Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Das Verbraucher - Forum In diesem Forum sollen Erfahrungen, Hinweise und Kritiken aber auch Rückrufaktionen von Produkten besprochen werden können. Alle Verbraucherinformationen finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2006, 12:07   #11 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 17
Erhielt 24 Danke für 20 Beiträge

Eigentlich wollte ich die Mastercard von Karstadt, nachdem schon vor ca. 3 Jahren mein Antrag ohne (für mich ersichtlichen) Grund abgelehnt wurde, hab ich es jetzt erneut probiert, da ich jetzt einen andren Wohnsitz habe. Aber auch dieser wurde wieder abgelehnt. Kann mir nicht vorstellen, warum. Habe geregeltes Einkommen, keinen Schufaeintrag und sonst auch nichts Negatives oder so..
Weiß einer, was der Grund sein könnte?
Jedenfalls möchte ich jetzt dann eine andere kostenlose Kreditkarte und bin auf dieses Angebot hier gestoßen. Da ich die Karte aber nur ganz selten einsetzen möchte, wohl auch nur im Internet, würde ich sie ja nicht regelmäßig nutzen können, so dass das Kreditlimit von 50 Euro wohl nicht erhöht werden wird.
Gibt es dann derzeit noch irgendwo eine kostenlose Kreditkarte (also für immer kostenlos nicht nur für 1 Jahr oder so)?
conmad ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.10.2006, 12:07   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 26.10.2006, 12:14   #12 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von masls

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 8.915
Erhielt 469 Danke für 137 Beiträge

Beitrag von conmad vom 26. Okt 2006, 12:07
Zitat:
Eigentlich wollte ich die Mastercard von Karstadt, nachdem schon vor ca. 3 Jahren mein Antrag ohne (für mich ersichtlichen) Grund abgelehnt wurde, hab ich es jetzt erneut probiert, da ich jetzt einen andren Wohnsitz habe. Aber auch dieser wurde wieder abgelehnt. Kann mir nicht vorstellen, warum. Habe geregeltes Einkommen, keinen Schufaeintrag und sonst auch nichts Negatives oder so..
Weiß einer, was der Grund sein könnte?
hatte das selbe problem:
http://www.geizkragen.com/forum/gforum.cgi?post=433005#433005

würde bis heute gerne wissen, was der grund dafür ist..... schufa auskunft habe ich mir noch keine geholt, deshalb habe ich keine ahnung, ob da eventuell fälsichlicherweise was über mich drin steht.

btw: habe mich dort gestern auch angemeldet über points24. gibts noch punkte dazu.
masls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 08:46   #13 (permalink)
Gast

Ich habe das in der Zwischenzeit anders gelöst, habe mit meiner Hausbank gesprochen, bin dort schon seit Jahren Kunde, und als ich die MasterCard kündigen wolte, weil ich Sie anderswo kostenlos bekommen, ist man mir entgegengekommen, habe eine MasterCard Gold der Sparkasse für 2,00 Euro Gebühren im Jahr.
Dafür kein lästigen Ärger mit dem Kreditlimit und irgendwelchen monatlichen Überweisungen.
So ist alles geregelt und günstig.

Mfg
Hatsu666
Alt 06.12.2006, 20:36   #14 (permalink)

Benutzerbild von masls

lebt die karte eigentlich noch?

die seite von der karte ist tot (zumindest bei mir):
http://www.gebuhrenfrei.com

habe mir die karte auch kommen lassen, noch so ne einverständniserklärung unterschrieben und seit dem warte ich (sicher schon 4 wochen) auf PIN und den ganzen kram.

mfg masls
Alt 07.12.2006, 06:29   #15 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von Skylon

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 89 Danke für 36 Beiträge

Hi @ masls!

Also bei mir läst sich der Link einwandfrei öffnen!

Vielleicht solltest du die angegebene gebührenfreie 24 Std. Kundenservice-Nr. 0800 880 1120 wählen und dich nach dem Antragsstatus und den weiteren Modalitäten erkundigen.

Viel Glück

Skylon
Skylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2006, 06:32   #16 (permalink)

Benutzerbild von masls

hi skylon,

dann werd ich da mal anrufen.

bei mir kommt halt ne andere seite und dort steht oben dranne:

Zitat:
www.gebuhrenfrei.com
This page is parked free, courtesy of GoDaddy.com
die kuckt auch ganz anders aus, als die seite auf die ich will

danke für die telefonnummer.

mfg masls
Alt 07.12.2006, 09:59   #17 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von Skylon

Hi @ masls again,

gerne !

