Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Das Reise- und Urlaubsforum Mit wenig Geld um die Welt ... Billigflieger, Hotelbewertungen und Urlaubsgeschichten, Reisebeschreibungen und Reisetipps finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen Thema merken
Alt 26.06.2009, 21:06   #1 (permalink)
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 11
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
Disneyland, jemand Erfahrungen?

Hallo
Wir haben vor, das nächste Wochenende nach Paris und Disneyland mit dem Auto (ca.650km) zu fahren. Geplannt ist, ein Tag in Paris, dann ein Hotel nehmen und und am nächsten Tag nach Disneyland zufahren und danach nach Hause fahren.
War jemand schon da und kann mir was darüber erzählen? Kennt jemand günstiges Hotel in Paris? Gibt es Sparmöglichkeiten für Disneyland?
So viele Fragen... wollen das erste Mal dahin. Ach ja, wir sind 9 und davon 2 Kinder.

Schöne Grüße
_Tani_
_Tani_ ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 26.06.2009, 21:06   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 26.06.2009, 21:27   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 190 Danke für 67 Beiträge
In Paris gibts einen Haufen Etaps. Wenn man mit dem Auto da ist, ist es praktisch, da die meisten Etaps eher nicht zentral in Paris liegen. Sind für Paris sehr günstig, aber Etaps sind halt nicht jedermanns Sache.
Aentschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 21:41   #3 (permalink)
Gemeindehase

Hallo Aentschel,
Was ist das, Etaps? Ich bin da ein Neuling Sorry
Alt 26.06.2009, 22:13   #4 (permalink)
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Etaps sind dort die günstigesten Hotels.
Ich gebe euch aber einen Tipp macht nicht den fehler den wir mal gemacht habe zuerst in die Studios zu gehen und dann in den Park weil mit der Studio Karte kommt ihr zwar dann auch Kostenlos in den Park allerdings erst ab 17 Uhr und dann ists nicht mehr lang und der Park macht zu. Was man allerdings auch machen kann, es gibt dort auch campingplätze ganz in der nähe von Disneyland und auch nicht so teuer.
LadyofDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 22:37   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 245
Erhielt 190 Danke für 67 Beiträge
Zitat:
Zitat von _Tani_ Beitrag anzeigen
Hallo Aentschel,
Was ist das, Etaps? Ich bin da ein Neuling Sorry

[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Etap ist eine Budget-Hotelkette von [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Alle [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sehen gleich aus: ein Stockbett, das unten ein Doppelbett hat (nicht besonders breit, aber ok) und oben ein Einzelbett, so dass in einem Zimmer bis zu 3 Personen schlafen können (aber Achtung, ich habe die Erfahrung gemacht, dass das "Doppelbett" meist nur eine Decke hat). Der Standard ist besser als bei der meisten Jugendherbergen und es gibt eine Dusche/WC im Zimmer. Es gibt noch die Hotelkette "[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]", da schauen die Zimmer genauso aus, aber die Duschen und Klos gibts nur auf der Etage. Frühstück ist auch günstig (um die 5 Euro).
Aentschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 23:15   #6 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von Akira

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 356
Erhielt 171 Danke für 28 Beiträge
Wir waren bisher 2mal im Disneyland Paris. Das erste Mal war es eine Bustour (Pauschalangebot). Da waren wir im Hotel Santa Fe. Das hat uns aber gar nicht gefallen. Das lange Anstehen in der Frühstückshalle war schrecklich. Die Zimmer mit Doppelbett, Etagenbett Dusche und Fernseher..naja..ich hatte wahnsinnige Rückenschmerzen von den weichen durchgelegenen Matratzen. Wenn man allerdings früh aufsteht, dann den ganzen Tag unterwegs ist und erst spät abends zum Zimmer zurückkommt, fällt man eh nach der Dusche todmüde ins Bett. Die Pendelbusse zum Park fuhren ständig..das war gut organisiert. Wir waren 3 Tage da und die haben wir auch gebraucht. Der Park ist riesig und für die Studios sollte man auch mindestens einen Nachmittag einplanen. Einen Abend haben wir für die Buffalo Bill Dinner Show gehabt. War ganz nett..die Zuschauer werden schön zum Mitfiebern angehalten.

