Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum


Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2003, 11:25   #1 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 1.229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,
ich habe mit Excel eine längere Liste erstellt, welche ich nun nach dem Alphabet sortieren wollte. Allerdings bekomme ich immer folgende Antwort: Für diese Aktion müsssen alle verbundenen Zellen die gleiche Breite haben.
Dann habe ich die Zellenbreite verstellt, aber dasselbe Spielchen.
Was mache ich falsch?
Danke
Christa
christa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 31.03.2003, 11:25   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 31.03.2003, 14:31   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 23.10.2000
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo!

Ich schätze mal du hast verschiedene Zellen verbunden, so daß sie eine Zelle sind (A&B; A&B&C).

Wenn du jetzt excel sagst er soll die Tabelle sortieren, stören diese verschieden lange Zellen. Meiner Meinung nach hat das nichts mit der Zellenbreite sondern mit der Anzahl der verbundenen Zellen zu tun. Du müßtest also immer die gleiche Zahl von Zellen verbinden (nur 2 oder 3 oder 4 ...)

guru
guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 18:53   #3 (permalink)
DG
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Registriert seit: 24.02.2001
Beiträge: 7.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ich würde Gurus Theorie zustimmen .

Aber auch wenn es dann funktioniert würde ich an deiner Stelle aufpassen. Nach meinerErfahrung kann man sich beim Sortieren nicht auf Excel verlassen.


Dennis
DG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2003, 21:01   #4 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 23.10.2000
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Abend!

Danke für die Zustimmung! http://www.geizkragen.com/forum/imag...m_1loveyou.gif
Soweit ich weiß sortiert Excel immer nur nach der ersten Spalte. Ich habe aber bisher noch nicht gemerkt daß excel da ein Fehler unterläuft oder was schief geht.

guru
guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 08:31   #5 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 1.229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also, das ist ja schön, dass Ihr beide einer Meinung seid, aber mir hilft das jetzt da überhaupt nicht weiter, das ist mir zu hoch - http://www.geizkragen.com/forum/imag...m_gruebly1.gif
Die exakte Meldung lautet:
Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen diesselbe Größe haben.
Nun habe ich da eine Liste von 180 Emailadressen, die haben ja nicht alle die gleiche Länge - und nun?
Verwirrte Grüße
Christa
christa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 11:25   #6 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 23.10.2000
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo

Soweit ich weiß ist die Breite einer Zelle egal.
Also spielt die Länge der E-Mail Addressen auch keine Rolle.

Du hast aber die Zellen mit aber VERBUNDEN so daß sie wie eine Zelle behandelt werden. Wenn du das wieder rückgängig machst, bzw immer die gleiche Anzahl von Zellen verbindest sollte es eigentlich funktionieren.

guru
guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 11:34   #7 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 10.03.2000
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

==> Ganzes Arbeitsblatt (Tabelle) markieren
==> Menue Format
==> Untermenue Zellen
==> Ausrichtung
==> unter Texteigenschaften den Haken bei "Zellen verbinden" entfernen!


[ geändert von: werte am 1 Apr 2003 12:35 ]
werte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 11:54   #8 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 683
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

@guru

Zitat:
Soweit ich weiß sortiert Excel immer nur nach der ersten Spalte.
Wer hat Dir denn das erzählt http://www.geizkragen.com/forum/imag...kopfpatsch.gif Du kannst in Excel definitiv sogar gleichzeitig nach 3 Spalten sortieren, empfindlich reagiert Excel allerdings auf Leerzeichen in Wortfolgen http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_danci1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_danci1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_danci1.gif

http://www.geizkragen.com/forum/imag...orum_rorot.gif
rorot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 16:13   #9 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 23.10.2000
Beiträge: 740
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wie kann ich denn einstellen nach welcher Spalte er mir meine Tebelle sortieren soll?

Ich habe bisher meine Tabelle markiert und dann sortieren gedrückt.

guru
guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2003, 16:52   #10 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Registriert seit: 08.10.2000
Beiträge: 1.229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

@werte http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_danci1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_bounce.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_bounce.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_bounce.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_danci1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_ghosti1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_ghosti1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_ghosti1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_ghosti1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_danci1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_danci1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_bounce.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_bounce.gif
vielen herzlichen Dank, genau das wars!!

Liebe Grüße
Christa http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_bounce.gif
christa ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.04.2003, 16:52   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum
 

Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
für diese aktion müssen alle verbundenen zellen dieselbe größe haben, excel für diese aktion müssen alle verbundenen zellen dieselbe größe haben, excel für diese aktion müssen alle zellen dieselbe größe haben, excel verbundene zellen müssen die gleiche größe haben, excel für diese aktion müssen alle verbundenen zellen die gleiche größe haben, excel alle verbundenen zellen dieselbe größe, für diese aktion müssen alle zellen dieselbe größe haben, für diese aktion müssen alle verbundenen zellen die selbe größe haben, excel fehler für diese aktion müssen alle zellen gleiche größe haben, für diese aktion müssen alle verbundenen zellen dieselbe größe haben excel 2003, excel für diese aktion müssen alle verbundenen zellen, verbundene zellen gleiche größe, sortieren für diese aktion müssen alle, alle verbundenen zellen müssen die selbe größe haben, alle verbundenen zellen müssen dieselbe größe haben, für diese aktion müssen alle verbundenen zellen die gleiche größe haben, alle verbundenen zellen müssen gleiche größe haben, excel sortieren verbundene zellen gleiche größe, alle verbundenen zellen dieselbe größe haben, kombinationssfeld wie zelle


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1