Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Thema geschlossen
 
 
Themen-Optionen Thema merken
Alt 07.02.2010, 19:42   #1 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Benutzerbild von PolskaDream
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 109
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 119 Danke für 24 Beiträge
Pizza Reklamation

Erstmal vorweg : Ich hab nix gescheites für das Thema gefunden deswegen poste ich es hier.Es kann gerne verschoben werden.

Also ich habe Netto ne mitteilung geschickt, jedoch ein Muster aus dem Internet benutzt und es abgeändert, weil ich Hunger habe und meine Pizza essen will.
Habe denen folgendes geschrieben :


Sehr geehrte Damen und Herren,
seit vielen Jahren bin ich zufriedener Konsument Ihres Produkts Mamma Gina Pizza Edelsalami. Umso enttäuschter war ich nun, als ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, dass in der von mir gekauften Pizzapackung, eine Pizza mit nur 1 Salamischeibe statt den gewohnten 7 vorfand.Ich muss nun wirklich sagen, dass ich sehr enttäuscht davon bin, wie Ihre Firma den Kunden in großflächig angelegten Werbekampagnen Lügen auftischt, und diese vertrauensvoll darauf bauen, sich auf eine so renommierte Firma wie Ihre verlassen zu können.Trotz alledem werde ich gleich die "defekte" Steinofenpizza essen und die Verpackung entsorgen.Obwohl ich selbst beim Verzicht auf Ihr Produkt ein großes Opfer bringe, kann und will ich diese Maschinerie des Betrugs nicht länger unterstützen und werde ab jetzt auf den Verzehr verzichten, jedoch könnten mich eine Entschuldigung und eventuell eine kleine Entschädigung noch davon abbringen.
Mit freundlichen Grüßen


Die Story is wahr, hab geglaubt mir fällt der Draht aus der Mütze.
Meint ihr ich hab ne Chance was zu bekommen? :P

So ich bin nun essen.

Viel spaß
PolskaDream ist offline  
Ungelesen 07.02.2010, 19:42   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 07.02.2010, 20:34   #2 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 3.095
Abgegebene Danke: 834
Erhielt 141 Danke für 67 Beiträge
Hast du schon mal was von einem Fabrikationsfehler gehört?

Nur weil bei denen mal die Maschine hakt, sind die doch nicht gleich nicht vertrauenswürdig.

Und gleich zu sagen, wenn sie was springen lassen, dann läßt du dich doch überzeugen weiterhin diese Pizza zu essen, finde ich ziemlich dreist.

Ich finde deinen "Vordruck" aus dem Internet voll daneben und würde dir nix geben, wenn ich bei der angeschriebenen Firma in der Reklamationsabteilung arbeiten würde.

Eine normale "selbstgeschriebene" Beschwerde in der du deinen Unmut zum Ausdruck bringst, hätte hier gereicht.
schnuffel1977 ist offline  
Danke an schnuffel1977 von:
Alt 07.02.2010, 20:49   #3 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Benutzerbild von PolskaDream
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 109
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 119 Danke für 24 Beiträge
xD natürlich ist es verdramatisiert.
aber wenn man das gutmütig schreibt wie z.B. eingentlich ist ja nicht schlimm aber ich wollts nur mal gesagt haben, kann man sich das ganze auch gleich sparen.
1 Salami -_- ich hab für Salamipizza bezahlt und bekomme ne margarita.
Natürlich passt mir das nicht und wenn die Werbung mit nem Bild von ner Salamipizza mit 7 Salamischeiben zeigen da aber nur 1 Salamischeibe drauf ist.
naja, auf auf diskutiert
PolskaDream ist offline  
Alt 07.02.2010, 22:04   #4 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 14.11.2006
Beiträge: 116
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 14 Danke für 7 Beiträge
Zwischen "eigentlich ist es ja nicht schlimm" und dem was du der Firma gesendet hast, liegen ja fast Welten. Wenn man den Fehler deutlich aufzeigt, aber dabei sachlich bleibt hat man im Allgemeinen sicherlich mehr Erfolg.
Bananenbrot ist offline  
Danke an Bananenbrot von:
Alt 07.02.2010, 22:27   #5 (permalink)
vai
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 25.07.2004
Beiträge: 214
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bananenbrot Beitrag anzeigen
Zwischen "eigentlich ist es ja nicht schlimm" und dem was du der Firma gesendet hast, liegen ja fast Welten. Wenn man den Fehler deutlich aufzeigt, aber dabei sachlich bleibt hat man im Allgemeinen sicherlich mehr Erfolg.
also bis auf "Lügen" fand ich den Text nicht so dramatisch....
okay, "Opfer bringen" ist bestimmt doch etwas übertrieben ;-)

