www.bahn.de - Rabatte, Bonussystem, Spartipps, etc. [s.a. Startbeitrag]
Das Reise- und UrlaubsforumMit wenig Geld um die Welt ... Billigflieger, Hotelbewertungen und Urlaubsgeschichten, Reisebeschreibungen und Reisetipps finden hier ihren Platz.
Wie es aussieht ja... Hatte heute eine Beilage in der Rewe-Werbung und da stand nichts von Nürnberg, habe es erst unter dem Link gesehen, als ich es hier posten wollte. Blöd nur, dass es keine Blankofahrkarten sind. Wer weiß, wie das Kontigent da aussieht... Und sie gelten freitags nicht.
Gerade bin ich dabei meine Sammelpunkte aufzukleben und zu schauen ob es für ein 2. Sammelheft (geplante Hin- und Rückfahrt) reicht (passt gerade). Der Einsendetermin naht ja. Da lese ich in dem Sammelheft, dass pro Einsendung nur ein Heft mgl. ist.! Bisher habe ich bei diversen Sammelpunkteaktionen, wenn ich mehrere Hefte hatte alle in einen Umschlag gesteckt (auch für verschiedene Personen) und diese weggeschickt (Portoersparnis). Daher meine Frage: Sehen die "so eng"? Hat jemand in einem Umschlag mehrere Sammelhefte weggschickt und auch alle Prämien erhalten?
Gerade bin ich dabei meine Sammelpunkte aufzukleben und zu schauen ob es für ein 2. Sammelheft (geplante Hin- und Rückfahrt) reicht (passt gerade). Der Einsendetermin naht ja. Da lese ich in dem Sammelheft, dass pro Einsendung nur ein Heft mgl. ist.! Bisher habe ich bei diversen Sammelpunkteaktionen, wenn ich mehrere Hefte hatte alle in einen Umschlag gesteckt (auch für verschiedene Personen) und diese weggeschickt (Portoersparnis). Daher meine Frage: Sehen die "so eng"? Hat jemand in einem Umschlag mehrere Sammelhefte weggschickt und auch alle Prämien erhalten?
Die konkrete Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich kann aber sagen, dass ich alle meine Hefte jeweils in einem normalen 55 ct- Brief verschickt habe und alle Prämien angekommen sind. Habe sie aber alle einzeln zu unterschiedlichen Zeiten abgeschickt.
Hat jemand vielleicht noch einen Code aus der aktuellen Krombacher Kronkorken-Aktion für einen 10€ Bahn eCoupon
Einlöse- und Reisezeitraum: 15.4-30.11.2012?
Könnte im Gegenzug einen Gutscheincode aus der Kronkorken-Aktion von OBI (gültig ab 50 Euro Einkauf) anbieten.
Mache gerade die Urlaubsplanung und würde mir echt sehr weiterhelfen.
ich freue mich hier an Board zu sein und dachte ich teile euch mal folgendes mit.
Während ich hier unter euch Geizhälsen lese, wie viel Aufwand ihr habt, nur um ein Bahnticket für nur ein paar Euronen weniger zu bekommen, dachte ich, dass ich mich mal zur Stelle melde.
Ich arbeite für die Deutsche Bahn und kriege selber Prozente und darf diese auch in begrenzter Zahl monatlich an andere weitergeben.
Meine Überlegung dahinter ist es jetzt nicht ein reges Geschäft über dieses Forum aufzubauen, das wäre erstens illegal und zweitens habe ich für sowas gar keine Zeit.
Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn, kriege ich bis zu 50% Rabatt auf alle Fahrten (inkl. Auslandsfahrten). Wenn ich von Zeit zu Zeit dem ein oder anderen hier mit was gutes tun kann, dann nur zu! Als Außenstehender sind die Bahnpreise wirklich nicht nachzuvollziehen.
Da ich auch ein Geizkragen bin, werde ich mich auch auf andere Sparangebote in anderen Bereichen dieses Forums freuen!
Bei Interesse, einfach per PM melden.
ich freue mich hier an Board zu sein und dachte ich teile euch mal folgendes mit.
Während ich hier unter euch Geizhälsen lese, wie viel Aufwand ihr habt, nur um ein Bahnticket für nur ein paar Euronen weniger zu bekommen, dachte ich, dass ich mich mal zur Stelle melde.
