Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2017, 01:03   #1 (permalink)
Alter Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 24 Danke für 16 Beiträge

Hallo liebe Wichtel und Wichtelinnen
Ich habs jetzt mal an mich gerissen, die Zeit rennt, bitte nicht böse sein:

Dieses Jahr ist unser Wichtel Motto .....“Ein Wichtelpäckchen mit schönen Dingen, die Freude bereiten und mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens deines Wichtelpartners beginnen" Also für Gustav zum Beispiel "g"ute Schokolade oder ein "G"ersterbrot, oder für Sabine "s"aure Drops oder "s"ilberne Kerzen.

Die wichtigsten Punkte:

Anmeldefrist: Montag, 27.November 2017, bis 18 Uhr

Thema: Buchstabenwichteln "Ein Wichtelpäckchen mit schönen Dingen, die Freude bereiten und mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens deines Wichtelpartners beginnen"

Eine zwei oder drei Punkte Do/Don't Liste bis 30.November

Päckchen versenden: bis allersallerallerspätestens , Montag, 18.Dezember 2017

Ich bitte auch die Teilnehmer sich noch mal bei mir zu melden, die bereits im anderen Beitrag gepostet haben, dass sie wirklich teilnehmen möchten.
Und schickt mir bitte mit der Anmeldung eure Adresse!!

Erklärungen zum Ablauf:

*Das Sammeln der Adressen zum Wichteln 2017 beginnt AB SOFORT.

*Ich nehme Eure Anmeldungen dann bis einschließlich 27 November ,18 Uhr) entgegen.

*Bitte schreibt mir eine Private Nachricht mit eurer Anschrift und dem Betreff: "Wichteln 2017“

*Dieses Jahr lautet das Motto “Ein Wichtelpäckchen mit schönen Dingen, die Freude bereiten und mit dem Anfangsbuchstaben des Vornamens deines Wichtelpartners beginnen"

*Ihr bekommt dann am 27. November eine PM von mir, mit der Anschrift und dem Nicknamen Eures Wichtelpartners. Außerdem sende ich Euch meine Anschrift, die ihr als Absender angeben könnt (falls ihr Eure eigene Adresse nicht preisgeben wollt). Das dient der Sicherheit, damit nicht zustellbare Päckchen nicht verloren gehen.

*Schaut dann bitte nach welche Angaben euer Wichtelkind gemacht hat.

*PMs mit Wichtelpartner-Wünschen werden grundsätzlich nicht beantwortet, weil das zu viel Arbeit bedeutet und dem Wichteln an sich nicht gerecht wird!

*Der Wert des Wichtelgeschenks sollte bei ca. 10 Euro liegen, ohne Porto. (Keine gebrauchten Sachen oder Werbegeschenke)

*Der Versand darf nur versichert erfolgen! (über Hermes ab 3,89 Euro möglich) Eine Info mit Sendungsnummer schickt ihr nach dem Versand dann an mich.

*Es wäre schön, wenn alle ihre Päckchen bis zum 18. Dezember auch wirklich verschickt hätten, damit auch alle an Weihnachten ihre Sachen unter dem Baum liegen haben! Danke!

Wichtig:

Forenteilnehmer, die sich erst nach dem 20.10.2017 im Forum angemeldet haben, können leider nicht mitmachen!

Ebenso schließe ich diejenigen Teilnehmer aus, die zwar schon länger angemeldet sind aber keine oder nur vollkommen sinnlose Beiträge (Eigenwerbung, Stänkereien...) zustande gebracht haben.

Außerdem behalte ich mir vor bestimmte User jederzeit auszuschließen, sobald der dringende Verdacht vorliegt, dass es dieses Mitglied mit dem Wichteln nicht wirklich ernst meint.

Mir tut es zwar leid wenn sich dadurch einige ausgegrenzt fühlen, aber damit es möglichst keine enttäuschten User ohne Geschenke gibt, müssen ein paar kleine Regeln sein!

Hinweis:

Bitte schreibt hier in diesen Beitrag Eure DONTs, wie z.B. evtl. Allergien, kein Alkohol.
Ansonsten sollte das Wichteln Freude machen, also lasst Euch einfach überraschen, was im Päckchen ist!

Da es dieses Jahr sowieso schon knapp ist ,sollen wirklich nur die oben gemachten Einschränkungen genannt werden.

