|
Kuckuck! Ich fang mal vorne an:
Meine Schwester hat sich halt einen neuen Computer bei gekauft. Den wollten wir dann zusammenbauen und einrichten. Als ich den dann zusammengebaut hatte und das erste mal gestartet hab lief er.
Es kam eine Meldung vom BIOS, von wegen "Hardware Monitor found an error". Hab ich also im BIOS rumgeguckt, schien aber alles da zu sein und auch zu funktionieren. Und ich konnte den PC weiter hochfahren lassen ohne das eine Fehlermeldung kam.
Daraufhin wollte ich dann einfach mal WinXP installieren. Da stoß ich dann halt auf ein Problem mit der Serial ATA Festplatte. Aber dann hab ich mir dafür von Maxtor (Festplatte: Maxtor 6Y200M0) ein Tool geholt mit dem man die Festplatte partitionieren kann und sich danach noch ne Treiberdiskette erstellen kann. Dass hab ich dann auch gemacht.
Als ich danach bei der Win-Installation mit F6 in dieses Menü dafür gegangen bin und die Treiber geladen habe dachte ich das wäre dann wohl ok.
Wenn ich dann aber wieder zur normalen Installationsroutine zurückgekehrt bin, kam das gleiche Problem wie vorher. Win meinte, dass es keine Festplatten im Rechner gäbe. Die Festplatte ist natürlich da, ich hab sie ja Partitioniert und der Rechner selbst hat sie mir ja in so nem Menü direkt nach dem BIOS angezeigt. Da kam mir dann die Idee, einfach meine schwesters alte Festplatte, eine gewöhnliche ATA Platte, zusätzlich einzubauen und auf diese eine Win installation zu machen.
Und von da aus hätte ich dann versucht ne Installation von Windows aus zu starten, um ne Installation für die neue Platte zu starten, aber halt von einem Installierten Win System wo auch S-ATA Treiber geladen wären.
Dazu kam ich dann aber leider nicht mehr, denn nach dem Einbau der zweiten Festplatte kam kein Bild auf den Monitor.
Und da musste ich feststellen das sich die Grafikkarte (Asus Radeon 9600 XT) nicht mehr rührt. Der dicke Aktiv-Lüfter auf der Karte, der vorher vom Rechnerstart an immer hörbar am drehen war, drehte sich nun kein bisschen mehr. Hab danach die alte Festplatte wieder ausgebaut, doch da kam trotzdem kein Bild mehr. Ich frage mich jedoch wie da was kaputt gegangen sein soll. Beim Umbau war ich wie immer absolut vorsichtig, entladen usw.
Ist ja auch nicht das erste mal das ich sowas gemacht habe. Aber ich kann mir nicht erlären warum da jetzt nix mehr läuft.
Das ist unser Problem. Über jede Hilfe wäre ich dankbar.
|