Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester


Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 02.11.2010, 14:52   #11 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 12.012
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 645 Danke für 309 Beiträge
Ihr dürft übrigens auch gern für alle im Moment laufenden Aktionen jeweils einen eigenen Thread erstellen, damit man sich über die laufenden Aktionen auch austauschen kann. Die alten Threads sollten ja nun alle geschlossen sein .
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.11.2010, 14:52   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 02.11.2010, 15:11   #12 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 173
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 141 Danke für 32 Beiträge
Dieses Unterforum ist wirklich sehr gelungen. Wäre soetwas nicht auch für die Markforschungsinstitute machbar?
HexeMela ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an HexeMela von:
Alt 02.11.2010, 15:21   #13 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 12.012
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 645 Danke für 309 Beiträge
@HexeMela: Bei den Marktforschungsinstituten reicht ja jeweils ein Thread pro Institut, da braucht man keine Unterforen. Aber du hast schon Recht, übersichtlicher ist diese Form.
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 16:50   #14 (permalink)
parl. Assistent vom Gemeindedirektor
 
Registriert seit: 04.01.2000
Beiträge: 13.741
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 750 Danke für 213 Beiträge
Zitat:
Hab mal eine Frage,
ist es möglich, dass Beiträge mit neuen Beiträgen wie gewohnt nach oben rutschen?
Grüßle
Die Einstellung hier ist wie in jedem anderen Forum gesetzt worden.
Der Beitrag mit der neuesten Antwort sollte also immer oben stehen.
Falls dem nicht der Fall ist, bitte das Forum benennen.
Kann sein dass vielleicht in einem Forum die falsche Einstellung von mir getätigt wurde.

Zitat:
Oder das man zumindest sieht das man den Beitrag schon gelesen hat? Also nicht mehr in Fettschrift
Dies erledigt das Forum automatisch. Hast du einen Beitrag gelesen, so wird er nach erneuten Aufruf der Forenübersicht als gelesen markiert und nicht mehr Fett dargestellt.
Das Funktioniert zumeist nicht, wenn die "Eine Seite zurück" Taste im Browser genutzt wird.
Das Forum erkennt nur "Klicks"

Gruß Mike
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 17:07   #15 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 12.012
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 645 Danke für 309 Beiträge
Wenn man nur zurück gegangen ist, muss man die Seite neu laden (F5), dann sieht man die schon gelesenen Themen nicht mehr fett.
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:15   #16 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 27.08.2010
Beiträge: 173
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 141 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
@HexeMela: Bei den Marktforschungsinstituten reicht ja jeweils ein Thread pro Institut, da braucht man keine Unterforen. Aber du hast schon Recht, übersichtlicher ist diese Form.
Ich meinte auch nur ein Thread pro Institut. Allerdings suche ich mich manchmal echt kirre. Die rutschen teilweise mehrere SEiten nach hinten. Und ich bin mir nie sicher, wo genau ich sie finden (z.B. Verbraucherforum usw.)
Zumindest für Neulinge wie mich ist es manchmal noch etwas schwierig hinter die Logik der Foren zu gelangen.
HexeMela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:35   #17 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von Jenka
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 349
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 240 Danke für 68 Beiträge
Andere finden es bestimmt praktisch das es jetzt alphabetisch geordnet ist,
mich persönlich stört es, dass ich jetzt immer schauen muss wo was neues geschrieben wurde.
Also ich mein jetzt, dass man immer runterscrollen muss um zu schauen ob irgendwo vielleicht was neues steht.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

-Hab grade gelesen das es technisch nicht möglich ist, Anregung also beantwortet -

Geändert von Jenka (02.11.2010 um 19:40 Uhr).
Jenka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:45   #18 (permalink)
Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 06.12.2006
Beiträge: 1.402
Abgegebene Danke: 349
Erhielt 203 Danke für 106 Beiträge
Gute Idee, dass die Produkttester nun getrennt sind. Wie meine Vorredner finde ich es auch etwas schade, dass die Dinge nun nach dem ABC geordnet sind u. man nicht auf einen Blick sehen kann, wo ein neuer Beitrag geschrieben worden ist.
UserSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2010, 19:54   #19 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von Jenka
 
Registriert seit: 17.02.2009
Beiträge: 349
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 489
Erhielt 240 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von UserSi Beitrag anzeigen
Gute Idee, dass die Produkttester nun getrennt sind. Wie meine Vorredner finde ich es auch etwas schade, dass die Dinge nun nach dem ABC geordnet sind u. man nicht auf einen Blick sehen kann, wo ein neuer Beitrag geschrieben worden ist.
Hab grad gelesen das man das auch am linken Symbol sehen kann, also wenn ein Brief raus guckt. Sprich, wenn Brief dann neuer Beitrag
Jenka ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Jenka von:
Alt 03.11.2010, 00:41   #20 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Benutzerbild von DrMosWife
 
Registriert seit: 08.06.2010
Beiträge: 1.238
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.170
Erhielt 10.614 Danke für 1.033 Beiträge
Wäre es möglich ein Unterforum oder einen forenübergreifenden Thread zu erstellen, in dem ausschließlich neue Produkttests reinkommen? So á la "ab jetzt könnt ihr euch bei XY für YZ bewerben".. ? Fände ich sinnvoll, da man sich sonst durch alle Foren klicken müsste.
DrMosWife ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.2010, 00:41   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester
 

Themen-Optionen





 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1