Ich arbeite für die Deutsche Bahn und kriege selber Prozente und darf diese auch in begrenzter Zahl monatlich an andere weitergeben.
Meine Überlegung dahinter ist es jetzt nicht ein reges Geschäft über dieses Forum aufzubauen, das wäre erstens illegal und zweitens habe ich für sowas gar keine Zeit.
Als Mitarbeiter der Deutschen Bahn, kriege ich bis zu 50% Rabatt auf alle Fahrten (inkl. Auslandsfahrten). Wenn ich von Zeit zu Zeit dem ein oder anderen hier mit was gutes tun kann, dann nur zu! Als Außenstehender sind die Bahnpreise wirklich nicht nachzuvollziehen.
Da ich auch ein Geizkragen bin, werde ich mich auch auf andere Sparangebote in anderen Bereichen dieses Forums freuen!
Bei Interesse, einfach per PM melden.
Lg
Werner
Wenn es E-Coupons sind... immer zu, dafür ist das Forum da ist, insofern kannst Du gerne über die [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ja Angebote starten.
Allerdings wenn es direkte Buchungen mit Bahnrabatt für Mitarbeiter sind, dann solltest Du wissen, dass Du zum Nachweis eigentlich an den Fahrten partizipieren müsstest, denn die Berechtigung ist damit nicht automatisch vererbbar nur weil Du das entsprechend buchen kannst. Entsprechendes weißt Dir Dein Mitarbeitervertrag leider auch aus und wird auch bei Buchung über Deine Person bei der Fahrkarte entsprechend vermerkt.
Es finden sich dann Bemerkungen auf der Fahrkarte wie "Gilt nur mit Fahrgastvergünstigungsberechtigten mit (z.B.) Tagesticket M Fern, Netzcard"
Entsprechendes kannst Du auch auf dem Reiseportal der DB Mitarbeiter nachlesen in Abschnitten wie z.B. "DB Family & Friends". Die Zugangsdaten dorthin sollten Dir ja hinlänglich bekannt sein.
Vergewisser Dich dessen nochmal bevor Du sowas hier leichtfertig postest und anderen Geizies hier schnelle Hoffnungen machst, trotzdem begrüße ich Dich gern im Forum und heiße Dich in Namen der anderen Geizies Herzlich Willkommen
hallo wernerklein, das hoert sich super an! im august habe ich vor relativ spontan mit bc 25 zu buchen. kann ich mich dann melden, oder passen spontane buchung und bc25 nicht zusammen mit prozentrabatt? liebe gruesse J0rd4N
ich habe mich noch einmal genau bei meinem Vorgesetzten informiert und ich kann unabhängig von mir über meine eigene Kreditkarte die Tickets zum Originalpreis buchen und kriege die Prozente im Nachhinein auf mein Mitarbeiterkonto gutgeschrieben - so habe ich es bisher auch immer gemacht. Die Tickets kann ich an jeden aushändigen und sind keine Mitfahrertickets. Für die Tickets muss man sich in keinsterweise ausweisen, diese werden vom Schaffner lediglich geknippst.
@jordan: Somit wäre die Buchung einer Reise für dich im August auch kein Problem Bahncards bringen euch in dem Fall gar nix, ihr kriegt mindestens direkt meine 50 % Rabatt auf den aktuellen Preis, den man bei bahn.de für eure Reise vorfinden kann, ob spontan oder nicht.
Lg
Werner
P.S.Danke für den Tipp mit der Tauschbörse, ich hab da jetzt einfach mal so ein typisches Angebot meinerseits reingesetzt, ich hoffe ich verstoße damit nicht gegend irgendwelche geizi-AGBs
Geändert von wernerklein (11.07.2012 um 21:38 Uhr).
fahre nächste woche freitag zu meinen eltern mit der bahn. suche noch einen rabatt. habe eine bc 50. ist aber trotzdem noch teuer. hat jemand einen 10 euro gutschein. wäre super!!!
Derzeit werden 10Euro Codes an Bahncard Inhaber verschenkt. Sollte jemand den Code nicht benoetigen, bitte melden. muss einige fahrten buchen und koennte die codes gut gebrauchen.