Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Das Verbraucher - Forum In diesem Forum sollen Erfahrungen, Hinweise und Kritiken aber auch Rückrufaktionen von Produkten besprochen werden können. Alle Verbraucherinformationen finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2012, 12:09   #11 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.919
Erhielt 738 Danke für 160 Beiträge
Zitat:
Zitat von sibbsi Beitrag anzeigen
Deren Ziel ist nicht von euch Geld zu bekommen, sondern, dass ihr die Zip Datei öffnet und sich der dort geparkte Trojaner bei euch auf dem Rechner breit machen kann.
Und was macht der Trojaner auf deinem Pc? Spioniert er wohl deine Daten aus, die vielleicht auch Bankdaten enthalten? ;-)
Timo1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.2012, 12:09   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 12.06.2012, 12:22   #12 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von sibbsi

Abgegebene Danke: 2.974
Erhielt 895 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Timo1986 Beitrag anzeigen
Und was macht der Trojaner auf deinem Pc? Spioniert er wohl deine Daten aus, die vielleicht auch Bankdaten enthalten? ;-)
Der Rechner kann bei bestimmten Trojanern ferngesteuert werden und ja, auch Bankdaten mitschneiden. Es gibt aber so viele Verschiedene die auch unterschiedliche Wirkungsweisen haben.
sibbsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 12:38   #13 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von KathiG

Abgegebene Danke: 990
Erhielt 1.201 Danke für 320 Beiträge
Zitat:
Zitat von dadele Beitrag anzeigen
Hallo,
habe heute folgende Email erhalten.Kenne weder den Anbieter,noch habe ich jemals dort 3 Kameras bestellt.Im Anhang ist eine Zip Datei.Habe diese nicht geöffnet,da ich etwas Angst vor evtl.Viren hab.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl.weiterhelfen?

Hallo ......,

Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlungsfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf unsere Schreiben haben Sie auch nicht reagiert.

Ihre Bestellung: Nikon MDA UR
Artikelnummer: 7020964482940
Stück: 3
Summe: 971,69 Euro

Aufgrund zusätzlicher Kosten anlässlich des Ausgleichs von Gebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhe von 10.- Euro inkl. MwSt.

Wir bitten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, ein Betreibungsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Sollte sich dieses Mahnungsschreiben mit der Zahlung des ausstehenden Betrags gekreuzt haben, so betrachten Sie dieses Mahnungsschreiben bitte als gegenstandslos.

Anlagen:
- Rechnung
- Ihre Bestellung

Mit freundlichen Grüßen

Dnet24 GmbH
Kommt alle Tage bei mir auch ins Postfach.Da ich so was teures nie im Netz bestelle ,falle ich auf sowas nicht rein.Die wollen halt das man die Datei öffnet.Einige werden das sicher tun.
KathiG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 12:52   #14 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
dadele:
Ich habe genau die gleiche Mail heute morgen bekommen. Nur bei mir waren es 2 Apple Ultra VE im Wert von 968,99€.
Ich habe versucht die Anlage zu öffnen, aber dann hat mein Kaspersky Virenprogramm sofort einen Trojaner gemeldet.
Die Firma Dnet24.de schreibt folgendes auf ihrer Internetseite:

"" Sehr geehrter Kunde,

in den letzten Stunden wurden von weltweit verschiedenen Email Servern Phishing Emails unter Bezug auf unsere Firma versandt.

Diese Nachrichten stammen nicht von uns!

Löschen Sie diese Nachricht und öffnen Sie auf keinen Fall den Anhang.

Für Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen

Ihr dnet24 - FOTO THUN Team""
shora ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an shora von:
Alt 12.06.2012, 14:22   #15 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von RafiksWife

Abgegebene Danke: 63
Erhielt 41 Danke für 26 Beiträge
Lach ich hatte heute auch wieder eine, diesmal hab ich diese E Book Reader gekauft gleich 5 Stück, ja klar. Und der Tip mit der Adresse stimmt echt, das passt nicht, hätte ich allerdings nie drauf geachtet es wird halt einfach sofort bei mir gelöscht. Da anrufen würde ich auch nicht, ist wahrscheinlich erstmal wieder Abzocke und auf keinen Fall Anhänge öffnen, sowas müssten wir doch schon wissen
RafiksWife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 14:31   #16 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von jmlsi

Abgegebene Danke: 952
Erhielt 1.453 Danke für 577 Beiträge
auch gut finde ich:

Zitat:
Sollte sich dieses Mahnungsschreiben mit der Zahlung des ausstehenden Betrags gekreuzt haben, so betrachten Sie dieses Mahnungsschreiben bitte als gegenstandslos.
:-) ......überschnitten?????
jmlsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 15:22   #17 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von dadele Beitrag anzeigen
Hallo,
habe heute folgende Email erhalten.Kenne weder den Anbieter,noch habe ich jemals dort 3 Kameras bestellt.Im Anhang ist eine Zip Datei.Habe diese nicht geöffnet,da ich etwas Angst vor evtl.Viren hab.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir evtl.weiterhelfen?

