Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.06.2009, 10:36   #11 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von jmlsi

Abgegebene Danke: 262
Erhielt 525 Danke für 230 Beiträge
hi!

erstmal danke für die antwort.
die seite kenne ich schon, nur leider weiß ich nicht, wie das rädchen heißt, bzw wie die bezeichnung des treibers dafür ist. hab mich schon dusselig gesucht. hab ja auch die cd mit den treibern, aber darauf finde ich auch keinen für dieses doofe rad. aber den gibt es, ging ja vor recovery auch und hab auch die selbe vista version wie vorher, recovery eben.

oder muss ich das rad in der systemsteuerung irgendwie freigeben?
jmlsi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.06.2009, 10:36   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 16.06.2009, 16:52   #12 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 6
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Der Treiber für den Lautstäreregler befindet sich im soundtreiber der fsc-cd. probier den von der orginal Fsc Installatinscd (müsste Treiber und utilities heissen) einzuspielen.
josidb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 21:15   #13 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von jmlsi

super, danke, problem gelöst. nu hab ich noch nen mini problem. (soooorrrryyyyy).
mein laptop hatte vor recovery keinen wckler oder so. nun hängt sich das wlan immer wieder auf. bzw: erst geht die maus nicht mehr. dann zieh ich sie aus dem usb slot und steck sie wieder rein und dann geht weder maus udn wlan geht aus und er findet kein netzwerk mehr. hab ich da irgendnen falschen treiber für die usb slots o. so installiert oder hat einer ne lösung fürs problem? ging vorher einwandfrei
Alt 22.06.2009, 11:46   #14 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Solary

Abgegebene Danke: 67
Erhielt 303 Danke für 181 Beiträge
mein Rat würde dahin gehen, dass ich versuchen würde genau diese Treiber, wenn denn dafür welche installiert werden, vorher mal zu entfernen, das System auf einen stabilen Zustand dann überprüfe und wenn das sicher gestellt ist, dann wieder die jeweiligen Treiber zurück zu installieren und zu schauen, dass dann die installation korrekt abläuft.
So wie Du Deinen Fehler beschreibst klingt es, als würden die Treiber zur Laufzeit auf die selbe Ressource versuchen zurück zu greifen was gleichzeitig schiefläuft (Stichwort IRQ-Belegung)
Daher mein Rat
Vorherige Treiber deinstallieren
2-3 Neustarts und schauen, dass ohne die jeweiligen Treiber ein stabiles System gegeben ist.
Und nacheinander mit seperaten Neustarts die Treiber hinzufügen (nicht in einem Arbeitsschritt beide Treiber gleichzeitig installieren)
Solary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2009, 20:09   #15 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von jmlsi

danke, nu ist das problem auch behoben. mein einziges ist nun noch aol. hab so ne sparversion, kann nur telegramme schreiben und mails lesen. hab keine startseite und kann keinen link eingeben, nichtmal die einstellungen ändern. leider habe ich keine CD. hatte aol von aol.com runtergeaden und es dann nochmal mit dem installationsmanager versucht den ich mir vom pc meiner mutter gesucht hatte. es muss irgendwo am pc meiner mama ne datei geben, damit hab ich ao schonmal auf nen anderen pc gezogen, leider weiß ich nicht mehr wie die datei heißt. wie komme ich denn an ne richtige aol version?
Alt 27.06.2009, 23:15   #16 (permalink)

Benutzerbild von masls

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 48 Danke für 41 Beiträge
AOL-Software - Download-Center - AOL.DE
masls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2009, 13:22   #17 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von jmlsi

von da hatte cih ja aol runtergeladen und hab nur diese sparversion. den aol installationsmanager hab ih am pc, aber trotzdem geht kein link und kene startseite. nichtmal gelöschte emails bleiben im account hinterlegt wobei ih mich nicht als gast einloggen muss
Alt 28.06.2009, 14:03   #18 (permalink)

Benutzerbild von masls

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 48 Danke für 41 Beiträge
Ahso. Also wie ich das verstanden habe, kann man bei dem Installationsmanager dann aussuchen, was man alles haben möchte. Vielleicht musst du den nochmals drüberlaufen lassen und die Häckchen anders setzen. Keine Ahnung.

Selber kann ich es nicht ausprobieren, da ich kein Windows auf dem Rechner habe.
masls ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum

Themen-Optionen