Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 30.10.2010, 12:40   #1 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 12.051
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 650 Danke für 310 Beiträge

Liebe User,

lange schon sind sie angekündigt, nun endlich werden sie umgesetzt: Die Neuerungen zu den Produkttests. Wie ihr in der Übersicht sehen könnt, haben wir für die Produkttests nun ein eigenes Forum eingerichtet, in dem alle Produkttestanbieter gesammelt werden.

Zukünftig haben wir für die einzelnen Produkttestanbieter eigene Unterforen. Ihr werdet noch nicht alle Anbieter dort finden, wir starten erst einmal mit einigen und werden die Unterforen mit der Zeit weiter ausbauen.
Für euch heißt das, dass nun z.B. alle Produkttests von trnd in das trnd-Unterforum kommen. Für einige der Produkttestanbieter haben sich hilfsbereite User gefunden, die einen FAQ-Beitrag erstellt haben. In diesen werden die wichtigsten Fragen zum Anbieter beantwortet und hilfreiche Links gepostet. Die FAQ-Beiträge sind geschlossen, es können also keine Fragen drunter gepostet werden, damit die Übersicht nicht verloren geht. Für Fragen, Anmerkungen und ähnliches gibt es zu jedem Anbieter einen Feedback-Beitrag, der für alle User offen steht. Allerdings gehören in die Feedback-Beiträge keine Postings nach dem Motto „bin dabei“, „ist angekommen“, „ist nicht angekommen“ usw. Beiträge, die solche Inhalte haben, werden komplett gelöscht, ohne Rücksicht auf den restlichen Inhalt. Um den anderen Usern mitzuteilen, bei welchen Tests ihr dabei seid oder auch nicht, wo schon ein Produkt angekommen ist oder auch nicht, gibt es zukünftig eine neue Funktion, die ihr vielleicht schon im Gewinnspielforum gesehen habt:

User, die auch im Gewinnspielforum unterwegs sind, konnte dort schon die Funktion mit den Umfragen kennenlernen, durch die man bekunden kann, ob man bei einem Gewinnspiel dabei ist. Diese Funktion werden wir nun in ähnlicher Form auch hier im Produkttestforum einführen, allerdings mit mehr Antwortoptionen.

Bisher war es so, dass User in den Thread zum jeweiligen Anbieter auch geschrieben haben, wenn sie bei einem Test dabei oder nicht dabei sind, Pakete angekommen sind… Die Threads wurden dadurch sehr unübersichtlich. Zukünftig bekommt jeder Test eines Anbieters einen eigenen Thread. Der Erste, der einen neuen Produkttest posten möchte, eröffnet dazu im entsprechenden Unterforum einen Thread mit den nötigen Infos. In diesem Thread darf dann auch über das Produkt und den Test diskutiert werden. Nach dem Absenden des Threads durch den Thread-Ersteller erscheint für ihn folgende Seite, die darauf hinweist, dass nun zur Umfrage weitergeleitet wird:


http://www.geizkragen.com/forum/atta...terleitung.jpg



Danach erscheint die Seite mit den Umfrageoptionen, diese Optionen sehen so aus:

http://www.geizkragen.com/forum/atta...geoptionen.jpg

Mit diesen sechs Optionen

-Folgende Mitglieder haben ein Ticket
-Folgende Mitglieder haben kein Ticket
-Folgende Mitglieder sind beim Produkttest dabei
-Folgende Mitglieder sind beim Produkttest nicht dabei
-Das Paket ist angekommen
-Das Paket ist nicht angekommen

sollten die wichtigsten Informationen, die ihr den anderen Usern sonst im Thread mitgeteilt habt, abgedeckt sein. Nicht alle Produkttestanbieter verschicken Ticktets für Umfragen, handelt es sich um einen Produkttestanbieter ohne Tickt, wird dieses Feld einfach leergelassen.

Der Threadersteller muss auf dieser Seite mit den Umfrageoptionen nichts machen, sondern einfach nur auf „Zusatzinformationen speichern“ klicken. Danach ist der Thread erfolgreich erstellt und alle User können oberhalb des Threads die Umfrage sehen, was so aussieht:


http://www.geizkragen.com/forum/atta...chtumfrage.jpg


Jeder User hat dann die Möglichkeit, sein Kreuzchen entsprechend zu setzen. Nachdem man einmal an der Umfrage teilgenommen hat, wird die Umfrage über dem Thread so angezeigt:

http://www.geizkragen.com/forum/atta...ilgenommen.jpg


Wenn auf die Zahl der teilnehmenden User bei den Umfrageoptionen geklickt wird, kann man sehen, wer alles diese Option gewählt hat, also z.B. ein Ticket bekommen hat.
Hat sich der Status eines Users geändert, ist also z.B. das Paket angekommen, so klickt er bei der Umfrage auf den unteren roten Balken „Erfahrungsbericht hier ändern“ und kann nun die Option wählen, dass das Paket angekommen ist. Wäre ein Paket nicht angekommen, wählt man einfach die Option „Das Paket ist nicht angekommen“ und kann diese dann ändern, sobald es angekommen ist.

Ich hoffe, ich habe die Neuerungen verständlich erklärt. Für Fragen zur neuen Funktion gibt es einen eigenen Thread, dort erklären wir Unklares gern noch einmal.

Ich hoffe, ihr werdet an dem neuen Produkttestforum viel Spaß haben und die nun bessere Übersicht verhilft euch, an noch mehr Tests teilnehmen zu können.

Viele Grüße
Sterntaler
Miniaturansicht angehängter Grafiken
!!! ANLEITUNG für das Produkttestforum !!!-umfrageoptionen.jpg   !!! ANLEITUNG für das Produkttestforum !!!-umfrageteilgenommen.jpg   !!! ANLEITUNG für das Produkttestforum !!!-weiterleitung.jpg   !!! ANLEITUNG für das Produkttestforum !!!-ansichtumfrage.jpg  


Geändert von Sterntaler (08.11.2013 um 12:39 Uhr).
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 30.10.2010, 12:40   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 03.11.2011, 19:16   #2 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 12.051
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 650 Danke für 310 Beiträge
Ich möchte der Anleitung noch eine Ergänzung zufügen...

Damit alle wissen, dass z.B. schon Zu- oder Absagen raus sind oder Pakete verschickt werden, lassen wir immer das erste Posting dieser Art in den Threads stehen. Alle weiteren Postings, die danach kommen und einen ähnlichen Inhalt haben, werden aber gelöscht.

Sterntaler
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Sterntaler von:
Alt 21.11.2011, 16:09   #3 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 12.051
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 650 Danke für 310 Beiträge
Da sich in letzter Zeit vermehrt Postings aufkommen von Usern, die weder eine Zu- noch eine Absage bekommen haben, gibt es für diese in den Umfragen nun auch eine Anklickmöglichkeit:
"Weder Zu- noch Absage bekommen"

Ich möchte also bitten, das nicht mehr als Beitrag in die Threads zu schreiben, sondern die entsprechende Auswahlmöglichkeit bei der Umfrage anzuklicken.

Danke
Sterntaler
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Sterntaler von:
Alt 27.04.2012, 10:32
seehase44
Dieser Beitrag wurde von Sterntaler gelöscht. Grund: sinnloser Beitrag
Alt 17.10.2012, 13:42   #4 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 17.10.2012
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

verstanden
Charly2203 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester
 

Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
produkttestforum, anleitung produkttest, neu produkttest, anleitung produktbeurteilung, anleitung produkttests, anleitung für neues rwar, neue produkttest


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1