Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Das Verbraucher - Forum In diesem Forum sollen Erfahrungen, Hinweise und Kritiken aber auch Rückrufaktionen von Produkten besprochen werden können. Alle Verbraucherinformationen finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2005, 12:28   #31 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Sweetheartx

Abgegebene Danke: 22
Erhielt 105 Danke für 61 Beiträge

nuja.. wenn du das geld dazu hast dann ist das ja auch ok

allerdings kauf ich eh keine markenkleidung und auch nicht das falsche in der tschechei (das war mal vor zich jahren)

lg
sandra
Sweetheartx ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.08.2005, 12:28   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 24.08.2005, 13:42   #32 (permalink)
JC
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nur mal so am Rande,
die POLEN lachen sich über die dummen Deutschen kaputt, oder habt Ihr schon mal polnische Kunden auf den Märkten in Polen, bzw. tschechische auf den TschecheMärkten gesehen ???
Wenn du Klamotten brauchst, sieh dich um hier in D, da bekommt man schon echte Ware zum SuperPreis, auch wenn die in Fernost produziert worden ist, aber das sind sie ja alle, bis auf Oma´s Strickpulli.
Früher hat die DDR für den Westen geschneidert (Otto,Neckermann )heute halt die Asiaten.
Und wer so pro-deutsch argumentiert, der sollte dann auch nicht in den AuslandsUrlaub fliegen, nicht das Benzin der Scheichs tanken und nicht beim Italiener essen gehen.
Wenn man was machen sollte, dann sollte man seine "LOKALEN" Unternehmer unterstützen, z.B. die Zeitung nicht im REAL kaufen, sondern um Zeitungsladen um die Ecke.
Das Obst und Gemüse vom Bauern in der Umgebung.
Und statt zu Mc Donald halt am Imbiss futtern, statt zu Mister Mint einen "alten" Schuhmacher aufsuchen etc...

Und nochmals, auf den Märkten in CZ und PL wird ausser Zigaretten nur Dreck verkauft, das kann man alles für ein paar Euro mehr auch in D kaufen, bei weitaus besserer Qualität.

Ansonsten ist ISTANBUL günstig was Qualität angeht, auch in Prag hab ich schon tolle Sachen gekauft, aber nicht auf der Strasse.

Gruß an alle "Schnäppchenjäger" die sich auf den Polenmärkten zum DorfDepp machen!

Habe letzte Woche eine ADDIDAS Trainingsjacke von EUR 129.- auf EUR 8.- gekauft (NEU) und das in D !!!!
JC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2005, 10:58   #33 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 53 Danke für 41 Beiträge

Beitrag von JC vom 24. Aug 2005, 13:42
Zitat:
Habe letzte Woche eine ADDIDAS Trainingsjacke von EUR 129.- auf EUR 8.- gekauft (NEU) und das in D !!!!
Meine original PUMMA Schuhe haben auch nicht viel mehr gekostet

Nein, aber jetzt ernsthaft: Die Markenfirmen stecken viel Geld ins Image und die Werbung. Das zahlt man als Käufer natürlich immer mit. Eine H&M-Hose für 40 Euro kostet in der Produktion sicherlich nicht viel weniger als meine 160 Euro teure Diesel-Jeans. Aber eine Kopie ist für mich nicht anders zu werten als Diebstahl. Da wird der "Macher" der Marke ums Eigentum beklaut. Hier würde ja auch jeder die Polizei rufen, wenn einem die Geldbörse gestohlen wird. Ein kleiner Schriftzug auf einem Haufen zusammengenähter Stoff-Fetzen löst aber scheinbar viel weniger Unrechtsbewusstsein aus...

