Hi @ masls again,
gerne !
Was mich bei zweiter Betrachtung etwas stutzig gemacht hat, waren die veröffentlichten Bedingungen:
Auszug schaust du hier :
Bedingungen:
Keine Sollzinsen für Ihre Kartenkäufe fallen an, wenn Sie den Gesamtsaldo bei Fälligkeit zahlen. Die Rechnungsstellung erfolgt monatlich mit 20 Tagen Zahlungszeitraum, insgesamt gibt es ein bis zu 7 Wochen zinsfreies Zahlungsziel.
Zahlen Sie nicht den Gesamtbetrag bei Fälligkeit, fallen monatliche Zinsen von derzeit 1,53% ab dem Transaktionsdatum an. Bargeldauszahlungen sind weltweit gebührenfrei, diese werden ab dem Auszahlungsdatum mit derzeit 1,67% pro Monat verzinst, insofern gibt es kein zinsfreies Zahlungsziel. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.
Wenn das Zahlungsziel zum einen 20 Tage beträgt, frage ich mich warum die bereits ab Auszahlungsdatum am Geldautomaten widerum Zinsen berechnen.
Das dürfte den Nettobetrag erhöhen, was einer verstecken Kartenjahresgebühr gleichkommen dürfte !
Somit wäre gebührenfrei eine versteckte Mogelpackung ! Du solltest das ggfs. in den Antragsbedingungen sofern es welche gibt - Stichwort Fernabsatzgesetz - nochmals prüfen, damit es kein böses erwachen gibt.
Ciao
Skylon