Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester


Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 03.11.2010, 08:08   #21 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 14.05.2009
Beiträge: 750
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 24.392
Erhielt 1.346 Danke für 341 Beiträge
früher war es doch mal so,dass nur angemeldete User zugriff auf die einzelnen themen haben.Wenn man nicht angemeldet war hat man auch nicht gesehen wo es was kostenlos gab, wieso wurde das denn geändert? ich wäre wieder für die alte reglung.
kschnuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an kschnuppi von:
Ungelesen 03.11.2010, 08:08   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 03.11.2010, 09:25   #22 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 12.019
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 645 Danke für 309 Beiträge
Dieser Thread müsste dann aber von einem User gepflegt werden, der sich durch alle Foren klickt und diese dort einträgt. Ich befürchte nämlich, dass nicht alle Use, die einen neuen Test eintragen, diesen auch noch zusätzlich in diesen Thread einträgt.
Ich verstehe schon, was du meinst und weiß auch, dass es das Finden neuer Tests einfacher machen würde, nur müssen halt andere auch bereit sein, die Mehrarbeit auf sich zu nehmen.
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Sterntaler von:
Alt 03.11.2010, 10:08   #23 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Janet
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 6.974
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 773
Erhielt 3.595 Danke für 1.018 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Ich habe gerade noch mal selbst getestet. Wenn ich einmal abgestimmt habe, werde ich dort gezählt, wo ich für geklickt habe. Ändert sich nun der Status, weil z.B. ein Paket angekommen ist, so gehe ich auf "Erfahrungsbericht hier ändern" (in der roten Leiste unter der Umfrage) , meine erste Abstimmung ist nun gelöscht und ich kann eine neue Option auswählen (z.B. Paket ist angekommen) und die Umfrage abschicken. Nun ist meine Stimme bei dem anderen Punkt gewertet.

Hat das deine Frage beantwortet? Oder habe ich sie falsch verstanden?
Hmmm, nicht so richtig, ehrlich gesagt. Ich habe beim ersten Mal das Folgende angeklickt: Ticket, dabei, nicht angekommen.
Spaßeshalber wollte ich jetzt mal "nicht angekommen" in "angekommen" ändern. Dazu gehe ich auf "Erfahrungsbericht hier ändern". Ich kann aber nicht auswählen, WAS geändert werden soll. Dort steht, dass ich den vote successfully withrawn habe. Es werden aber nicht alle drei Sachen, die ich vorher angeklickt hatte, zurückgezogen, sondern nur eins, aber welches zurückgezogen wird, sucht sich der Klick selbst aus.
Naja, es ist eigentlich auch egal, ich hatte eh nicht vor, die Funktion zu nutzen, , denn ich war schon immer der Ansicht, die Info, ob die Janet irgendwo dabei ist oder nicht, gehört zu den Infos, die die Welt nicht braucht und ist mit dem viel zitierten Reissack zu parellellisieren.
Anyway- Danke, liebe Sterntaler!
Janet ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Janet von:
Alt 03.11.2010, 10:19   #24 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Benutzerbild von DrMosWife
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 1.238
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.170
Erhielt 10.615 Danke für 1.034 Beiträge
@Sterntaler

Es müsste nicht ein User sein, sondern es könnte die Beteiligung der gesamten Community einschließen. Dieses Forum ist so reich an fleißigen Usern, dass ich ohnehin immer verwundert bin, wie schnell die ganzen Neuigkeiten hier reinfliegen. Die Dynamik ist auf dem Board ist der Wahnsinn!

Vielleicht kann man eine Pilotphase einführen und schauen, ob sich ein solcher Thread rentiert..
DrMosWife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 12:01   #25 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von WinniePuuh
 