Aber halt und doch bitte auf dem Laufenden @PolskaDream

Wobei ich ja von netto nich so recht glaube, dass die darauf antworten...
vai ist offline  
Alt 07.02.2010, 22:28   #6 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Benutzerbild von PolskaDream
 
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 109
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 119 Danke für 24 Beiträge
Wo bin ich nicht sachlich geblieben?
Ich versteh nicht wieso ihr euch so aufregt -_-
Ist nur ein Muster und ich wollte meine Pizza essen.
wenn ich denen schreiben will "Hey die Pizza ist reinste verarsche aber ist egal ihr unternehmen ist das tollste und beste" dann kann ich mir das gleich sparen und für mich behalten.
Es geht mir nicht um erfolg haben, die Nettopizza ist die günstigste die es in Netto gibt, die werd ich mir noch kaufen können.
Ich wollte denen nur eben bescheid sagen und dafür vllt was bekommen.
Aber ich hab doch keine Lust meine Pizza neben mich zu stellen und die kalt werden lassen nur damit ich netto schreiben kann das da Salamis fehlen -_-
und weiter geht die wilde Fahrt

/edit :

@vai
ja ich sag ja ich hab übertrieben ^^ es muss ja dramatisch klingen.
ehrlich gesagt glaube ich schon das Netto antworten wird aber bekommen werd ich wohl nix dafür.


Geändert von PolskaDream (07.02.2010 um 22:32 Uhr).
PolskaDream ist offline  
Alt 08.02.2010, 04:16   #7 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von PolskaDream
... Ist nur ein Muster und ich wollte meine Pizza essen... Aber ich hab doch keine Lust meine Pizza neben mich zu stellen und die kalt werden lassen nur damit ich netto schreiben kann das da Salamis fehlen
Hm, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Brauchtest du die Pizza als Zeugin der Anklage?
DanScisk ist offline  
Alt 08.02.2010, 10:42   #8 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Benutzerbild von kistenane
 
Registriert seit: 07.03.2009
Beiträge: 172
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 77 Danke für 32 Beiträge
Einer Firma den Vorwurf einer Straftat zu machen, ist meiner Meinung nach keine Übertreibung mehr. Ganz abgesehen davon, dass Du diesen Vorwurf hier auch noch in aller Öffentlichtlichkeit präsentierst, um dich zu profilieren und damit fast darum bettelst wegen Verleumdung verklagt zu werden.

Es ist doch ganz eindeutig, dass es sich hierbei um einen Produktionsfehler handelte, sicherlich ärgerlich und einen Beschwerdebrief wert, aber noch lange kein Betrugsversuch.
Wenn sie dich ver***en hätten wollen, würden die das machen, wie jeder andere Hersteller auch. Da werden die sieben Scheiben einfach dünner oder im Durchmesser verkleinert, weil der dumme Kunde das nicht merkt. Beziehungsweise, wie es Hersteller gerne Ausdrücken, "weil es der Kunde so wünscht".

Zumal, wie DanScisk schon schrieb: Der einzige Beweis für Deine Betrugstheorie, wurde im wahrsten Sinne vernichtet! Was soll denn ein Staatsanwalt vor Gericht vorbringen? Das "Betrugsopfer", Dich, als neutralen Zeugen?

Nehmen wir mal an, Du würdest mich auf einer Treppe im Einkaufszentrum anrempelt, wodurch ich ins Stolpern gerate. Wenn ich jetzt wie Du etwas übertreiben wollte, müsste ich mit dem Finger auf Dich zeigen und wie am Spieß schreien: "Ich hätte mir das Genick brechen können! - M-Ö-R-D-E-R !!!! - Der will mich umbringen!!!!"
Und wenn mich Passanten darauf aufmerksam machen, dass es sich doch um ein Versehen gehandelt haben muss, Antworten: "Soll ich mich jetzt noch bedanken und ihm sagen, dass er der tollste und beste Über-den-Haufen-Renner ist?"


