Forums-Menü
Login: Anmeldung speichern!
Name: Passwort:
Registrieren? Hier Klicken!

Den Geizkragen besuchen!     Die Geizkragen - Community!      Forumsregeln beachten!

[ Wer ist online? ] Highlander78, oktobersun, anna1980, murkelchen, nicky072, cristina77, cilly1981, Cacita68, wisalia, GeizFee, mschaaf83, FelishaDahlia2008, kiko1079, minimam, barbina, tenderline, Lazarus, hollyjolly, soxim, Abulavia, Solary, lilu84, Angi.S, DonLudo, nixi78, selina2003, Sammy321, Rayman, Jeanne01, Daisy, conmad
Moderator(en): Sterntaler , Toffy z.Z im Urlaub
Übersicht » Das Forum für Diverses » Der Platz für diverse Themen und Fragen » Superbonus49
erste Seite Seite zurück 1 2 3 4 Seite weiter letzte Seite
Bananenbrot
Gemeindehase
Gemeindehase

Wer steckt hinter dem Namen Bananenbrot ? Private Nachricht an Bananenbrot senden
Beitrag vom 5. Jul 2007, 20:14
URL zum Beitrag kopieren
Da hast du im Grunde recht.

Aber kann mir mal jemand erklären, was die mit meinen Kontodaten anfangen können? Werden die Daten weiterverkauft? Im Grunde kann es mir ja egal sein, wer alles meine Kontodaten hat.

Zumal dadurch dass mir was falsches erklärt wurde, bin ich ja sowieso nicht an dieses Glücksspiel gebunden.

Als registriertes Mitglied kannst du hier eine Antwort erstellen. Registriere dich HIER kostenlos und unverbindlich! nach oben scrollen  

Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
Master of Verbraucherinformationen

Mister Ad Mister Ad
Beitrag vom 5. Jul 2007, 20:14
URL zum Info-Beitrag
Ab dem 101. Beitrag ohne Mister Ad
     Als registriertes Mitglied kannst du hier eine Antwort erstellen. Registriere dich HIER kostenlos und unverbindlich! nach oben scrollen  
blizzy
Forumsfuchs
Forumsfuchs

Wer steckt hinter dem Namen blizzy ? Private Nachricht an blizzy senden
Beitrag vom 5. Jul 2007, 20:46
URL zum Beitrag kopieren
Beitrag von Bananenbrot vom 5. Jul 2007, 20:14
Da hast du im Grunde recht.

Aber kann mir mal jemand erklären, was die mit meinen Kontodaten anfangen können? Werden die Daten weiterverkauft? .

Unter Anderem. Zunächst wird behauptet, durch die Angabe der Kontonummer hättest du einen Vertrag abgeschlossen. Dann wird munter vom Konto abgebucht. Den Ärger hast du dann.

Außerdem ist ein vollständiger Datensatz inkl. Kontodaten für die Adresshändler um einiges wertvoller als das, was im Telefonbuch steht.

Bananenbrot
Gemeindehase
Gemeindehase

Wer steckt hinter dem Namen Bananenbrot ? Private Nachricht an Bananenbrot senden
Beitrag vom 5. Jul 2007, 22:43
URL zum Beitrag kopieren
Normalerweise müsste es doch möglich sein, diese Deppen dann anzuzeigen. Denn wenn die keinen Nachweis erbringen können, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde, sie das aber behauptet haben steht ja fest, dass sie in verbrecherischer Absicht gehandelt haben.

Aber warscheinlich funktioniert das in Deutschland wieder nicht.

Ich glaub, ich geb demnächst bei solchen Sachen immer ganz ausversehen falsche Daten an und cancele dann beim Kontrollanruf die ganze Sache wieder. Dann schwirren irgendwann so viele verschiedene Daten von mir rum, dass keiner mehr was damit anfangen kann.

(Dieser Beitrag wurde von Bananenbrot am 5. Jul 2007, 22:46 geändert)

blizzy
Forumsfuchs
Forumsfuchs

Beitrag vom 5. Jul 2007, 23:58
URL zum Beitrag kopieren
Das mit der Anzeige kannst du versuchen. Wenn du nur wüßtest, wen du anzeigen sollst...

Den Nachweis erbringen sie in der Form einer Audioaufzeichnung eines Teils des Anrufens, in dem du der Aufzeichnung zugestimmt hast, ohne dass du es bemerkt hast.

Falsche Daten angeben lohnt sich nicht. Die machen Plausibilitätstests der Kontonummern.

Die beste Lösung ist, bei einem Anruf gleich aufzulegen, wenn du merkst, dass da jemand nur dein Bestes will.

Bananenbrot
Gemeindehase
Gemeindehase

Beitrag vom 6. Jul 2007, 00:17
URL zum Beitrag kopieren
Anhand der Kontonummer müsste sich doch ermitteln lassen wer dahintersteckt. Aber warscheinlich rückt deren Bank die Daten nicht raus.

Och, wenn ich Zeit hab kann ich denen zumindest die Zeit rauben. Da fällt mir sicherlich was ein.

