Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Das Verbraucher - Forum In diesem Forum sollen Erfahrungen, Hinweise und Kritiken aber auch Rückrufaktionen von Produkten besprochen werden können. Alle Verbraucherinformationen finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2017, 18:38   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich muss leider meine Erfahrungen mit meinem Fernseher mit Euch teilen. Während Sony früher für mich Produkte waren, denen ich ohne weiteres vertrauen konnte und mit denen ich viele positive Erfahrungen gemacht habe, gilt dies leider nicht für den oben genannten Fernseher, den ich nun seit etwa einem Jahr besitze.

Ich kann weder das Produkt empfehlen noch den Service, den Sony seinen Kunden (nicht) bietet. Es gibt nicht einmal mehr eine Mailadresse, an die man sich wenden kann, geschweige denn eine Telefonnummer. Die Diskussionsforen sind abgestellt, wahrscheinlich weil man keine Kritik hören möchte.

Das Problem liegt eindeutig in der völlig unzuverlässigen Software. Es vergeht kaum ein Tag, an dem der Fernseher sich nicht aus nicht erkenntlichen Gründen zurücksetzt und die Software neu startet mit entsprechender Wartezeit. Die Fernbedienung funktioniert zeitweise nicht, das heißt, dass man den Fernseher nicht mit der Fernbedienung anschalten kann.

Gut, dass wir noch ein Billigmodell haben, das im Gegensatz zu dem hochgezüchteten Hochpreismodell von Sony funktioniert.

Fazit: Derzeit sollte man die Finger von Sony Fernsehern lassen, wenn man sich nicht jeden Tag erneut ärgern möchte.
chhagemeyer ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 14.05.2017, 18:38   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 14.05.2017, 20:08   #2 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 397
Erhielt 2.197 Danke für 716 Beiträge
Zitat:
Zitat von chhagemeyer Beitrag anzeigen
Ich muss leider meine Erfahrungen mit meinem Fernseher mit Euch teilen.
Ich würde diese Erfahrungen eher mit dem Händler, der den Fernseher verkauft hat, teilen. Er ist dein Ansprechpartner, nicht der Hersteller.
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2017, 00:17   #3 (permalink)
Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 32 Danke für 7 Beiträge
@chhagemeyer

Wie keine Telefonnummer und Mail addy ? Schon mal die Seite besucht ? Wohl nicht.
Man muss sich nur für eine Sparte entscheiden.

https://services.sony.de/supportmvc/de/Contact/Email

Hat das Billigmodell denn einen super Support ? Da kann man wohl direkt in Korea oder .... anrufen.

Geändert von Kevin-Kettler (20.05.2017 um 00:20 Uhr).
Kevin-Kettler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2017, 17:20   #4 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von Beggermse

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Tut mir ja leid das Du da so einen Ärger mit dem Gerät hast, aber ich kann das nicht bestätigen. Wir sind mit dem Fernseher super zufrieden. Das einziges was ein wenig ärgerlich ist, dass die TVView software auf dem ipad nicht mehr funktioniert
Beggermse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Themen-Optionen