Wenn Ihr Euer Päckchen bekommen habt sagt bitte hier im Thread Bescheid.

Und vergesst nicht nach dem auspacken auch zu schreiben, ob es Euch gefallen hat... Dabei bitte ich aber die üblichen Höflichkeitsformen zu beachten. Schließlich hat jeder Mensch seine eigene Art und vielleicht nicht den gleichen Geschmack wie ihr.

Ich bitte auch zu respektieren, wenn sich ein Wichtel nicht zu erkennen geben möchte.

Die diesjährigen Teilnehmer sind:

1.gemma81
2.kaerstin
3.Jasmin01
4.Eilonwy
5.
6.
7.
8.

Diese Wichtel haben ihr Päckchen erhalten:

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.

Ich wünsche uns allen ganz viel Spaß beim Wichteln 2017!!!

P.S. Den Text hab ich mir weitestgehend aus Regenbogenfees Wichtelthread von 2016 geliehen. DANKE!

Geändert von gemma81 (20.11.2017 um 01:06 Uhr).
gemma81 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 20.11.2017, 01:03   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 22.11.2017, 01:11   #2 (permalink)
Alter Gemeindehase

OK, ich kann den ersten Beitrag (noch) nicht (mehr) bearbeiten. Offiziell angemeldet sind bis jetzt
1. Eilonwy
2. tenderline
3. gemma81
Alt 22.11.2017, 12:59   #3 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von Eilonwy

Abgegebene Danke: 8.053
Erhielt 2.169 Danke für 371 Beiträge
Dos: Süßkram, Selbstgemachtes, überrascht mich Eine Ausnahme gibt es bei mir: seht ihr second-hand/auf dem Flohmarkt etwas Passendes: nur zu! (zeitlich: 50er-80er)
Don’ts: hmm, nichts Pinkes und nichts Rosanes, ansonsten fällt mir gerade nichts ein. Ich reagiere auf Tofu allergisch, aber ich glaube kaum, dass hier jemad Tofu verschickt. O_o
Eilonwy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2017, 22:43   #4 (permalink)
Alter Gemeindehase

Angemeldet sind aktuell:
1. Eilonwy
2. tenderline
3. gemma81
4. Jasmin01
5. tatoeff
6. buecher

Alt 26.11.2017, 01:52   #5 (permalink)
Alter Gemeindehase

Ich muss Montagabend arbeiten und werde erst am Dienstagnachmittag die Wichtelpartner zulosen (lassen). Daher verlege ich auch die Anmeldefrist auf Dienstag, 15.00Uhr.
'schuldigung und LG
gemma
Alt 26.11.2017, 17:46   #6 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Schmitti

Abgegebene Danke: 3.994
Erhielt 36.697 Danke für 3.059 Beiträge
Mache sehr gern mit, liebe Überrachungen und habe eigentlich keine NoGos außer gebrauchte Dinge.
Schmitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2017, 21:03   #7 (permalink)
Alter Gemeindehase

Angemeldet sind aktuell:
1. Eilonwy
2. tenderline
3. gemma81
4. Jasmin01
5. tatoeff
6. buecher
7. schmitti

Alt 27.11.2017, 13:37   #8 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 45 Danke für 7 Beiträge
Ich bin auch schon gespannt Ich hätt lediglich gerne keinen Weihnachtstee oder so Duftkerzen - ich bekomme von diesen stark duftenden Sachen immerso schnell Kopfweh...
tatoeff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2017, 19:01   #9 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 22.080
Erhielt 181 Danke für 24 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich über Selbstgemachtes und Süßigkeiten sind auch immer gern gesehen. Dont`s sind: Tassen, Tee, Kerzen, Kalender und Sachen zum Hinstellen...aber da dies eh nicht meinem Anfangsbuchstaben entspricht, brauche ich mir darüber ja keine Sorgen zu machen ;-)

Viele Grüße

Jasmin01
Jasmin01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2017, 12:49   #10 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 54
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

und ich liebe Duftkerzen/frische Düfte oder zur Entspannung,aber ich lass mich auch gern überraschen

Dont`s sind:Tassen,Weihnachtstee,coffeinhaltige Getränke,Kalender
tenderline ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.11.2017, 12:49   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Themen-Optionen

Stichworte
2017, weihnachten, wichteln