Hi back, richtig, man kann, und ich würde wollen. Ich habe aber auch geschrieben, dass ich es erst einmal ausprobieren will, da ich die 7er-Version schon habe, und zwar sehr wohl legal erworben und bezahlt.
Sollte aber die neueste keinen Vorteil für mich bringen, respektive entsprechende neue Funktionen beinhalten, gäbe es keinen Grund für mich, wieder Geld auszugeben.
Ich weiß natürlich nicht, inwieweit dir der Begriff Shareware etwas sagt, aber DAFÜR wurde die "Institution Shareware" ursprünglich ins Leben gerufen. Dass derartige SW allgemein als Kostenlos-Software empfunden und genutzt wird, liegt nicht in meiner Verantwortung.
Sobald sich herausstellt, dass diese Version mir weiterhilft, würde ich mir diese – ob bei eBay oder sonstwo – sofort kaufen. Ich brauche aber keine zweite, die mir nix bringt. Darum suche ich sie als Shareware, und nicht, um nix bezahlen zu müssen.
Sagte ich eigentlich schon, dass ich die dt. Shareware-Version von Partition Magic in der neuesten Version zum Download suche, da ich sie erst ausprobieren will?