Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 17.04.2012, 10:48   #21 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 2.064
Erhielt 1.569 Danke für 229 Beiträge
ich finde das eine klasse idee von dir und danke dir herzlich dafür
SusanneA ist offline  
Danke an SusanneA von:
Ungelesen 17.04.2012, 10:48   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 17.04.2012, 21:05   #22 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 645 Danke für 309 Beiträge
Auch wenn ich als Mod hier sowieso alle Beiträge lese, macht mir der Elan, mit dem du die Zusammenfassung hier schreibst, immer wieder Freude das hier auch noch zu lesen .

Ich hoffe, der Elan hält noch lange an .

Gruß
Sterntaler
Sterntaler ist offline  
Danke an Sterntaler von:
Alt 21.04.2012, 05:20   #23 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 11.579
Erhielt 6.197 Danke für 750 Beiträge
- Thread-News vom 21.04.2012 -

Hallo und herzlich willkommen,
ich fasse mich kurz:

Vorwort

Um Missverständnisse zu vermeiden, die Thread-News beziehen sich vor allem auf den [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Ächz!

Das gibt's ja nicht! Allein in den letzten 3 Tagen kamen 16 neue Tests hinzu! Nicht zu fassen! Ich glaube, der Siegeszug des Marketing-Werkzeuges Testen ist nun nicht mehr zu stoppen bzw. nimmt jetzt so langsam Fahrt auf! Wenn das weiter geht, dann komme ich nicht mehr nach mit dem Auflisten!

An alle Dortmunder: Gebt "Gas"!

Die Geizis hier sind dank den neuesten Produkttest immer auf den neuesten Stand. Was die anderen in ein paar Jahren kaufen, dass haben Geizis schon längst getestet. Ich hoffe, auch die Geizis aus Dortmund sind von diesem Pioniergeist geprägt und lassen nichts unversucht, den innovativen Gas-Golf zu testen: [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Bitte bewerbt euch gleich, denn schon heute, 12:00 Uhr, ist Bewerbungsschluss!

Abschließend sei erwähnt, dass mittlerweile die Vielfalt der Testmöglichkeiten beeindruckend ist: Kleidung, Technik, Essen, Trinken, Autos, usw. ... - und jetzt auch noch eine Afrika-Reise! Bin gespannt, was wir in Zukunft noch alles testen dürfen!

Die besten Tests wünscht euch
x
xiong ist offline  
Danke an xiong von:
Alt 22.04.2012, 17:36   #24 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

- Thread-News vom 22.04.2012 -

Hallo Testerinnen und Tester,

wie ihr in der [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] sehen könnt, enden heute bei 5 Tests die Bewerbungsphasen.
Dass ihr einfacher überprüfen könnt, ob ihr auch keinen Test übersehen habt, hier eine Aufzählung:

Schweiz:
  • Daimler-Benz: Mercedes B 180 CDI

Deutschland:
  • Henkel: Diadermine Hochleistungs Anti-Age Pflege
  • LIERAC: BODY-SLIM
  • Capri Sonne: Bio-Schorly (22 Uhr)
  • Leibniz: Choco Crunchy (24:00 Uhr)

Viel Erfolg bei der Testerauswahl wünscht euch
x

Geändert von xiong (22.04.2012 um 17:39 Uhr).
xiong ist offline  
Danke an xiong von:
Alt 24.04.2012, 08:47   #25 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

- Thread-News vom 24.04.2012 -

Wie immer kurz bündig zur [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]:

Letzte Chance:
Heute endet der Test Meridol: Halitosis Zahn- und Zungengel.
Und man weiß ja nie:
Der bereits angekündigte Test Garnier: Ultra Lift Gesichtspflege - 14 Tage Test-Set ist gestern gestartet. Die Test-Sets werden gleich an die Ersten vergeben, die sich anmelden. Die Anzahl der zur Verfügung stehenden Test-Sets ist momentan nicht ganz sicher. Vielleicht hat [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] den entscheidenden [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]gegeben: 150.000, dann könnt ihr euch Zeit lassen mit dem Anmelden, falls es jedoch deutlich weniger sind, eventuell gar nur in dreistelliger Zahl, dann solltet ihr euch sehr beeilen.