Hallo ......,

Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlungsfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf unsere Schreiben haben Sie auch nicht reagiert.

Ihre Bestellung: Nikon MDA UR
Artikelnummer: 7020964482940
Summe: 971,69 Euro

Aufgrund zusätzlicher Kosten anlässlich des Ausgleichs von Gebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhe von 10.- Euro inkl. MwSt.

Wir bitten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, ein Betreibungsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Anlagen:
- Rechnung
- Ihre Bestellung

Mit freundlichen Grüßen

Dnet24 GmbH
meine mail ist fast identisch bis auf den betrag,...................gggg ich komme besser weg wie du..grinst frech

Sehr geehrter Monika Engelhatrdt,

Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlungsfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf unsere Erinnerungen haben Sie ebenso nicht reagiert.

Ihre Bestellung: Nikon THK FV
Artikelnummer: 5218597007665
Summe: 537,65 Euro

Wir bitten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, ein Gerichtsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Sollte sich dieses Mahnungsschreiben mit der Bezahlung des ausstehenden Betrags zeitlich überschnitten haben, so betrachten Sie dieses Mahnungsschreiben bitte als gegenstandslos.

Beilagen:
- Zahlschein
- Bestellung

Mit besten Grüßen

Dnet24.de GmbH

mein bruder sagte mir klar und deutlich das wenn du was bestellt hast und nicht bezahlt, dann kommt ganz sicher keine ZIP datei mit dieser zip datei verschafen die sich zugriff auf dein pc also finger weg!!!!!!!!!

ps die haben ja schon probleme mein namen richtig zu schreiben.gröööööhl

Geändert von aero (12.06.2012 um 15:26 Uhr).
aero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 16:11   #18 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von KathiG

Meine von Heute:

Zitat:
Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Zahlungsfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf zwei Schreiben haben Sie ebenfalls nicht reagiert.

Artikel: Lenovo Life RR
Artikelnummer: 7790804414403
Stück: 1
Zwischensumme: 877,21 Euro

Wir bitten Sie, den ausstehenden Rechnungsbetrag in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Ansonsten sehen wir uns leider gezwungen, ein Inkassoverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Sollte sich dieses Mahnungsschreiben mit der Bezahlung des ausstehenden Betrags gekreuzt haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Anlagen:
- Zahlschein
- Lieferschein

Mit besten Grüßen

FOTO THUN AG
Alt 12.06.2012, 16:13   #19 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von KathiG

Zitat:
Zitat von jmlsi Beitrag anzeigen
auch gut finde ich:

:-) ......überschnitten?????
Alt 12.06.2012, 18:00   #20 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von _Wirbelwind_

Abgegebene Danke: 205
Erhielt 923 Danke für 143 Beiträge
Jo ich auch, heute zum erste Mal so eine E-Mail bekommen:

Sicher ist es Ihnen entgangen, dass die Bezahlfrist der nachfolgenden Rechnung abgelaufen ist. Auf unsere Mahnbescheide haben Sie ebenso nicht reagiert.

Ihre Bestellung: IBM Mega RC
Artikelnummer: 2299767766033
Mänge: 3
Betrag: 714,92 Euro

Wegen zusätzlichen Kosten anlässlich des Ausgleichs von Gebührenforderungen erheben wir Mahngebühren und Einschreibegebühren in der Höhe von 10.- Euro inkl. MwSt.

Wir bitten Sie, die gesammte Summe in den nächsten 7 Tagen zu überweisen. Im anderen Fall sehen wir uns leider gezwungen, ein Betreibungsverfahren in die Wege zu leiten und ein Inkasso Unternehmen für die weiteren Massnahmen zu beauftragen.

Sollte sich dieses Mahnungsschreiben mit der Bezahlung des ausstehenden Betrags zeitlich überschnitten haben, so betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Beilagen für Kunde :
- Zahlschein
- Ihre Bestellung

Mit freundlichen Grüßen

Werner GmbH

Lach: Mänge

Hab mich beim löschen verklickt und ausversehen auf Öffnen (des Attatchments) geklickt aber natürlich nicht gespreichert. Ich meine da kam die Frage ob ich es speichern will und das hab ich natürlich weggeklickt. Da kann doch nichts passieren dann?
_Wirbelwind_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.06.2012, 18:00   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Themen-Optionen