Zitat:
Zitat von quasimodo
Meine Waschmaschine ist 18 Jahre alt (Siemens) und hatte noch keine Reparatur nötig. Ich würde jederzeit wieder eine von Siemens kaufen.
Meine Mutter hatte seinerzeit eine von Privileg, die nach glatten 30 Jahren ausgetauscht wurde. Nicht, weil sie kaputt war, sondern wegen dem hohen Wasser- und Stromverbrauch. Wahrscheinlich würde sie heute noch laufen....
|
Ich hatte auch über 20 Jahre eine Privileg,habe sie auch wegen hohem Wasserverbrauch augetauscht.Hatte nie Probleme mit ihr.
Habe seit 8 Jahren wieder eine Privileg,die macht aber jetzt auch Zicken.Die wäscht als nicht fertig.Hatte den Techniker da und da lief sie wieder normal.Heute wieder nicht.
In den Privilig Maschinen ,ist Miele eingebaut.
Also wenn man eine Maschine kauft ,ist es im Prinzip egal welche Marke,da sind ja Marken mit eingebaut.
Habe letztens erst eine Reportage gesehen ,wo sie gezeigt habe,das sie Sachen einbauen,also die Hersteller,wo die einzelene Elemente nur so und so viele Jahre halten.
Wenn man mal sie die Glühbirne anschaut,die war eigentlich unkaputtbar.Sie wurde dann so konstruktiert das sie nur noch sound so viele Stunden hält,wurde in der Reportage auch erwähnt.
Mein Trockner ist z.B. aus dem Baumarkt ,ganz billig ,läuft aber schon 14 Jahre ohne Probleme.
Also wenn meine Reparatur jetzt zu viel kosten würde,kaufe ich eine ganz billige Maschine.
Meinem Sohn habe ich z.B. bei Poco eine ffür 199,- Euro gekauft.Wäscht sucher und keine Probleme und ist sehr Wasser und Stromsparend.