Neue Chancen:
In den letzten Tagen sind wieder einige Tests hinzugekommen. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei

Frohes Testen
wünscht
x
xiong ist offline  
Danke an xiong von:
Alt 25.04.2012, 23:36   #26 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

- Thread-News vom 25.04.2012 -

Hallo liebe Testerinnen und Tester,

na, wie läuft's? Seid ihr fleißig beim Bewerben, Testen, Verfassen von Testberichten? Auf jeden Fall ist das Test-Angebot reichhaltiger denn je! Allein gestern sind einige neue Tests gepostet werden, ratet mal von wem !

Hier noch zwei kleine Anmerkungen zu den for-me-online Testwochen-Aktion:

for-me-online: Testwoche Nr. 2
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, sind die Testwochen auf for-me-online in die zweite Runde gegangen!

for-me-online: Testwoche Nr. 1
Die Bewerbungsphasen für die ersten 8 Tests der for-me-online Testwoche I enden bald. Damit man dann über die Umfragen zu jeden einzelnen Test ein Feedback geben kann, habe ich für jeden "alten" Test einen extra Thread angelegt. Bisher standen sie zusammen in einem einzigen Thread zum Thema Testwochen-Aktion von for-me-online. Ich hoffe, es werden ganz viele von uns als Tester für die einzelnen Aktionen genommen, so dass sich die einzelnen Umfragen richtig rentieren und somit die Aufspaltung in 8 Test-Threads nicht vergeblich war .

So, nun viel Erfolg allerseits -
und meldet euch, wenn ihr irgendwo als Tester ausgewählt werdet!

Geändert von xiong (26.04.2012 um 00:26 Uhr).
xiong ist offline  
Danke an xiong von:
Alt 29.04.2012, 13:00   #27 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

- Thread-News vom 29.04.2012 -

Das Wort zum Sonntag

... kommt hier nicht , aber das Wort zur [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] (ist ja immerhin auch was! ):

Seid gegrüßt, Ihr Testschäfchen und Versuchskarnickel,

ich möchte euch nur kurz darauf aufmerksam machen, dass ihr noch zu den Weiden von über 20 Testwiesen traben solltet, sofern ihr es noch nicht getan habt, da diese bald geschlossen werden:

Fast jeder 2. Test endet!

Heute und morgen enden die Teilnahmemöglichkeiten bei fast der Hälfte aller momentan [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] Tests! Klar, am Ende des Monats ist das so üblich und bei ein paar Tests, bei denen nur die Ersten mitmachen dürfen, ist auch bald alles endgültig weg.
Also denkt dran, wer noch beim ein oder anderen Test mitmachen wollte, aber bisher noch nicht dazu kam, sollte jetzt mal danach schauen.

Tolle Rekordzahl an Tests

Beeindruckend fand ich die große Zahl der Tests bisher! Damit hatte ich echt nicht gerechnet, dass es soviel gibt! Kurzfristig gab es immer mal kleine Schwankungen nach unten - nur damit es noch weiter nach oben geht mit der Anzahl an aktiven Produkttests!
Und selbst wenn jetzt mal die nächsten 2 Tage die Zahl der aktiven Tests so stark schrumpfen wird wie nie zuvor, verbleibt dennoch eine ordentliche Zahl an aktuellen Aktionen übrig - die ja auch bald wieder steigen wird, da bin ich mir sicher.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die die Augen offen halten und offen gehalten haben bisher, die nach Test aktiv gesucht haben, usw.

Vorwort

Abschließend möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich ein aktuelles Vorwort beim Startbeitrag eingefügt habe. Nein, ich will weder (über)eifriges Bestellen für gut heißen noch altruistischer Verzicht zugunsten der anderen. Kann ja jeder selbst entscheiden, was er macht und fertig. Bei dem Posting des Händlers für Putztücher dachte ich lediglich, dass man dessen Äußerungen ja ruhig mal aufgreifen kann in dem Sinne, dass man von seiner Seite aus die Angelegenheit betrachtet.
Rein vom Ablauf gesehen ist es gar nicht sinnvoll, wenn ein Händler Adressen extra vergleichen und herauslöschen muss, etc. Dazu kommt, dass er sich aufgrund der Mühe bzgl. der Aktion und der zusätzlichen Mühe dann schon etwas verarscht vor. Die Frage, ob man das wegen ein paar kleiner Tüchlein, die man dann so oder so ganz sicher nicht bekommt, veranstalten muss, würde meines Erachtens selbst bei den fleißigsten Bestellern einen Gedankenschritt auslösen können, zumal sie ja eigentlich nicht leer ausgehen möchten. Aber ich wage es nicht, das zu beschwören!!!

