Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2002, 20:33   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 17.09.2000
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Einen schönen Gruß an euch alle! http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_winky1.gif

Eine Freundin ist letztens nach Heidelberg umgezogen und wir sind demnächst zu ihrer Einweihungsparty eingeladen. Da haben wir uns überlegt, man könnte ihr doch einen schönen Präsentkorb schenken, in dem viele nette Dinge enthalten sind, die man vielleicht in anderen Ländern so zum Einzug schenkt.
Dass in Deutschland Salz und Brot verschenkt werden, ist ja klar. Aber weißt jemand, was man vielleicht in China, Amerika, auf Hawaii oder sonstwo verschenkt? Oder hat irgendwer irgendwelche tollen Links für mich? Das wär echt klasse. Ich hab nämlich keine Ahnung und bin mit meinen Recherchen nicht weitergekommen. http://www.geizkragen.com/forum/imag...m_aubacke1.gif
Also antwortet mir so schnell es geht!

Besten Dank! http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_applaus.gif
Eure stellabella
stellabella ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.07.2002, 20:33   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 08.07.2002, 21:17   #2 (permalink)
OG
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 24.01.2000
Beiträge: 3.267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

'Ne Topfblume! Zeugt von Kreativität. http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_biggrin.gif

Salz und Brot kenne ich gar nicht! Warum macht man denn das? http://www.geizkragen.com/forum/imag...m_gruebly1.gif
OG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 22:05   #3 (permalink)
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo OG,
so ganz sicher weiß ich das auch nicht, aber ich meine, es soll zum Ausdruck bringen, daß man dem Beschenkten im neuen Heim immer genug Nahrung (Brot) und Reichtum (weißes Gold = Salz) wünscht.

Oder so ähnlich irgendwie. http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_biggrin.gif

Vielleicht weiß es ja noch jemand genauer, dann lern ich auch noch was http://www.geizkragen.com/forum/imag...m_rolleyes.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...m_rolleyes.gif

Aki
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 22:11   #4 (permalink)
OG
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 24.01.2000
Beiträge: 3.267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wäre auf jeden Fall plausibel! http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_biggrin.gif
OG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 22:32   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 18.10.2000
Beiträge: 752
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_winky1.gif
wie wäre es mit einem Schrittzähler von Tchibo damit sie wissen wie weit sie von zu Hause weg sind?? http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_biggrin.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_biggrin.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_biggrin.gif

Ernsthaft:

Ich habe nur mehrere Artikel gefunden wo z.B. der Queen Elli vom Vereinigten Burger King Brot und Salz für den Einzug in eine neue Lokalität übergeben wurde.

Scheint ein weltweiter Brauch zu sein....

http://www.geizkragen.com/forum/imag...orum_balou.gif
Balou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 08:55   #6 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 19.01.2000
Beiträge: 12.053
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 650 Danke für 310 Beiträge

<blockquote><font size="1">quote:</font><hr>
OG schrieb am 2002-07-08 22:17 :
'Ne Topfblume! Zeugt von Kreativität. .
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 17:47   #7 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 17.09.2000
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Sowas wie Topfblumen ist ja langweilig. Außerdem geht die auf unserer langen Bahnreise bestimmt ein. http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_death2.gif
Dachte halt, es gibt anderswo solch tolle Bräuche. Und da es bestimmt viele Geizis verschiedener Nationalitäten gibt, schien mir hier eine gute Adresse, meine Frage loszuwerden. Aber vielleicht fällt ja irgendwem noch was ein!

CU http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_zwinky1.gif
stellabella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 23:26   #8 (permalink)
OG
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 24.01.2000
Beiträge: 3.267
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Zitat:
Jane19 schrieb am 2002-07-10 00:29 :
Gruss janett
Mit zwei 't'? http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_biggrin.gif
OG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 23:29   #9 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 26 Danke für 8 Beiträge

Ich schenke zu ner Einweihung immer wichtige Sachen. Zum beispiel eine Wärmeflasche für kalte Winterabende oder so... das kommt immer gut an... Gruss janett
schotte_4112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 00:26   #10 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 26.03.2001
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Klar doch, das kommt von "nett".
Mohdschaegiebchn ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.07.2002, 00:26   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen
 

Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
einzugsbräuche, was zum einzug schenken, einweihungsbräuche, bräuche zum einzug, einzugsbrauch, was schenkt man zum einzug, präsentkorb einzug, zum einzug schenken, was schenke ich zum einzug, brauch zum einzug, präsentkorb zum einzug, bräuche einzug, präsentkorb einweihung, präsentkorb zur einweihung, was schenken zum einzug, was schenkt man jemanden zum einzug, zum einzug schenkt man, bräuche beim einzug, einzug bräuche, einzugsbrauch salz


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1