Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Forum für Schüler und Studenten


Das Forum für Schüler und Studenten Vom kleinen Einmaleins bis hin zur Diplomarbeit, hier tauschen Schüler und Studenten, aber auch Eltern und Lehrer, ihre Erfahrungen und Fragen aus. Beachte bitte, dass jegliche Artikel in diesem Forum frei von Rechten Dritter sein müssen.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2007, 17:17   #21 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 1.086
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge

o.K.

Wie wäre es mit Bär und Ameise die sich um Honig streiten und beide bekommen keinen, weil das Bienennest unglücklicherweise ins Wasser stürzt?

Und die Moral: Hätten sie zusammengearbeitet, hätten beide etwas davon gehabt?
herablau ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.02.2007, 17:17   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 03.02.2007, 12:57   #22 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 01.02.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ist ne gute idee:also so ist dann die fabel
Ein bär und eine Ameise streiten sich um den Honig im Bienennest.Da sagt die Ameise:Ich war viel früher hier!...und der Bär antwortet:Ja aber ich bin viel stärker als du!.....und das geht immer weiter so bis sich der Bär das Bienennest auf einmal schnappt..das lies sich die ameise nicht gefallen und riess es den Bär aus der Pfote, doch leider mit zu viel schwung und das Nest viel in das Wasser...nun hatte keiner etwas von dem Honig!
Passt das so?Was meinst du
Brigi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 18:07   #23 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 11.877
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 633 Danke für 300 Beiträge

So weit ganz gut, aber die Moral fehlt noch. Und bitte korrigiere noch die vielen Rechtschreibfehler!
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:43   #24 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Registriert seit: 08.01.2007
Beiträge: 1.086
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge

Wahrscheinlich hast Du in Deiner Echt-Fabel das ganze mit ein bisschen mehr Liebe zum Detail ausformuliert, und auch die Rechtschreibfehler verbessert. Dann ist das Ganze mit Sicherheit eine schöne Geschichte geworden.

Schön, dass Dir die Grundidee gefallen hat.
herablau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Forum für Schüler und Studenten
 

Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
selbstgeschriebene fabeln, fabeln schreiben, selbstgeschriebene fabel, fabeln selbst geschrieben, selbstgeschriebene fabeln von schülern, fabel selbst geschrieben, selbst geschriebene fabeln, fabeln selber schreiben, fabeln von schülern, fabel selber schreiben, geschriebene fabeln, fabeln selber geschrieben, wie schreibe ich eine fabel, fabel schreiben, fabeln selbst schreiben, selber geschriebene fabeln, http://www.geizkragen.com/forum/das-forum-fuer-schueler-und-studenten/15684-fabeln-selber-schreiben-3.html, schüler schreiben fabeln, eine fabel schreiben, von schülern geschriebene fabeln


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1