Also bleiben wir doch mal auf dem Boden der Tatsachen. Man kann seinem Unmut auch in sachlicher Art und Weise und vor allem immer ohne Kraftausdrücke und unbewiesene Unterstellungen zum Ausdruck bringen. Dann klappt das, nach eigenen Erfahrungen, auch mit der Entschädigung.
Es ist nämlich durchaus im Interesse der Firmen zu erfahren, dass es Mängel in der Endkontrolle/Produktion gibt, die man beseitigen kann. Denn unzufriedene Kunden sind auf Dauer wesentlich teurer, als ein kleines Päckchen, dass es einem leid täte und dass das nie wieder vorkommen wird.

Geändert von kistenane (08.02.2010 um 10:44 Uhr).
kistenane ist offline  
Danke an kistenane von:
Alt 08.02.2010, 12:01   #9 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 24.03.2006
Beiträge: 440
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Ich hatte vor einigen Monaten einen ähnlichen Fall.
Ihr kennt doch sicher diese flüssigen Klospüler, die man ins WC hängt, und bei jeder Spülung ein wenig von ihrem Inhalt abgeben.
Gekauft hatte ich diese im 3er-Pack bei einem Discounter.
Als der erste einfach so über Nacht auslief, dachte ich "kann ja mal passieren", die beiden anderen liefen allerdings auch aus.
Habe dem Discounter freundlich geschrieben.
Die haben sich bedankt, es handelte sich um einen Produktionsfehler.
Eine kleine Entschädigung gab es obendrein.

Der Discounter und die Mitarbeiter können ja nichts dafür, wenn irgendwo mal eine Maschine nicht so will, wie sie sollte.
Man kann es echt übertreiben mit der Beschwerdewut!
quasimodo ist gerade online  
Danke an quasimodo von:
Alt 08.02.2010, 12:20   #10 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Benutzerbild von Toffy
 
Registriert seit: 08.05.2000
Beiträge: 4.603
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge
Als ich den Beitrag gelesen habe, musst ich erst lachen, dann weinen und nun fehlen mir die Worte
Toffy ist offline  
Ungelesen 08.02.2010, 12:20   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Thema geschlossen
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen
 

« Kamin | Handcreme »
Themen-Optionen



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[ Regelmäßig ] Wagner Pizza hollyjolly Gewinnspiele... Hinweise/Kritik - Lösungen und Votings 19 07.03.2010 08:43
Pizza Max - Gutschein per SMS Mikosh Geiz ist Geil 0 26.09.2009 22:03
Quelle - Gutscheine, Gratisartikel und Aktionen BartS Geiz ist Geil 2460 12.05.2009 21:09
PIZZA HUT feiert Geburtstag-3.- Gutscheine Regenbogenfee Geiz ist Geil 27 04.05.2009 11:48
Pizza Hut Aktion All You Can Eat !!! mae1977 Geiz ist Geil 11 22.04.2008 20:23
Dr.Oetker Ciabatone Pizza kaufen = Gläserset oder Karaffe sammeln Mausianni Geiz ist Geil 5 19.02.2008 17:33
Gesucht: Pizza Hut Gutschein smash80 Der Platz für diverse Themen und Fragen 8 09.01.2008 08:37
Amazon.de: Reklamation JourneyToJah Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum 5 01.08.2007 12:46
Für 5 Dr.Oetker Pizzas Die Ofenfrische gibt es ein Pizza Teller im Rasen Design Gratis XDream Geiz ist Geil 23 02.07.2006 19:06
joeys.de: Zugaben bei Pizzabestellung NadineSGE Geiz ist Geil 5 11.05.2006 10:34
Was tun, wenn eine Firma auf Reklamation nicht reagiert? Weihnachtsmann Das Verbraucher - Forum 6 22.01.2004 08:54
Reklamation Abwicklung - ich muss zahlen???? ac3302000 Allgemeine Rechtsfragen 1 17.12.2003 21:12

  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
reklamation einer wagner pizza, wc klospüler, netto salami pizza, piza rekla, netto pizza, wagner pizza beschweren, neue pizza margherita von netto, pizza reklamieren, wagner steinofenpizza reklamation, wagner pizza


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1