Nun ja, zur Zeit könnten aber auch alle etwas entspannter an die Sachen rangehen, denn es gibt so viele Aktionen, da erhält jeder auf Dauer gesehen mehr als genug. Und ist es nicht besser, wenn alle gemeinsam testen und sich über neue Aktionen austauschen, statt dass jemand alles für sich hortet (sofern es bei einer Aktion mal möglich wäre) und dann allein testet.

Ich wünsche allen, denen das gemeinsame Testen Freude bereitet einen schönen Sonntag und auch weiterhin frohes Testen,
x

Geändert von xiong (29.04.2012 um 17:36 Uhr).
xiong ist offline  
Danke an xiong von:
Alt 03.05.2012, 09:57   #28 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1.310
Erhielt 1.320 Danke für 118 Beiträge
Hallo,
finde die Idee super, dass du das hier so schön auflistest
habe allerdings noch eine kleine Anmerkung,.. ich fände es gut, wenn bei den Produkttests kurz dabei steht ob es sich um eine Facebook-Aktion handelt oder nicht.
Bin dort nämlich nicht, und klicke und klicke auf die links und lande doch oft bei FB :/

VIele Grüße
norila ist offline  
Alt 03.05.2012, 21:09   #29 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Zitat:
Zitat von norila Beitrag anzeigen
Hallo,

...
ich fände es gut, wenn bei den Produkttests kurz dabei steht ob es sich um eine Facebook-Aktion handelt oder nicht.
Bin dort nämlich nicht, und klicke und klicke auf die links und lande doch oft bei FB :/
...
Hi norila,
meine Idee war eigentlich eine Übersicht über neue Beiträge zu bieten, ohne die Beiträge jetzt so genau anzugucken.
Wenn dir das einen zusätzlichen Klick erspart, dann werde ich in Zukunft die Art der Links in den Beiträgen kurz anschauen und sofern die mit [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ].... beginnen, in der Übersicht den Hinweis auf den betreffenden Beitrag mit dem Hinweis: (fb) markieren.

Aber bitte bedenke dann auch, dass die (fb)-Markierungen bzw. das Fehlen von (fb)-Markierungen aus folgenden Gründen nur ganz unverbindlich sein können:

a)
manche Beiträge enthalten nur einen Link auf eine Seite der Homepage des Anbieters mit der Aktion, von wo dann letztlich doch jeder Tester auf ein facebook-Anwendung weitergeleitet wird. Das kann ich unmöglich auch noch überprüfen, ob man zum Schluss nicht doch auf facebook etwas eintragen muss. Ich kann dir also nicht jede Facebook-Aktion kenntlich machen und jeglichen Klick ersparen!

b)
einige Aktionen haben Formulare zum Eintragen auf facebook und auch "normale" Formulare auf Internetseiten. Die Teilnehmer können sich somit auf zwei unterschiedliche Arten registrieren. Wenn nun jemand nur einen facebook-Link im Beitrag postet, dann kann ich unmöglich noch die Aktion näher anschauen, um nachzuschauen, welche alternativen Teilnahme-Möglichkeiten es gibt. Ich werde also manche Aktionen mit (fb) markieren, obwohl man auch als nicht fb-Mitglied z.B. über die Homepage des Anbieters oder andere Internetseiten oder über Postkarten und/oder ähnliches alternativ mitmachen könnte.

Fazit:
In Zukunft werde ich (fb) Markierungen hinzufügen, die aber dann lediglich eines aussagen: "xiong hat einen neuen Beitrag gesehen und in dem Beitrag einen Link auf eine facebook-Seite entdeckt". Nicht mehr ... und auch nicht weniger.

