Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2017, 03:30   #11 (permalink)
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ichspardannmal: wie Recht du doch hast! Diese kleinen Lämpchen bieten so viele Vorteile und eigentlich hätten wir alle schon viel früher darauf umrüsten müssen. Es gibt ja vor allem zur Zeit sehr viele Unternehmen und Gemeinden, die ihr Beleuchtung auf LED umstellen. Was ich sehr gut finde, weil sie dadurch nicht nur Kosten einsparen, sondern auch unserer Umwelt etwas Gutes tun. Nachdem ich den Thread eröffnet habe, habe ich mich noch länger und intensiver mit diesem Thema beschäftigt und habe herausgefunden, dass auch die EU diese Art von Beleuchtung empfiehlt. Es gibt sogar eine Richtlinie, die in diese Richtung geht. Auf jeden Fall ein sehr spannendes Thema!

@Broubtrall: Ich habe auch sehr lange nicht von dem Mietkonzept von Licht gehört! Was eigentlich sehr schade ist, weil es auch viele Vorteile für den Mieter für sich bringt. Ich habe mich dann bei der Deutschen Lichtmiete zum Großteil über das Mietkonzept informiert. Und da ist es so, dass innerhalb des Vertrages auch die Montage, Instandhaltung/Wartung und Austausch von defekten Leuchten inkludiert sind. Sprich der Mieter muss sich da keine Sorgen machen, ruft einfach an und sagt was Sache ist und dann wird jemand vorbei geschickt und macht alles wieder heil Leider ist diese Firma auf Industriebeleuchtung und Lagerhallen spezialisiert, aber ich glaube für zuhause lässt sich soetwas Ähnliches sicher auch finden.
Martel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 29.06.2017, 03:30   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 01.07.2017, 04:05   #12 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Alien011

Abgegebene Danke: 109
Erhielt 198 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von Martel Beitrag anzeigen
Leider ist diese Firma auf Industriebeleuchtung und Lagerhallen spezialisiert, aber ich glaube für zuhause lässt sich soetwas Ähnliches sicher auch finden.
Das bezweifle ich, da der Kosten/Nutzen-Faktor einfach viel zu gering ist Die Lampen im Heimbereich kosten pro Zimmer um die 50 Euro (Schätzwert meinerseits, ist wahrscheinlich eher günstiger). In den Städten sind das dann Wohnungen mit drei Zimmern, also 150 Euro. Die Miete hierbei müsste also so gering sein, dass sich da für den Mieter ein Vorteil gegenüber dem Selberkaufen und Selberanbringen ergibt. Und dann ruft ein Mieter an und sagt "Bei mir ist eine Glühbirne kaputt, schicken Sie mir einen Techniker zum Auswechseln..."
Alien011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2017, 12:44   #13 (permalink)
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alien011 Beitrag anzeigen
Das bezweifle ich, da der Kosten/Nutzen-Faktor einfach viel zu gering ist Die Lampen im Heimbereich kosten pro Zimmer um die 50 Euro (Schätzwert meinerseits, ist wahrscheinlich eher günstiger). In den Städten sind das dann Wohnungen mit drei Zimmern, also 150 Euro. Die Miete hierbei müsste also so gering sein, dass sich da für den Mieter ein Vorteil gegenüber dem Selberkaufen und Selberanbringen ergibt. Und dann ruft ein Mieter an und sagt "Bei mir ist eine Glühbirne kaputt, schicken Sie mir einen Techniker zum Auswechseln..."
Ich glaube du hast vollkommen recht! Das wäre auf Privatpersonen in diesem Ausmaß einfach nicht umsetzbar. Schade eigentlich, weil ich das Konzept der Lichmiete so halt echt cool finde. Ein Industriebetrieb müsste man halt sein^^ Oder zumindest so eine riesige Lagerhalle im Garten stehen haben, dass es sich für das Unternehmen wieder rentiert
Martel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Themen-Optionen

Stichworte
arbeit, büro, led, licht, straßen