Was mich bei zweiter Betrachtung etwas stutzig gemacht hat, waren die veröffentlichten Bedingungen:

Auszug schaust du hier :

Bedingungen:
Keine Sollzinsen für Ihre Kartenkäufe fallen an, wenn Sie den Gesamtsaldo bei Fälligkeit zahlen. Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich mit 20 Tagen Zahlungszeitraum, insgesamt gibt es ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel.

Zahlen Sie nicht den Gesamtbetrag bei Fälligkeit, fallen monatliche Zinsen von derzeit 1,53% ab dem Transaktionsdatum an. Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,67% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.

Wenn das Zahlungsziel zum einen 20 Tage beträgt, frage ich mich warum die bereits ab Auszahlungsdatum am Geldautomaten widerum Zinsen berechnen.

Das dürfte den Nettobetrag erhöhen, was einer verstecken Kartenjahresgebühr gleichkommen dürfte !

Somit wäre gebührenfrei eine versteckte Mogelpackung ! Du solltest das ggfs. in den Antragsbedingungen sofern es welche gibt - Stichwort Fernabsatzgesetz - nochmals prüfen, damit es kein böses erwachen gibt.

Ciao

Skylon
Alt 07.12.2006, 18:27   #18 (permalink)

Benutzerbild von masls

hi skylon,

jetzt ging die seite auch wieder auf. komisch.

ich will ja eigentlich nur mal eine karte haben für den fall der fälle. aber ich habe nicht vor, dass ich jetzt alles über die karte zahle. von dem her wäre es nicht so schlimm, wenn ich mal ein bisschen was an zinsen zahl.

habe mir vor dem antrag z.b. auch das hier durchgelesen:
http://www.gomopa.net/Finanzforum/Kreditkarte-ohne-Schufa/Kreditkarte-ohne-Schufa.html

also es scheint bisher noch mit rechten dingen zuzugehen. trotzdem, danke für den tipp

mfg masls
Alt 08.12.2006, 09:25   #19 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von Skylon

Moin Masls,

alternativ hät ich da noch eine Idee/einen Tipp für Dich:

Wie wäre es mit einer kostenlosen Karte von Mercedes Benz?
Nach dem Motto : Ihr guter Stern in allen (Straßen)-Lagen.

Ups, ich habe vergessen zu erwähnen, dass es sich hierbei nur um eine VisaCard Classic handelt

Einzige Voraussetzung für die KArte ist allerdings, dass eine Fahrgesellnummer eines Sternwagens als Referenz angegeben werden muss und du einmal im Jahr einen Fragebogen erhältst, der in gut 2-3 Minuten - Dank Kreuzchen - abzuarbeiten wäre, damit die Gebührenfreiheit um ein Jahr verlängert wird.

Ein Verrechnungskonto bei der DaimlerChrysler-Bank ist nicht notwendig. Die Abwicklung von der Karte (Bonitätsprüfung) wird durch den Koop-Partner Deutsche Bank vorgenommen.

Nebenbei sind noch einige andre nette Zusatzleistungen mit dieser Karte verbunden.

Näheres gibt es unter
http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passenger_cars/home/services/Financial_Services/mercedescard.html

Auf jeden Fall seriös.

Habe nämlich so ne Karte – zwar kein Sternfahrer – aber als Zweitkarte als Bekannten !

Schönen 2. Advent

Skylon
Alt 08.12.2006, 12:50   #20 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 8 Beiträge

Nutze die Karte seit Mai und bin eigentlich sehr zufrieden. Da ich fast ausschließlich in Devisen einkaufe spare ich mit den 0% dort eine ganze Menge. Auch beim Abheben am Geldautomaten spar ich mit Devisen (zwar fallen dort Zinsen an - nimmt man aber das zahlungsfreie Ziel und die 0% Devisengebühr zusammen komme ich damit i.d.R. noch günstiger weg als bei der DKB - weil die bei Devisen nämlich 1,5% pauschal ohne zahlungsfreies Ziel nimmt). Bei größeren Beträgen ist das Zahlen mit Maestro am ausländischen Geldautomaten eh günstiger (da Maximalbelastung). Ausnahme ist natürlich das Abheben in Euro-Beträgen - dort ist die DKB preis/leistungsmäßig ungeschlagen. Mein Kreditkartenlimit hat man mir erfreulicherweise vor kurzem verzehnfacht.

Da ich immer per Terminüberweisung bezahle, habe ich tatsächlich rund 6-7 Wochen zinsfreies Darlehen. Sachen, die ich ab dem 25.11. gekauft habe zahle ich so frühestens am 20.01. und das bei 0%.
basti007 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.12.2006, 12:50   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Themen-Optionen