Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum


Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2002, 16:28   #1 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Würde gerne meine CD's beschriften. Hab dazu extra von Zweckform so CD-Aufkleber gekauft: Nr. 6045 Da ich mit Nero nicht besonders gut zurecht komme, würde ich das ganze gerne in Word machen. Da gibts doch auch Ettiketten schon voreingestellt. Nur mein Ettikett, dass ich brauche ist nicht dabei! Kann mir jemand sagen, wo ich das herbekomme, bzw. wie macht ihr das?

DAnke
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.07.2002, 16:28   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 03.07.2002, 17:47   #2 (permalink)
DG
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Registriert seit: 25.02.2001
Beiträge: 7.017
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

War denn kein Programm bei deinen Labels dabei? Du musst beachten, daß du nicht einfach nur die Labels brauchst, sondern auch noch eine Zentrierhilfe, damit die Labels genau in der Mitte landen.

Aber zu Word kann ich dir leider erst einmal nicht weiterhelfen. . Aber auf der Zweckform Seite gibt es teilweise Vorlagen für Word. Vielleicht wirst du dort fündig. [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]


Dennis
DG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 08:57   #3 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo Dennis! Es war leider keine CD dabei! Nur die Etiketten! Habe mir bei [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] so einen Assistenten runtergeladen. Doch wenn ich einen Doppelklick auf die Datei (AZWizard.EXE) mache, passiert gar nix. Weiß überhaupt nicht, wie ich das ins Word integrieren kann!

Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich? Danke
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 11:19   #4 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 24.04.2002
Beiträge: 683
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

@Einstein

DG sprach von einer Zentrierhilfe nicht von einer CD. Ansonsten guck in Word mal in deine Pulldown's. Ich tippe mal Du findest irgendwo einen neuen Eintrag "Zweckfrom Label's erstellen" oder so ähnlich.

Gruß TOM

http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_danci1.gif http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_danci1.gif
rorot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 11:39   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo Tom! Nein, auch keine Zentrierhilfe dabei. Ich habe die CD von Herma installiert und unter Extras befindet sich ein Befehl: HERMA Assistent

Aber von Zweckform... nix zu sehen...
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 12:49   #6 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 11.877
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 633 Danke für 300 Beiträge

Kann es denn sein, dass das nur "Nachfüll"aufkleber sind? Weil wie DG schon sagt, du brauchst ja auch eine Zentrierhilfe und bei diesen Zentrierhilfen sind eigentlich auch immer Programme fürs Layout dabei.

Zentrierhilfen, Etiketten und Programm gibt es normalerweise als Set und die Aufkleberpackungen dann einzeln zum Nachfüllen, wenn die im Set verbraucht sind.

Viele Grüße
http://www.geizkragen.com/forum/imag...ternsmilie.giftaler
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 13:07   #7 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Das kann gut möglich sein, dass das so ein Nachfüllpack ist. Aber trotzdem komm ich einfach nicht weiter. Ich seh schon, ich beschrifte meine CD's am besten wieder mit dem guten, alten Edding....
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 13:15   #8 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 11.877
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 633 Danke für 300 Beiträge

Ich denke mal, dass du erst weiter kommst, wenn du ein CD-Beschriftungs-Starter-Pack (wie immer die auch heißen) mit allen dazugehörigen Dingen gekauft hast...
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 14:02   #9 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 779
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hi, hi, hi... Ich bin halt doch ein schlauer Fuchs. Hab jetzt einfach mit WordArt zwei Kreise gezogen (1x 4,6 cm und 1 x 11,6 cm). Dann hab ich diese Kreise einfach über die Vierecke gelegt (vom Herma-Assistenten), hab die Kreise mit meinem Text ausgefüllt und am Ende die Linien der Kreise ausgeblendet. Hat super geklappt. Und eine Zentrierhilfe hab ich auch nicht gebraucht. Ist so auch gegangen!

Danke an alle die mir so liebe Tipps gegeben haben!
Einstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2002, 14:14   #10 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 11.877
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 633 Danke für 300 Beiträge

Huhu Einstein,
die Zentrierhilfe brauchst du nicht zum Beschriften der Etiketten, sondern zum Aufkleben dieser auf die CD-ROM, damit die Etiketten genau mittig aufsitzen und die CD gleichmäßig läuft (wenn ich mich nicht täusche).

Viele Grüße
http://www.geizkragen.com/forum/imag...ternsmilie.giftaler
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.07.2002, 14:14   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum
 

Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
cd beschriften word, cd beschriften mit word, cd beschriftung word 2007, cd beschriftung mit word, word 2007 cd beschriften, cd beschriften vorlage word kreis, cd beschriftung in word, cd beschriften vorlage word 2007, beschriftung von cd mit word, mit word cd beschriften, beschriftung von cds mit word, cd ediketten in word beschriften, cd etiketten beschriften word, cd beschriften word win7, word cd-rom beschriftung, cd in word beschriften, cd beschriftungs vorlage bei word, azwizard word, wie beschrifte ich bei word 2007 cd, cds mit word beschriften


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1