Habe folgendes Problem:
seit kurzem öffnet sich beim Internet Explorer immer eine falsche Startseite. Eine neue festlegung der Startseite hilft gar nix. Einmal den Explorer schließen und wieder öffnen und schon ist das Problem wieder da. Spätestens nach dem Neustart.
Folgende vier Startseiten mogeln sich immer wieder rein:
Wer kann mir helfen das Problem zu lösen ???
AntiVir habe ich abgedaten und durchlaufen lassen. Ohne Erfolg. Obwohl - vorgestern oder so hatte ich nen Virus habe ihn aber löschen können.
Bitte helft mir bei meinen Problem mit der Startseite !!
Das mit meinen zwei Einträgen hatte wohl mit meiner Verzweiflung zu tun...
Danke erstmal für eure Info's !
Bin folgendermaßen vorgegangen:
Cool Web Shredder‘ (cws) und ‚Spybot Search & Destroy‘ ( hat sich leider nicht updaten lassen ) runtergeladen und durchlaufen lassen. Alle Funde gelöscht.
Dann Start -> Suchen ‚START.CHM‘ eingeben und gelöscht.
Mit diesem regidit kenne ich mich gar nicht (!) aus.
Habe zwar nach dem Eintrag ( Link der falschen Webseiten ) gesucht aber nicht gefunden.
Hoffe das ich da nix mehr machen muß. Löschen wäre rechts-klick und 'löschen'. Wie ich aber diese Teile dann sperre oder so weiß ich nicht.
Bis jetzt ( auch nach dem Neustart ) zeigt er mir wieder die normale Startseite.
Hoffe das das so bleibt.
Danke euch noch mal !!
Wünsche noch 'nen schönen Feiertag und ein frohes Osterfest.
hi
ist leider doch nicht so.
Ad-ware, cws, spybot, antivir, hijack this und yaw.... Alles ohne Erfolg !!! Diese sch...-Seite meldet sich immer wieder !!!
Schuld ist wohl dieses 'start.chm' welches sich immer eine weile nach dem Neustart in die Windows Datei wieder einmistet...
HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE !!!!
Mein Bruder rät mir auf Mozilla umzusteigen und den Explorer zu deaktivieren. Ebenso die t-online Software.
kannst ja mal folgendes Prg. ausprobieren: [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Nach dem Download schließt man zuerst alle Browserfenster und startet die HijackThis.exe, das Hauptfenster wird leer angezeigt.
Der Button Scan startet das Tool und listet Einträge auf, wo sich der Hijacker verstecken könnte. Das Tool durchsucht Browser Helper Objects (BHOs), Autostarteinträge, Start- bzw. Suchseiten, die Hosts-Datei, das Kontextmenü des Internet-Explorers, Internet-Explorer Toolbars (zusätzliche Button in der Symbolleiste), Prefix, Vertrauenswürdige Sites, ActiveX Objecte, Plugins, Winsock, Stylesheet sowie auch Lop.com-Domains.
Um sich diese Liste abzuspeichern, wird auf den Button Save log geklickt und noch das Verzeichnis ausgesucht, in dem die hijackthis.log abgespeichert werden soll.
So kann man das Textdokument z.B. ins Forum reinkopieren, um Hilfe von anderen Usern zu bekommen. Oder, wenn man sich sicher ist und die Einträge eindeutig sind, sie selbst entfernen.
Vor dem Registry-Eintrag setzt man das Häkchen, meist bei Main, Search oder Run und klickt auf Fix checked. Die Einträge werden von HijackThis entfernt. Nach einem Neustart führt man am besten nochmals HijackThis aus (ohne den Browser zu öffnen) und kontrolliert hier die Einträge abermals. Wird immer noch ein Eintrag gefunden, sollte man den Autostart (msconfig) und die Prozesse kontrollieren. Wichtig wäre noch die temporären Dateien in den Internetoptionen zu löschen.
Hmmm. Das Programm 'Hijack This' hab ich auch schon durchlaufen lassen. Dadurch konnte ich auch den einen Eintrag ( link der falschen Startseite ) löschen aber das Teil kam immer wieder.
Irgendein Eintrag ruft diesen aber immer erneut auf meinen PC !
Kenne mich mit der registery gar nicht aus. Kann dir also gerne dieses Hijack.log hier hinein kopieren wenn du magst.
Allerdings habe ich das Teil jetzt scheinbar 'stillgelegt' ! Da ja das löschen keinen Sinn hatte habe ich diese sch... Datei 'Start.chm' einfach mit dem Editor geöffnet, den Inhalt einfach gelöscht, und die Datei mit einen Schreibschutz versehen.
So ist sie zwar noch auf meinen PC aber richtet so wie
es aussieht nichts mehr an !
Danke dir trotzdem für deine Unterstützung !
Kennst du eingendlich 'Mozilla' ??? Ist dieser wirklich besser als der Explorer ???