|
Wir waren bisher 2mal im Disneyland Paris. Das erste Mal war es eine Bustour (Pauschalangebot). Da waren wir im Hotel Santa Fe. Das hat uns aber gar nicht gefallen. Das lange Anstehen in der Frühstückshalle war schrecklich. Die Zimmer mit Doppelbett, Etagenbett Dusche und Fernseher..naja..ich hatte wahnsinnige Rückenschmerzen von den weichen durchgelegenen Matratzen. Wenn man allerdings früh aufsteht, dann den ganzen Tag unterwegs ist und erst spät abends zum Zimmer zurückkommt, fällt man eh nach der Dusche todmüde ins Bett. Die Pendelbusse zum Park fuhren ständig..das war gut organisiert. Wir waren 3 Tage da und die haben wir auch gebraucht. Der Park ist riesig und für die Studios sollte man auch mindestens einen Nachmittag einplanen. Einen Abend haben wir für die Buffalo Bill Dinner Show gehabt. War ganz nett..die Zuschauer werden schön zum Mitfiebern angehalten.
Das zweite Mal sind wir auch mit eigenem Auto angereist. Es war jedoch wieder ein Pauschalangebot. Wir haben in einem Ferienhaus der Davy Crokett Ranch (schreibt man das so?)gewohnt. Frühstück konnte man sich in der Anlage an einem Häuschen abholen. Es war reichlich. Wir haben im Haus (nur mit Familie) gefrühstückt, das Geschirr in die Spülmaschine gepackt (Kurzprogramm), Proviant für den Park eingepackt (ist angeblich nicht erlaubt, hat aber jeder und man wird auch bei der Taschenkontrolle am Parkeingang nicht darauf angesprochen) haben uns ins Auto gesetzt und sind 10 Minuten zum Park gefahren. Parkplätze sind reichlich vorhanden. (Nummer der Reihe merken, sonst findet man das Auto nicht wieder). Die Ranch war viel besser als das Hotel. Die Betten waren klasse keine Rückenschmerzen). Wir hatten dicke Daunenbetten (über Karneval war es kalt). Wir brauchten für´s Frühstück nicht Schlange stehen. Der Supermarkt in der Anlage hat normale zivile Preise, dennoch hatten wir Vollkornbrot, etwas Belag und einige Konserven, Dosenöffner und Kaffee mitgebracht. Abends nach dem Park haben wir in der Küche ein schnelles warmes Essen gemacht. Ich fand es dort viel besser, schöner und persönlicher als im Hotel. Oft gibt es Sonderangebote mit verbilligten Preisen für die Kinder.
Im Park selbst sollte man früh zu den Hauptattraktionen gehen, die man sich auf dem Parkplan zuhause schon aussuchen kann. Je später es wird, desto länger werden auch die Warteschlangen. Geht man der Reihe nach, dann am besten links anfangen, denn die meisten Leute gehen automatisch nach rechts. Nicht verpassen darf man die Paraden (märchenhaft schön).
Ich kann mir nicht vorstellen alles an nur einem Tag zu schaffen-geht nicht!
Die Kinder sammeln im Park fast alle Autogramme von den Disneyfiguren. Block und Stift am besten mitnehmen..solche Dinge sind im Park wirklich sehr teuer.
|