Wenn ich wie bisher viele Test-Aktionen selbst entdecken sollte, dann werde ich - bevor ich einen neuen Beitrag erstelle - mir die entsprechenden Aktionen sehr genau anschauen. Oder falls ich mich zu einem Test anmelde. Dann kann ich natürlich näheres dazu sagen, ob es völlig "facebook"-frei ist oder ob es Alternativmöglichkeiten gibt, etc. Ich werde dann in Klammern (fb) und (kein fb) verwenden mit Unterstreichung als Zeichen für selbst nachgeschaut.
xiong ist offline  
Danke an xiong von:
Alt 05.05.2012, 21:43   #30 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

"Aus Freude am Testen"

Liebe Testerinnen und Tester,

ja, ich weiß, testen ist Volkssport Nr. 1! Im TV werden Millionen Personen in unzähligen Sendungen auf Gesang getestet (ob Kids, ob die Personen singen können oder nicht, sogar Profis dürfen wieder antreten), in Australien werden laufend B-Z-Promis auf Nahrungs- und Tierverträglichkeit geprüft, im Fussball welche Mannschaft die bessere ist und bei den Produkten, da bleibt uns ja auch nichts anderes übrig, als selbst mal zu testen bzw. probieren oder andere zu fragen, denn sonst weiß man nicht, ob sie was taugen oder nicht.

Genau letzteren Mechanismus haben die Unternehmen ja schon vor Jahrhunderten erkannt. Abnehmer - egal ob andere Unternehmer oder Privatpersonen - durften sich vom Produkt erstmal überzeugen, um entscheiden zu können, ob sie es kaufen oder nicht.

Heutzutage ist es nun so, dass die Vielfalt der Produkte und Unternehmen jeglichen Rahmen sprengt. Die Auswahl ist so riesig, dass man als Endverbraucher gar nicht alle Hersteller, Variationen und viele neue Entwicklungen mehr überblicken kann.

Aber manche stellen sich unermüdlich dieser Herausforderung und das sind wir! Gemeinsam versuchen wir, zumindest ein wenig unseren Horizont im Bereich Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbreitern und uns über unsere Erfahrungen auszutauschen.

Um den Überblick dabei noch zu behalten, startete am 06.04. dieser junge Thread. Zwar ist seine Geburtsstunde erst wenige Wochen her, doch hat er für einen Thread durchaus auch bewegte Zeiten hinter sich. Zum Abschluss des ersten Monats ist es deshalb Zeit für ein kleines Resümee:

Der Start ab 06.04.

Der Anfang verlief holprig. Die kurze Übersicht im Startbeitrag war am ersten Tag nach ein paar Minuten gerade mal auf auf 7 Elemente angewachsen, da war der Thread auch schon wieder weg. Jemand hatte ihn durch den Meldebutton verschwinden lassen. Kurz zuvor hatten sich auch ein paar Forumsmitglieder zu Wort gemeldet, die für sich persönlich eine Liste überflüssig fanden.

Dann das Durchstarten

Als der Thread dann wieder freigegeben worden war, ging es sozusagen mit dem Segen der Moderatoren weiter und steil bergauf. Während ich früher dachte, dass vielleicht pro Monat ein paar Tests aktiv sind, staunte ich nun, wie von Tag zu Tag mehr Hinweise auf neue Test herein kamen. An dieser Stelle möchte ich mich ausdrücklich bei allen bedanken, die ein waches Auge im Internet haben und sofern ihnen ein neuer Test auffällt, ihn gleich hier melden.

Phänomenal

Schließlich wuchs am 26.04. die Liste sogar auf rekordverdächtige 60 Hinweise auf neue Testmeldungen an. For-me-online hatte losgelegt und allein 15 Tests gleichzeitig angeboten, andere Testplattformen starten weitere Tests, hinzu kamen noch alle möglichen neuen Testaktionen von riesigen Mengen (Stichwort: HansaPlast Anti-Hornhautcreme mit 50.000 Testsachets) bis hin zu vielen ganz besonderen Testmöglichkeiten (Stichworte: Afrika-Reise, Ernährungsberatungsmittage, etc.). Also wirklich phänomenal.

Ich denke, es war ein interessanter, überraschender Monat, in dem für jeden irgendetwas dabei war - und falls nicht, der nächste Monat kommt bestimmt und bringt ganz neue Tests!

Nun wünsche ich euch allen weiterhin frohes Testen, interessante Erlebnisse und Eindrücke und viel Erfolg!

x
xiong ist offline  
Ungelesen 05.05.2012, 21:43   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Thema geschlossen
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
garnier testerauswahl, 14tage test set, hat jemand lierac body slim ausprobiert