Wer gefälschte Ware kauft und diesen Handel unterstüzt, der sollte sich nicht wundern, wenn es irgendwann mal zu Problemen kommt. Fälschungen werden ja nicht nur im Bekleidungssektor angeboten. Kauft man z.B. bei Ebay für 5 Euro die neue CD von XY... ist das dann ein Original oder doch eine Fälschung...? Kaufe ich dort ein Handy... ist es wirklich das neue Ding von Nokia oder ein geschickt gemachtes Replikat...? Da schreit dann der schicke Teenager in seinen bestimmt nicht echten D&G-Klamotten schnell nach der Polizei und witter Betrug, Betrug, Betrug !!! Meine Winterreifen habe ich dann ja auch billigst irgendwo in Tschechien draufmachen lassen... Warum sind die mir nur bei Tempo 100 später auf der Autobahn um die Ohren geflogen und warum liege ich jetzt deshalb im Krankenhaus...?
masterxxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2006, 22:00   #34 (permalink)
Gemeinde-Häschen

hi,

ich werde am samstag nach eger fahren(kann nichts dafür, habs geschenkt bekommen^^) und hab da einige fragen:
1. welche währung soll man da am besten mitnehmen?
die wollen euro, oder?
2.Was gibts da außer klamotten, schuhen, gebrannten cds und dvds noch?
3. Gibt es auch Zigarren??
4. Ist es ilegal dort medikamente zu kaufen und mitzuführen?
5. Gibt es da waffen??
6. kann mir jemand nen link zu zollbestimungen geben? ( wo drinsteht wie viel alkohol pro person mitgeführt, wie groß messerklingen maximal sein dürfen um nich angemeldet zu werden etc)
7. ist die wahrscheinlichkeit dort beklaut zu werden hoch?
8. stimmt es, dass es besser ist das geld in möglichst kleinen scheinen bei sich zu haben da man manchmal kein wechselgeld bekommen soll?
9. habt ihr vielleicht noch allgemeine tipps (spezielle sind auch willkommen
)

ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß ferdi
ferdifuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 20:42   #35 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Kleiner Hinweis:
Wie ja schon bemerkt wurde handelt es sich bei den Waren um lauter Fälschungen und da es ja eigentlich nicht erlaubt ist Fälschungen nach Deutschland zu schleppen, solltest du deine Schnäppchen nicht zu offensichtlich im Auto liegen lassen. Könnte ja sein,dass einer der Grenzer mal einen Blick riskiert...
Meerfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2006, 21:01   #36 (permalink)
Gemeindehase

Hallo. Ich war vor einigen Jahren mal auf einem Markt in CZab dort irgendein Album gekauft (weiß nicht mehr welche Band). Waren glaub ich sogar noch Kasetten keine CDs. Hab dann vorsichtshalber gesagt der Verkäufer soll mal kurz anspielen um zu sehen ob die Qualität gut ist. War OK die zehn Sekunden die er angespielt hat. Sahen auch aus wie "echte" Kasetten. Als ich dann zuhause war und die 3 Kasetten die zu dem Album gehörten hören wollte war nach etwa 20 sek. Ende. der Rest der ersten Kasette und die beiden anderen waren leer. Das war ein Reinfall.
galileosaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 01:27   #37 (permalink)
Gemeindehase

Hallo

@ferdifuchs::

zu1.Du kannst natürlich alles in Euro bezahlen.
Die Händler sehen es natürlich gern wenn du mit
Euro zahlst.Wenn du tauschen willst kannst du natürlich auch in Kronen zahlen.Tip: 1€ = ca. 28-30 Tschechische Kronen.(Es gab schon Leute die haben für einen Euro nur 15 Kronen bekommen).Daher lieber auf der Bank Geld tauschen.

zu 2.Oblaten , Kaffee (Duty free Shop) ,Getränke (ohne Einwegpfand), gutes Essen (preiswert),Bier

zu 3.Auf dem Markt einfach nachfragen ( Im Duty free shop ja)

zu 4.Nein , aber nur für den eigenen Bedarf.
(würde allerdings damit vorsichtig umgehen
da meist keine deutschsprachige Packungsbeilage)

zu 5.Dort gibt es fast alles zu kaufen aber nicht alles ist legal.Im Zweifelsfall lieber nicht kaufen da es Ärger mit der tchechischen Polizei und den Zoll geben kann.Bei Waffen droht Gefängnis
(im besten Fall in Deutschland.)

zu 6. http://www.zoll.de/e0_downloads/d0_veroeffentlichungen/flyer_reisen_erw_eu.pdf
[PDF]

zu 7.Man sollte sich natürlich genauso vorsichtig
wie auf einem Weihnachtsmarkt verhalten.(Taschen- diebe)

zu 8.Kleine Scheine können nie schaden, aber meist
können die auch wechseln.

