Hallo zusammen und ein dickes

in die Runde...*koch*
Ich versuche jetzt schon den ganzen Tag, meine mit Dreamweaver vollbrachten Änderungen auf der Homepage online zu stellen. Dazu nutze ich WS_FTP und theoretisch weiß ich ja auch, wie's geht. Aber: standhaft weigert sich die Seite, die aktuellen Daten anzuzeigen und sie bleibt unverändert.
Beispiel: hab ich also auf der Index.htm ein Bild geändert, ebenso den Link, der beim anklicken auf eine andere Seite verweist. Gespeichert auch. Dann die benötigten Dateien hochgeladen (index.htm und die geänderten Seiten, und zwar in die gleichen Ordner wie auf dem Rechner, alles 1:1) - passiert ist auf der HP nichts. Zwar wird die Index-Seite korrekt angezeigt, aber beim Klick auf das Bild erscheint die ursprüngliche, alte verknüpfte Seite. Hab ich die also gelöscht -keine Veränderung. Und der Knüller: komm ich nach Hause und rufe die Seite im Internet von dort auf: ist noch nicht mal mehr das aktualisierte Bild da, sondern auch wieder das alte.
Okay, Frage in die Runde, weil ich weiß mir echt keinen Rat mehr: was mach' ich falsch???
Frustrierte Grüße, duncan