Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2005, 16:36   #11 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge

Beitrag von Magnus vom 20. Mar 2005, 11:46
Zitat:
Mahlzeit...

Die Industrie denkt im Übrigen über Automaten nach, welche nur mit einer Geldkarte bedient werden können. Da in aller Regel ein Girokonto erst mit 16 Jahren, mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters, eröffnet werden kann, scheint dadurch sichergestellt zu sein, dass in Verbindung mit der Geldkarte nur eine über 16 Jahre alte Person Zigaretten aus so einem Automaten kaufen kann.
Auf den neueren Geldkarten wird das Geburtsdatum gespeichert Wenn man dem widerspricht, bekommt man keine Kippen mehr am Automaten... oder evtl. ein Problem im Kino bei Filmen ab 16... oder ein Problem in der Disko oder...
777thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.03.2005, 16:36   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 22.03.2005, 21:00   #12 (permalink)
Gast

Hallo DG,

du schriebst:

Zitat:
Das stimmt so nicht. Kontoeröffnungen waren "zu meiner Zeit" ab 12 Jahre möglich und ich denke nicht, dass sich das verändert hat.

Und eine Geldkarte ist auch unabhängig von einem Girokonto.
Was "deine Zeit" vor was wieviel Jahren war, weiß ich natürlich nicht. Es mag heute nicht ausgeschlossen sein, dass in Ausnahmefällen auch Zwölfjährige Inhaber eines Girokontos sein können. Dies dürfte aber wirklich die große Ausnahme (wenn überhaupt) sein.

Unter einer "Geldkarte" war von meiner Seite die EC-Karte zu verstehen, wie sie heute im elektronik-cash-Kauf verwendet wird; entweder mit oder ohne Geheimzahleingabe.

Im Übrigen wäre die Geldkarte eine von möglichen technischen Vorrichtungen; andere würden mir jetzt allerdings nicht einfallen.

Gruß
Magnus
Alt 22.03.2005, 22:29   #13 (permalink)
DG
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Das war vor ca. 10 Jahren . Ich habe aber gerade mal bei ein paar Volksbanken und Sparkassen nachgeschaut und 12 Jahre ist immernoch der Standard. Aber 12 gibt es ein Girokonto (sogar mit Zinsen) und dazu eine Bankkarte (EC Karte gibt es ja sowieso nicht mehr) zum bargeldlosen bezahlen bzw. für den Geldautomaten.

Aber wenn, wie 777thomas sagt, auf dem Geldkartenchip mitlerweile das Geburtstdatum drauf ist, wäre diese Möglichkeit ja weiterhin denkbar.
DG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2010, 12:13   #14 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallöchen,
das passt ja, habe gerade die Post geholt und unsere Zigarettenabrechnung bekommen. Ganze 14,78 Euro für 12 Monate. Das ist der blanke Witz. Wir werden angeblich nach Verbrauch bezahlt, aber kontrollieren kann das keiner. Wir sind in der Innenstadt, da ist sicher gute Abnahme. Für das Geld lasse ich jetzt diesen Schandfleck abmontieren.
Enibasa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2010, 19:46   #15 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von moogling

Hallo,
so ein Zigarettenautomat rechnet sich wohl nur, wenn dadurch die Käufer ermuntert werden in deinem eigenen Geschäft .zB. Bäcker, Internet-Cafe, Blumenladen etc. auch gleich etwas zu kaufen. Für "private" Hauswände ist er wohl eher ein unangenehmer Menschenmagnet, da die Automatenaufsteller ja nicht automatisch auch einen Papierkorb daneben anbringen. Ausserdem sind solche Automaten (zumindest hier in HH) wahre Graffiti-Magnete. Wenn darauf dann kein Platz mehr ist, wird halt an der Wand drumherum weiter "verschönert"! Ich würde deshalb generell davon abraten.

Grüße ausm Norden
moogling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:15   #16 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Zitat:
Zitat von Enibasa Beitrag anzeigen
Hallöchen,
das passt ja, habe gerade die Post geholt und unsere Zigarettenabrechnung bekommen. Ganze 14,78 Euro für 12 Monate. Das ist der blanke Witz. Wir werden angeblich nach Verbrauch bezahlt, aber kontrollieren kann das keiner. Wir sind in der Innenstadt, da ist sicher gute Abnahme. Für das Geld lasse ich jetzt diesen Schandfleck abmontieren.
Wir haben ihn nun abbauen lassen,muss sagen es gab vom 01.01.2011 bis 31.03.2012 lächerliche 14,29€ von der Firma HAll aus Plaidt. das ganze Schriftliche von der Firma Hall war .....,ich sage lieber nichts dazu, nur eins NIE WIEDER!
pet-will ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2012, 22:16   #17 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Wir haben ihn nun abbauen lassen,muss sagen es gab vom 01.01.2011 bis 31.03.2012 lächerliche 14,29€ von der Firma HAll aus Plaidt. das ganze Schriftliche von der Firma Hall war .....,ich sage lieber nichts dazu, nur eins NIE WIEDER!
pet-will ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
miete zigarettenautomat, zigarettenautomat mieten, zigarettenautomat miete, miete für zigarettenautomat, zigarettenautomat im laden, zigarettenautomat leihen, zigarettenautomaten mieten, zigarettenautomaten miete, zigarettenautomat verleih, http://www.geizkragen.com/forum/der-platz-fuer-diverse-themen-und-fragen/18522-miete-fuer-zigarettenautomat-2.html, wieviel miete zigarettenautomat, zigarettenautomaten geschäft, zigarettenautomat im geschäft, zigarettenautomat an hauswand, zigarettenautomatenplatz vermieten, zigarettenautomat an hauswand miete, zigarettenautomat für laden, zigartettenatomat miete, zigaretten automat mieten, zigaretten miete