zu9.- Wenn mit dem Auto unterwegs:
- Reservekanister mitnehmen
- auch am Tag mit Licht fahren (Ersatzbirnen
sind mitzuführen)
- sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen
halten
- Es gilt Allgemeines Alkoholverbot für
Fahrzeugführer = 0,0 % und
die grüne Versicherungskarte nicht
vergessen

-Personalausweis nicht vergessen.
-kein Parfüm kaufen (auf der Strasse)
-mit CDS und DVDs vorsichtig sein (da manchmal
nur schlechte Qualität)

Gute Reise
geizhals85

@Meerfee: Sofern unter der Einfuhrgrenze und für den privaten Gebrauch kein Problem mit
Imitaten.
geizhals85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2006, 11:17   #38 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Kaefer

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 230
Erhielt 145 Danke für 69 Beiträge

Filme würde ich gar keine kaufen - nur schlecht!! Musikcd´s sind okay, nicht mehr als 2 Euro bezahlen.

Du darfst max. für 175 Euro pro Person Klamotten mit über die Grenze bringen (Gürtel, Schuhe, Pullis etc.)
Kaffeebohnen habe ich auch dort gekauft, nicht bei den Asiaten sondern bei den Tschechen haben dort auch Läden, das Kilo kostete noch letztes Jahr 5 Euro, (Jacobskaffee) die Kekse sind sehr lecker. Auch haben die Tschechen in ihren Läden, Sirup, Bonbons und Franzbrandwein, der ist wirklich gut (nicht zum Trinken)
Dort wo wir waren, Furth im Wald konnte man sein Auto dirket im Markt abstellen, d.h. in der Mitte waren die Parkplätze und aussenrum die Stände, so haste immer ein Auge auf dein Auto gehabt.
Auch waren viele Gaststätten beim Markt mit wirklich superleckerem Essen und recht günstig, wie noch zu guter alter DM ZeitBöhmische Küche gab es bei uns.
Ja mit dem Geld gibt es wirklich keine Probleme, die nehmen gerne Euro´s. Ich habe immer kleine Scheine meistens 5 Euro´s mitgenommen, so konnte ich wenn ich mal ein Teil wollte sagen:"Schau das ist mein letztes, gilt der Handel oder nicht und meistens hat es geklappt. haste aber großes dabei, geht sowas nicht.

Wünsche Dir viel Spass dabei

LG Käfer
Kaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2007, 21:01   #39 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Hallo Leute,

ich hab dieses Forum entdeckt und hoffe auf Antworten. Da die meisten Beiträge ja schon älter sind muß ich einfach nochmal viele Fragen stellen.

Ich möchte gern in der nächsten Woche mal auf so einen billigen Markt nach Tschechien fahren, irgendwo an der Grenze zu Bayern oder Österreich, es sollte nicht so ewig weit sein, ich wohne in der Nähe von Füssen oder auch Kempten wem das mehr sagt.

Rendiert es sich noch dort zum Shoppen hinzufahren? Ich möchte gern ein paar Klamotten fü r den Eigenbedarf kaufen und vielleicht ein paar Souveniers oder was sich bietet. Ist es dort echt so kriminell - wie viele sagen, daß man Angst um sein Auto haben muß und so? Kann mir einer von Euch sagen wie lange ich zum nächsten Markt fahre - von wo aus Ihr das wisst, ich schau dann im Routenplaner.

Es wäre super nett, wenn mir einer helfen könnte und mir ein paar Tips geben könnte. Wann sind die Märkte immer und sind die den ganzen Tag? So viele Fragen - bitte helft mir.

Vielen Dank und einen schönen Abend zusammen.

LG
Petrischa
Petrischa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2007, 10:38   #40 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von pezet

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 27 Danke für 13 Beiträge

Beitrag von adrianashoop32nah vom 20. Aug 2005, 19:19
Zitat:
HAllo,
ich wollte nur wissen ob folgende Marken auf den Märkten auch gekauft werden können:
Lacoste(T-Shirt), Ralph Laurent (Polo)(T-Shirt), Hilfiger ???
Hallo Mona, hab mal im TV gesehen, daß man jede Marke bestellen kann. Die nähen dann bloß die Logos rauf.
pezet ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.2007, 10:38   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Themen-Optionen