung im Geizforum auch zum Antworten genutzt werden.

Beiträge erstellen ausschließlich die Moderatoren aquascorpion und Schnuppe nach Aufforderung in diesem Beitrag ,
per privater Nachricht oder bei neuen Tauschwilligen Mitgliedern die eine Liste eröffnen.

Dabei werden die Beiträge je nach Inhalt mit einem Icon versehen.
Daumen hoch bedeutet, guter Tauschpartner Daumen runter, habe Probleme gehabt.
Diese Einstellung nehmen die Moderatoren Aufgrund eurer handschriftlichen Bewertungen in den Beiträgen des Mitgliedes vor.
Die Kriterien zur Umstellung werden noch erarbeitet und dann vorgestellt.
Vorschläge dazu nehmen die beiden Damen gern entgegen.

Die Aufteilung der Foren sollte klar und verständlich sein. Wer etwas tauschen will schreib seinen Beitrag in das Angebote-Forum, Gesuche in das namentlich gleiche Forum.
Wo ihr eure Bewertungen über abgeschlossene oder noch offene Tauschhandel hinterlassen könnt, sollte auch klar sein.

Ein Hinweis zum Schluss muss sein:
Alle Tauschhandel sind geistiges und materielles Eigentum der Tauschpartner. Der Geizkragen oder seine Beauftragten sind nicht für das Handeln unter den Mitgliedern verantwortlich

Das kleine 1x1 des Tauschens:

Bitte keine lebende Tiere tauschen
Bitte nur Original-CDroms tauschen
Bitte bei Filmen auf DVD die FSK angeben
Bitte keine illegalen oder jugendgefährlichen Artikel tauschen

Zum Schluss soll noch gesagt sein, der Tausch unter Gemeindemitgliedern ist Ehrensache!

Wir hoffen mit dieser Entscheidung den "Nerv" der Gemeinde zu treffen.

Viel Spaß beim Tauschen wünschen euch der Geizkragen, die Forumsverwaltung und natürlich auch die Moderatoren. Diese werden euch wie gewohnt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Gruß Mike, aquascorpion und Schnuppe
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.05.2004, 21:49   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 30.03.2006, 14:26   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von soxxx

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 49 Danke für 8 Beiträge

Huhu
Bin gerade umgezogen und habe soviele Sachen die ich gar nicht mehr brauche nun habe ich festgestellt... Mag mir jemand mal erklären wie das hier genau läuft ... Und wie ist das mit dem Verschicken und dem Porto des Anderen etc... Ich hoffe das steht nicht schon irgendwo, denn dann habe ich es nicht gesehen...
Danke schon mal und dann bis bald vielleicht in meiner Bietliste

LG soxxx
soxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 14:29   #3 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Sweetheartx

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge

ich werd dir das mal per pm schreiben
Sweetheartx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2006, 14:31   #4 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von soxxx

Abgegebene Danke: 19
Erhielt 49 Danke für 8 Beiträge

Dankeschön

soxxx
soxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 10:39   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ich möchte auch eine tauschliste schreiben
kannst du mir das auch bitt erklären?
seesternchen1393 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2006, 22:01   #6 (permalink)
Gemeindehase

Beitrag von Sweetheartx vom 30. Mar 2006, 14:29
Zitat:
ich werd dir das mal per pm schreiben
Hätte auch Erklärungsbedarf. Wäre das möglich?

Viele Grüße
Dikale
Dikale ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 01:30   #7 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Hallo Dikale, (und alle anderen, die es wissen möchten )

Du klickst hier auf den gelben Button rechts oben "neues Thema beginnen". Jetzt gibtst du in die gelbe Leiste (Thema) eine Überschrift ein. (z.B. erste Tauschliste von Dikale) Seinen Usernamen einzubringen macht in sofern Sinn, als dass ihr eure Liste dann schneller über die Suchfunktion wiederfindet, sollte er mal nach hinten gerutscht sein.
Nun schreibst du in das große Feld deine Angebote, die du jederzeit über den Änderungsbutton überarbeiten kannst. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Liebe Grüße,
aqua
aquascorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 20:39   #8 (permalink)
Alter Gemeindehase

könnte man -theoretisch- auch ein Handy gegen einen Flachbildschirm tauschen?
wiesenkickerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 03:27   #9 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Rein theoretisch kann man hier auch einen Footer gegen eine Flachbirne tauschen.
aquascorpion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 17:27   #10 (permalink)
Gemeindehase

Beitrag von aquascorpion vom 14. Okt 2006, 01:30
Zitat:
Hallo Dikale, (und alle anderen, die es wissen möchten )

Du klickst hier auf den gelben Button rechts oben "neues Thema beginnen". Jetzt gibtst du in die gelbe Leiste (Thema) eine Überschrift ein. (z.B. erste Tauschliste von Dikale) Seinen Usernamen einzubringen macht in sofern Sinn, als dass ihr eure Liste dann schneller über die Suchfunktion wiederfindet, sollte er mal nach hinten gerutscht sein.
Nun schreibst du in das große Feld deine Angebote, die du jederzeit über den Änderungsbutton überarbeiten kannst. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.

Liebe Grüße,
aqua
...ja, das ist verständlich - danke. Wie geht es weiter. Jemand möchte etwas von meiner TL haben, schreibt mir eine PM. Ich verschicke das Teil (Porto zahle ich?) und bekomme in Gegenzug von Person XY etwas, was mich interessiert. Ist das richtig? Wie kann ich Person XY bewerten?
Dikale ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.10.2006, 17:27   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Die Geizforum Tauschbörse > Diskussionen zur Tauschbörse, Infos und mehr

Themen-Optionen