Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 (/forum/)
-   Der Platz für diverse Themen und Fragen (https://www.geizkragen.com/forum/der-platz-fuer-diverse-themen-und-fragen/)
-   -   Flug verspätet-ab wann Entschädigung? (https://www.geizkragen.com/forum/der-platz-fuer-diverse-themen-und-fragen/25437-flug-verspaetet-ab-wann-entschaedigung.html)

Pinselchen79 12.03.2006 10:35

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
Huhu!
Gähn, bin heut Nacht um 3 Uhr aufgestanden, damit wir durch Schnee und über glatte Straßen den Düsseldorfer Flughafen erreichen konnten.
Ich flieg leider nicht in Urlaub, aber meine Eltern.
Der Flug sollte um 7 Uhr gehen.
Es ging aber erst um ca. 8.15Uhr los.
Schön und gut, diese Verspätung ist ja absolut erträglich.
Jetzt rief mein Stiefvater grad an und meinte "Rate mal wo wir sind? In Hannover!"
Der Grund für die Verspätung soll ein Defekt an der Klimaanlage sein. Als das Flugzeug abhob, sagte der Pilot durch, dass es immernoch Probleme gibt.
Jetzt sind sie in Hannover und Frühstücken in irgendeinem Hotel.
Ab wann gibt es eventuell eine Entschädigung?

Sweetheartx 12.03.2006 10:51

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
ich meine ab 8 stunden
wobei im moment könnte es sein das es da ausnahmen gibt durch das schneeproblem
ich weis auch nicht in wiefern ein defekt an einem flugzeug gilt

lg
sandra

Pinselchen79 12.03.2006 10:53

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
In Düsseldorf war so gut wie kein Schnee.
Und die Verspätung lag ja nicht daran.
Na mal schauen wann sie endlich loskommen

Sweetheartx 12.03.2006 10:57

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
hmm.. solltest mal googeln
flugzeug verspätung entschädigung
dann findest links :
http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/meldung/1241104/1241104.html

allerdings sind deine eltern ja schon los gekommen..

Pinselchen79 12.03.2006 10:59

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
Ja, mal kurz in Deutschland rumgeflogen *g*

sabochen 12.03.2006 11:04

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
hier auch noch:
http://www.fliegen-sparen.de/seiten/start/recht/flug.htm#1

oder hier:
http://europa.eu.int/eur-lex/lex/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:32004R0261:DE:HTML


[winky1]


aber ich bin da mal ganz ehrlich, mir wäre es lieber, meine Eltern haben ein paar Unanehmlichkeiten und Verspätungen hinzunehmen, anstatt in einem Flugzeug mit Defekt zu sitzen. Da ist mir dann die Sicherheit wichtiger als die Entschädigung.

[winky1]

sabochen 12.03.2006 11:14

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
apropos defekte Klimaanlage im Flugzeug: http://www.griechenlandaktuell.com/flug140805.htm

dann lieber Verspätung

Sweetheartx 12.03.2006 11:28

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
genau das hab ich mir auch gedacht.. ich warte lieber mal 4 stunden und frühstücke auf die fluggesellschaft wir abzustürzen :(

Pinselchen79 12.03.2006 14:18

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
Also, jetzt um 14.20Uhr solls weitergehen.
Mal sehen obs klappt.
Ohje, ich hatte garnicht im Kopf, dass eine Klimaanlage so wichtig ist.

bossi25 12.03.2006 15:05

Flug verspätet-ab wann Entschädigung?
 
Ach herrje,
wieder ein Layover für das Maritim Airport Hotel!

Ich hatte letztes Jahr das "Glück" Heiligabend 7 Stunden auf dem Flughafen Teneriffa verbringen zu dürfen...

Vielleicht helfen Dir ja die Fluggastrechte weiter:
http://www.eu.int/comm/transport/air/rights/doc/2005_01_19_apr_leaflet_de.pdf

LG
bossi25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1