Registriert seit: 12.03.2010
Beiträge: 604
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 442
Erhielt 2.942 Danke für 359 Beiträge
Zitat:
Zitat von UserSi Beitrag anzeigen
Gute Idee, dass die Produkttester nun getrennt sind. Wie meine Vorredner finde ich es auch etwas schade, dass die Dinge nun nach dem ABC geordnet sind u. man nicht auf einen Blick sehen kann, wo ein neuer Beitrag geschrieben worden ist.
Du mußt dir einfach die Mühe machen und einmal alle Foren und Unterforen als gelesen markieren oder auch alle lesen ;-)
Dann F5 und alle haben links einen gelben Umschlag. Wenn dann beim nächsten Mal ein Brief rausguckt, siehst du gleich, wo etwas neues geschrieben wurde.
WinniePuuh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 15:37   #26 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von Angie76
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 542
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 1.366 Danke für 247 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
Dieser Thread müsste dann aber von einem User gepflegt werden, der sich durch alle Foren klickt und diese dort einträgt. Ich befürchte nämlich, dass nicht alle Use, die einen neuen Test eintragen, diesen auch noch zusätzlich in diesen Thread einträgt.
Ich verstehe schon, was du meinst und weiß auch, dass es das Finden neuer Tests einfacher machen würde, nur müssen halt andere auch bereit sein, die Mehrarbeit auf sich zu nehmen.
Könnte so ein Thread nicht von 4-6 verschiedenen Personen (und nur die) gepflegt werden? Dann würde man sich die Arbeit teilen. Dann wäre ich auch bereit, so einen Thread mitzupflegen. ;-)
Angie76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 17:46   #27 (permalink)
parl. Assistent vom Gemeindedirektor
 
Registriert seit: 04.01.2000
Beiträge: 13.913
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 756 Danke für 215 Beiträge
Hallo zusammen

Ungeachtet eures persönlichen Einsatzes, den wir sehr zu schätzen wissen, werde ich aber auch nach einer automatischen Lösung suchen.
Ich denke nämlich, dass so ein Beitrag oder Beiträge "Neues im Produkttestforum" sehr viel Arbeit macht
dir irgendwann nicht mehr zu stemmen ist.
Melde mich wenn und ob ich was finde.
Eine Idee habe ich dazu nämlich schon.

Gruß Mike
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Mike von:
Alt 03.11.2010, 22:24   #28 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Benutzerbild von DrMosWife
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 1.238
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.170
Erhielt 10.615 Danke für 1.034 Beiträge
Ich weiß nicht inwieweit das technisch möglich ist, aber vielleicht kann man die jeweiligen Posts so taggen, dass sie automatisch in ein Unterforum reinkopiert werden.

Ich lasse mich überraschen und bin schon gespannt auf Mikes Idee =]
DrMosWife ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:30   #29 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 12.019
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 645 Danke für 309 Beiträge
Zitat:
Zitat von DrMosWife Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht inwieweit das technisch möglich ist, aber vielleicht kann man die jeweiligen Posts so taggen, dass sie automatisch in ein Unterforum reinkopiert werden.
Laut Mike ist das so nicht möglich.

Zitat:
Ich lasse mich überraschen und bin schon gespannt auf Mikes Idee =]
Da dürft ihr auch gespannt sein, ich habe nämlich gerade schon eine neue Funktion testen dürfen, die Mike gebastelt hat . Morgen wird sie mit einer Erklärung für alle freigeschaltet. Sie entspricht nicht ganz dem, was ihr euch wünscht, aber stellt zumindest eine deutliche Hilfe beim Finden neuer Aktionen dar .
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2010, 22:48   #30 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 04.06.2004
Beiträge: 3.303
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 43.216
Erhielt 10.439 Danke für 1.506 Beiträge
Zitat:
Zitat von WinniePuuh Beitrag anzeigen
Du mußt dir einfach die Mühe machen und einmal alle Foren und Unterforen als gelesen markieren oder auch alle lesen ;-)
Dann F5 und alle haben links einen gelben Umschlag. Wenn dann beim nächsten Mal ein Brief rausguckt, siehst du gleich, wo etwas neues geschrieben wurde.
So habe ich das gestern gemacht, und jetzt sehe ich gleich an dem 'Brief', wo es etwas Neues gibt.

Man sieht aber auch auf der Hauptseite in welchem es was Neues gibt, die Unterforen die man schon gelesen hat, haben blaue Kästchen, die ungelesenen orangene. Man kann sich also von dort aus schon direkt in den jeweiligen ungelesenen Beitrag reinklicken.
timbli ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.2010, 22:48   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester
 

Themen-Optionen





 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1