Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum


Das Verbraucher - Forum In diesem Forum sollen Erfahrungen, Hinweise und Kritiken aber auch Rückrufaktionen von Produkten besprochen werden können. Alle Verbraucherinformationen finden hier ihren Platz.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2017, 15:23   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 16.07.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Vor einigen Monaten habe ich beim Einstellen vollständiger Sprudelkisten in dem Pfandautomaten bemerkt dass zu wenig Flaschen gezählt wurden.
Natürlich wurde mir nach der Reklamtion der Differenzbetrag erstattet.

Allerdings ist mir jetzt, da ich diesbezüglich aufmerksam geworden bin, aufgefallen dass diese "Fehler" fast immer bei der Rückgabe von vollständigen Sprudelkisten passieren. So musste ich jetzt in Folge die letzten acht Male reklamieren. Und das in verschiedenen Märkten an Automaten verschiedener Hersteller.

Der Mitarbeiter eines Supermarktes meinte auch einmal: "Das wurde schon oft reklamiert, aber der Hersteller der Automaten bekommt es nicht eingestellt".

Ich achte jetzt jedesmal darauf, ob alle zwölf Flaschen gezählt wurden.

Aber es ärgert mich, dass alle anderen Kunden meiner Meinung nach ums Ohr gehauen werden wenn sie nicht damit rechnen dass sich der Automat verzählt.
Der Automat macht auch immer nur Fehler zu Gunsten des Marktes und nie zu Gunsten des Kunden.

Also Augen auf bei der Leergutabgabe!
swell ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an swell von:
Ungelesen 16.07.2017, 15:23   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 22.07.2017, 13:52   #2 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 3.346
Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 2.194 Danke für 715 Beiträge
Abhilfe: Leeren Kasten unten rein, leere Flaschen oben rein.
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 14:13   #3 (permalink)
Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von mephistopheles
 
Registriert seit: 17.06.2000
Beiträge: 1.472
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 75
Erhielt 716 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von 8848 Beitrag anzeigen
Abhilfe: Leeren Kasten unten rein, leere Flaschen oben rein.
das funzt nicht, mindestens 1 leere Flasche muss in den Kasten
Automaten sind df

mephistpheles
mephistopheles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2017, 15:52   #4 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 3.346
Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 396
Erhielt 2.194 Danke für 715 Beiträge
Dann haben wir doch die Lösung. Bis 1 wird der Automat hoffentlich korrekt zählen können
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2017, 10:23   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 20.10.2005
Beiträge: 588
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 67 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von mephistopheles Beitrag anzeigen
das funzt nicht, mindestens 1 leere Flasche muss in den Kasten
Automaten sind df

mephistpheles
Also bei uns akzeptieren die Automaten auch leere Kästen
baden79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum
 

« Rund um eBay | - »
Themen-Optionen

Stichworte
leergutrückgabe, pfandautomaten




 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1