Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Forum für Schüler und Studenten

Das Forum für Schüler und Studenten Vom kleinen Einmaleins bis hin zur Diplomarbeit, hier tauschen Schüler und Studenten, aber auch Eltern und Lehrer, ihre Erfahrungen und Fragen aus. Beachte bitte, dass jegliche Artikel in diesem Forum frei von Rechten Dritter sein müssen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.12.2016, 23:42   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich sehe heutzutage viel mehr Studenten, die neben der Uni arbeiten gehen als früher. Die meisten arbeiten dann sowieso schon mehr als sie eigentlich in der Uni sitzen oder für die Uni tun (außer Medizin- oder Rechtsstudenten) und ich würde gerne mal wissen, wie ihr das so seht?

Haltet ihr das für eine gute Sache? Sollten Studierende auch unbedingt nebenbei arbeiten gehen oder ist es besser sich während dem Studium komplett darauf zu fokussieren?
Martel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.12.2016, 23:42   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 19.02.2017, 21:40   #2 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von Pusteblume100

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Hallo,
ich studiere Jura und arbeite auch nebenbei.
Nicht jeder kann es sich leisten nur auf das Studium zu fokussieren. Von Luft, Liebe und Wissen wird man ja auch nicht satt.
Pusteblume100 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Pusteblume100 von:
Alt 16.03.2017, 21:25   #3 (permalink)
Alter Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 306 Danke für 56 Beiträge
Also meine Tochter studiert auch und geht arbeiten ,sie wohnt in Berlin 800 km von uns entfernt.Sie hat dort nee eigene Wohnung und von irgendwas muß man ja leben.Sie geht auch ganz gerne arbeiten.Auserdem müsste ich ein Haufen Geld haben um das zu finanzieren ,hab ich leider nicht .

Zitat:
Die meisten arbeiten dann sowieso schon mehr als sie eigentlich in der Uni sitzen oder für die Uni tun (außer Medizin- oder Rechtsstudenten) und ich würde gerne mal wissen, wie ihr das so seht?
Ich weiß nicht wo du das her hast.Meine Tochter studiert Japanologie also die muß mächtig lernen dafür.Wie kommst du daruaf das Studierende nix für die Uni tun

Geändert von Bluemchenfarbe1 (16.03.2017 um 21:28 Uhr).
Bluemchenfarbe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 19:05   #4 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von Darcy

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Wenn ich noch einmal zu studieren beginnen würde, würde ich auf jeden Fall nebenbei arbeiten. Da leider heutzutage Berufserfahrung mehr zählt als ein super Studium.
Darcy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Forum für Schüler und Studenten

« Lieblingsfächer | - »
Themen-Optionen