Das zweite Mal sind wir auch mit eigenem Auto angereist. Es war jedoch wieder ein Pauschalangebot. Wir haben in einem Ferienhaus der Davy Crokett Ranch (schreibt man das so?)gewohnt. Frühstück konnte man sich in der Anlage an einem Häuschen abholen. Es war reichlich. Wir haben im Haus (nur mit Familie) gefrühstückt, das Geschirr in die Spülmaschine gepackt (Kurzprogramm), Proviant für den Park eingepackt (ist angeblich nicht erlaubt, hat aber jeder und man wird auch bei der Taschenkontrolle am Parkeingang nicht darauf angesprochen) haben uns ins Auto gesetzt und sind 10 Minuten zum Park gefahren. Parkplätze sind reichlich vorhanden. (Nummer der Reihe merken, sonst findet man das Auto nicht wieder). Die Ranch war viel besser als das Hotel. Die Betten waren klasse keine Rückenschmerzen). Wir hatten dicke Daunenbetten (über Karneval war es kalt). Wir brauchten für´s Frühstück nicht Schlange stehen. Der Supermarkt in der Anlage hat normale zivile Preise, dennoch hatten wir Vollkornbrot, etwas Belag und einige Konserven, Dosenöffner und Kaffee mitgebracht. Abends nach dem Park haben wir in der Küche ein schnelles warmes Essen gemacht. Ich fand es dort viel besser, schöner und persönlicher als im Hotel. Oft gibt es Sonderangebote mit verbilligten Preisen für die Kinder.

Im Park selbst sollte man früh zu den Hauptattraktionen gehen, die man sich auf dem Parkplan zuhause schon aussuchen kann. Je später es wird, desto länger werden auch die Warteschlangen. Geht man der Reihe nach, dann am besten links anfangen, denn die meisten Leute gehen automatisch nach rechts. Nicht verpassen darf man die Paraden (märchenhaft schön).
Ich kann mir nicht vorstellen alles an nur einem Tag zu schaffen-geht nicht!
Die Kinder sammeln im Park fast alle Autogramme von den Disneyfiguren. Block und Stift am besten mitnehmen..solche Dinge sind im Park wirklich sehr teuer.
Akira ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2009, 15:33   #7 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Solary

Abgegebene Danke: 58
Erhielt 250 Danke für 148 Beiträge
auch wenn es unserem Eröffner nicht hilft, wegen der Größe der Gruppe, weise ich hier trotzdem nochmal darauf hin: [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Solary ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Solary von:
Alt 01.07.2009, 12:10   #8 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 198
Erhielt 62 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Solary Beitrag anzeigen
auch wenn es unserem Eröffner nicht hilft, wegen der Größe der Gruppe, weise ich hier trotzdem nochmal darauf hin: [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Muss der Flug bei Air France gebucht werden oder könnte ich ihn z.B. auch bei opodo buchen?
Scatlover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 21:00   #9 (permalink)
Gemeindehase

Danke euch allen, wir werden eure Ratschläge berücksichtigen, aber wir haben die Reise erstmal verlegt.

LG
_Tani_
Alt 05.07.2009, 20:26   #10 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 14
Erhielt 12 Danke für 11 Beiträge
Auch wenn es euch nicht hilft, da ihr ja mit dem Auto anreist:

Habe gerade auf [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (Busreisen) gesehen, dass die täglichen Linienverkehr nach Paris anbieten, Kostenpunkt ab 27 EUR,
Anreise ab Marl = Kreis Recklinghausen, nördliches Ruhrgebiet + einige weitere Zustiege.

Ist vielleicht für den ein oder anderen ein ganz interessantes Angebot.
Watergirl1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.07.2009, 20:26   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Themen-Optionen