Marieke
Gemeinde Häschen
Gemeinde Häschen

Wer steckt hinter dem Namen Marieke ? Private Nachricht an Marieke senden
Beitrag vom 18. Jul 2007, 17:05
URL zum Beitrag kopieren
Hallo zusammen... Ich habe bei SuperBonus49 auch mal 3 Monate mitgespielt. Die haben mich auch angerufen. Kann mich echt nicht beschweren. Ist alles wirklich korrekt gelaufen...und mal ganz ehrlich: Lotto ist eben ein Glückspiel...

xtdsandra
Alter Gemeindehase
Alter Gemeindehase

Wer steckt hinter dem Namen xtdsandra ? Private Nachricht an xtdsandra senden Besuche die Homepage von xtdsandra
Beitrag vom 18. Jul 2007, 18:21
URL zum Beitrag kopieren
Beitrag von Marieke vom 18. Jul 2007, 17:05
Hallo zusammen... Ich habe bei SuperBonus49 auch mal 3 Monate mitgespielt. Die haben mich auch angerufen. Kann mich echt nicht beschweren. Ist alles wirklich korrekt gelaufen...und mal ganz ehrlich: Lotto ist eben ein Glückspiel...

warum habe ich dabei nun ein komisches gefühl, zumal dies der erste beitrag ist?

devil2007
Uralter Gemeinde Igel
Uralter Gemeinde Igel

Wer steckt hinter dem Namen devil2007 ? Private Nachricht an devil2007 senden Besuche die Homepage von devil2007
Beitrag vom 18. Jul 2007, 18:45
URL zum Beitrag kopieren
Beitrag von Marieke vom 18. Jul 2007, 17:05
Ist alles wirklich korrekt gelaufen

schönen Gruß von den Beiden hier

http://images.ciao.com/..._Stefan__2038057.jpg

Knorkator
Gemeinde Häschen
Gemeinde Häschen

Wer steckt hinter dem Namen Knorkator ? Private Nachricht an Knorkator senden
Beitrag vom 20. Sep 2007, 22:57
URL zum Beitrag kopieren
Beitrag von blizzy vom 5. Jul 2007, 23:58
Das mit der Anzeige kannst du versuchen. Wenn du nur wüßtest, wen du anzeigen sollst...

Den Nachweis erbringen sie in der Form einer Audioaufzeichnung eines Teils des Anrufens, in dem du der Aufzeichnung zugestimmt hast, ohne dass du es bemerkt hast.

Falsche Daten angeben lohnt sich nicht. Die machen Plausibilitätstests der Kontonummern.

Die beste Lösung ist, bei einem Anruf gleich aufzulegen, wenn du merkst, dass da jemand nur dein Bestes will.

Um gleich mal mit ein paar urbanen Mythen aufzuräumen: Auch Superbonus49 bewegt sich nicht im rechtsfreien Raum. Die Daten werden weder einfach verkauft noch wird bei allen, die sich am Telefon haben breitschlagen lassen wild abgebucht. Hat man seine Daten preisgegeben und dem ganzen zugesagt, erhält man Post. Dort steht nicht nur eine Adresse, ein Geschäftführer, Telefon- und Faxnummern - falls es jemanden nach einer Anzeige dürstet - sondern auch, wie man das ganze noch immer beendet, bevor es angefangen hat. Ein Schreiben - zur Sicherheit per Einschreiben - und schon schläft es sich wieder entspannt.

Ganz wichtig: Post von denen nicht ungeöffnet wegwerfen!!! Die "Kopf-in-den-Sand" Methode sorgt am Ende mit hoher Wahrscheinlichkeit nur für größere (Kopf-)Schmerzen.

Keine Frage, diese Art des Vertriebs (übers Telefon mit tonnenschweren Versprechen, die sich angesichts der Tatsache, dass es sich unter dem Strich nur um Lotto handelt als zerbrechliche Seifenblasen erweisen) ist nicht ganz ungefährlich. Aber man muss kein Genie sein, um sich vor etwas zu schützen, das man eigentlich nicht will.

blizzy
Forumsfuchs
Forumsfuchs

Beitrag vom 20. Sep 2007, 23:53
URL zum Beitrag kopieren
Ohne dass ich jetzt eine bestimmte Firma meine:

Dass Daten verkauft oder weitergegeben werden, ist keine Urban legend. Sonst würde Pedro nicht so viele Angebote erhalten, insbesondere auf Mail-Addys, die nur für einen einzigen Anbieter angelegt wurden und nur zum Zweck, die Weitergabe zu testen.

Wenn also auf Mailaddy xaddy@... , die nur für Firma x angelegt wurde, plötzlich was von Firma y kommt, ist klar, woher y die Daten hat.

Nochmal die Warnung: Bei Spam-Anrufen gleich auflegen. Höflich muss man den Telefonspammern gegenüber auf gar keinen Fall sein.

Übersicht » Das Forum für Diverses » Der Platz für diverse Themen und Fragen » Superbonus49 » nach oben
erste Seite Seite zurück 1 2 3 4 Seite weiter letzte Seite

Impressum: © Coleman Private Equity Ltd. | Birmingham | United Kingdom