Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen


Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 12.03.2006, 10:35   #1 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Pinselchen79
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 2.836
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 184 Danke für 103 Beiträge

Huhu!
Gähn, bin heut Nacht um 3 Uhr aufgestanden, damit wir durch Schnee und über glatte Straßen den Düsseldorfer Flughafen erreichen konnten.
Ich flieg leider nicht in Urlaub, aber meine Eltern.
Der Flug sollte um 7 Uhr gehen.
Es ging aber erst um ca. 8.15Uhr los.
Schön und gut, diese Verspätung ist ja absolut erträglich.
Jetzt rief mein Stiefvater grad an und meinte "Rate mal wo wir sind? In Hannover!"
Der Grund für die Verspätung soll ein Defekt an der Klimaanlage sein. Als das Flugzeug abhob, sagte der Pilot durch, dass es immernoch Probleme gibt.
Jetzt sind sie in Hannover und Frühstücken in irgendeinem Hotel.
Ab wann gibt es eventuell eine Entschädigung?
Pinselchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.2006, 10:35   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 12.03.2006, 10:51   #2 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Sweetheartx
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 6.685
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 110 Danke für 63 Beiträge

ich meine ab 8 stunden
wobei im moment könnte es sein das es da ausnahmen gibt durch das schneeproblem
ich weis auch nicht in wiefern ein defekt an einem flugzeug gilt

lg
sandra
Sweetheartx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 10:53   #3 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Pinselchen79
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 2.836
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 184 Danke für 103 Beiträge

In Düsseldorf war so gut wie kein Schnee.
Und die Verspätung lag ja nicht daran.
Na mal schauen wann sie endlich loskommen
Pinselchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 10:57   #4 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Sweetheartx
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 6.685
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 110 Danke für 63 Beiträge

hmm.. solltest mal googeln
flugzeug verspätung entschädigung
dann findest links :
http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/meldung/1241104/1241104.html

allerdings sind deine eltern ja schon los gekommen..
Sweetheartx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 10:59   #5 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Pinselchen79
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 2.836
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 184 Danke für 103 Beiträge

Ja, mal kurz in Deutschland rumgeflogen *g*
Pinselchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 11:04   #6 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von sabochen
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 1.844
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 44 Danke für 17 Beiträge

hier auch noch:
http://www.fliegen-sparen.de/seiten/start/recht/flug.htm#1

oder hier:
http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32004R0261E:HTML





aber ich bin da mal ganz ehrlich, mir wäre es lieber, meine Eltern haben ein paar Unanehmlichkeiten und Verspätungen hinzunehmen, anstatt in einem Flugzeug mit Defekt zu sitzen. Da ist mir dann die Sicherheit wichtiger als die Entschädigung.

sabochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 11:14   #7 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von sabochen
 
Registriert seit: 07.06.2004
Beiträge: 1.844
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 44 Danke für 17 Beiträge

apropos defekte Klimaanlage im Flugzeug: http://www.griechenlandaktuell.com/flug140805.htm

dann lieber Verspätung
sabochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 11:28   #8 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Sweetheartx
 
Registriert seit: 31.12.2003
Beiträge: 6.685
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 110 Danke für 63 Beiträge

genau das hab ich mir auch gedacht.. ich warte lieber mal 4 stunden und frühstücke auf die fluggesellschaft wir abzustürzen
Sweetheartx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 14:18   #9 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Pinselchen79
 
Registriert seit: 31.07.2003
Beiträge: 2.836
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 197
Erhielt 184 Danke für 103 Beiträge

Also, jetzt um 14.20Uhr solls weitergehen.
Mal sehen obs klappt.
Ohje, ich hatte garnicht im Kopf, dass eine Klimaanlage so wichtig ist.
Pinselchen79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2006, 15:05   #10 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 333
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ach herrje,
wieder ein Layover für das Maritim Airport Hotel!

Ich hatte letztes Jahr das "Glück" Heiligabend 7 Stunden auf dem Flughafen Teneriffa verbringen zu dürfen...

Vielleicht helfen Dir ja die Fluggastrechte weiter:
http://www.eu.int/comm/transport/air/rights/doc/2005_01_19_apr_leaflet_de.pdf

LG
bossi25
bossi25 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.03.2006, 15:05   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen
 

Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
entschädigung bei verspätung durch schnee flugzeug, flugzeug defekt entschädigung, entschädigung flugzeugverspätung, klimaanlage flugzeug kaputt, defekte klimaanlage flugzeug, pauschalreise flug von morgens auf abends verschoben, flugzeugverspätung entschädigung, flugzeugverspätungen, entschädigung flugzeug verspätung, entschädigung bei flugzeugverspätungen, rechtsfragen bei flugzeugverspätung, flugzeug klimaanlage defekt, entschädigung verspätete flug, ab wann flugzeug verspätet, entschädigung flug, flugzeug klimaanlage entschädigung, flugzeug verspätung keine klima, flugzeug klimaanlage ausgefallen, flug klimaanlage defekt, flugzeug defekt klimaanlage verspätung


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1