Beitrag von jmlsi vom 30. Mar 2008, 22:05
Zitat:
|
1) das vista gefällt mir überhaupt nict, gibt es für vista auch ne XP Mske? (ich weiß wohl das es umgeker geht!)
|
Auf die Schnelle habe ich nix gefunden. Versuch mal unter google mit "XP Style" oder "Vista XP Style" zu suchen.
Ich nehme mal schwer an, dass dir der neue Look nicht gefällt. Wenn du jetzt aber diesen Style noch zusätzlich laufen lässt, wird Vista wohl noch mehr Ressourcen in Anspruch nehmen, als es das jetzt eh schon macht. Von dem her würde ich das nicht machen. Gewöhn dich dran, irgendwann musst es eh drauf machen (oder einen Nachfolger von Vista, die optisch wohl ähnlich sein werden).
Zitat:
|
2) habb ich versucht ein netgear w602 V3 zu installieren. da das menü im vista aber absolut dumm ist komm ich gar net klar. wenn ich neue netzwerke einrichten will, sucht er und findet nix!
|
Ist eine Wlan Karte eingebaut, der Treiber dafür drauf und die Wlan Karte auch aktiviert?
Ich denke mal nicht, dass das Menü dumm ist sondern nur ungewohnt und neu
Zitat:
|
kann mir einer helfen? am wichtigsten ist mir, dass dieses dumme vista verschwindet.
|
Dann mach deine alte XP CD rein, formatier das Notebook und mach XP drauf.
Beitrag von jmlsi vom 31. Mar 2008, 12:21
Zitat:
|
so, neues pro. nun hab ich mir über google ne anleitung gesucht (microsoftsite) wie man da wlan einrichtet.netgear will eigentlich die ip 192.168.0.xx, vista aber 192.168.1.xx da die letzten ja kompatible sind hab ich also die IP eingestellt und als mask 255.255.255.0
|
Wo will wer was????

Ein bisschen genauer musst du schon schreiben an welchen Punkten du welche IP eingibst.
Grunsätzlich ist es so, dass wenn du auf deinen Netgear Router zugreifen möchtest (und die WLAN Verbindung funktioniert!!) öffnest du einen Browser und schreibst da in die Adresszeile:
192.168.0.1
So viel ich weiß darf man dazu nicht im Offline Betrieb sein. Das funktioniert übrigens auch mit dem Firefox usw.
Diese IP ist für alle Netgear Router die Werkseinstellung. Die daran angeschlossenen PC's erhalten dann üblicherweise eine IP die wo aussieht: 192.168.0.xx
Diese kann man selber zuweisen oder den Router per DHCP zuweisen lassen.
An welchem Punkt will Vista die 192.168.1.x?
Zitat:
|
hat hier schon jemand über vista wlan eingerichtet und kann mir helfen?was mache ich falsch?oder ist netgear w602v3 nicht mit vista kompatibel??
|
Meine Freundin hat das schon gemacht. Das war eine Sache von 2 Minuten. Allerding läuft auf ihrem Laptop mittlerweile Ubuntu Linux
Zitat:
|
ps ich entchuldige mich für fehlende buchstaben, ich hasse neue tastaturen.
|
Das hat nix mit der neuen Tastatur zu tun sondern mit der mangelnden Sorgfalt einen Text zu verfassen. Wenn ich von jemandem eine Antwort möchte, dann stelle ich die Frage so, dass der Helfer es möglichst einfach und vor allem Lust hat zu antworten. Habe mir längere Zeit überlegt ob ich überaupt antworten soll, da mir der Tonfall und die Rechtschreibung ein wenig gegen den Strich gehen. Ist aber nur meine Meinung.
mfg masls