Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum

Antwort

Themen-Optionen Thema merken
Alt 09.04.2004, 09:00   #1 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Internet Explorer Startseite Problem

Guten Morgen

Habe folgendes Problem:
seit kurzem öffnet sich beim Internet Explorer immer eine falsche Startseite. Eine neue festlegung der Startseite hilft gar nix. Einmal den Explorer schließen und wieder öffnen und schon ist das Problem wieder da. Spätestens nach dem Neustart.

Folgende vier Startseiten mogeln sich immer wieder rein:

mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\start.chm::/forex.html

mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\start.chm::/valium.html

mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\start.chm::/clk-start.html

mk:@MSITStore:C:\WINDOWS\start.chm::/search.html

Wer kann mir helfen das Problem zu lösen ???
AntiVir habe ich abgedaten und durchlaufen lassen. Ohne Erfolg. Obwohl - vorgestern oder so hatte ich nen Virus habe ihn aber löschen können.

Bitte helft mir bei meinen Problem mit der Startseite !!

DANKE !!!

Gruß
Mario
Geiz-Majo ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.04.2004, 09:00   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 09.04.2004, 10:18   #2 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Toffy

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge
Re: Internet Explorer Startseite Problem

...ein Beitag hätte auch gereicht...

[ geaendert von: Toffy am 9 Apr 2004 10:19 ]
Toffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:51   #3 (permalink)
Gemeinde-Igel

Hi, versuch es mal mit Spybot.

[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Der findet bestimmt etwas!!!

liebe Grüße

der Nuckel
Nuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 11:58   #4 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Hi Nuckel,

siehe [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

bessy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:20   #5 (permalink)
Alter Gemeindehase

Hi

Das mit meinen zwei Einträgen hatte wohl mit meiner Verzweiflung zu tun...

Danke erstmal für eure Info's !

Bin folgendermaßen vorgegangen:
Cool Web Shredder‘ (cws) und ‚Spybot Search & Destroy‘ ( hat sich leider nicht updaten lassen ) runtergeladen und durchlaufen lassen. Alle Funde gelöscht.

Dann Start -> Suchen ‚START.CHM‘ eingeben und gelöscht.

Mit diesem regidit kenne ich mich gar nicht (!) aus.
Habe zwar nach dem Eintrag ( Link der falschen Webseiten ) gesucht aber nicht gefunden.

Hoffe das ich da nix mehr machen muß. Löschen wäre rechts-klick und 'löschen'. Wie ich aber diese Teile dann sperre oder so weiß ich nicht.

Bis jetzt ( auch nach dem Neustart ) zeigt er mir wieder die normale Startseite.
Hoffe das das so bleibt.

Danke euch noch mal !!
Wünsche noch 'nen schönen Feiertag und ein frohes Osterfest.

Gruß
Mario

Alt 10.04.2004, 05:07   #6 (permalink)
Alter Gemeindehase

hi
ist leider doch nicht so.
Ad-ware, cws, spybot, antivir, hijack this und yaw.... Alles ohne Erfolg !!! Diese sch...-Seite meldet sich immer wieder !!!

Schuld ist wohl dieses 'start.chm' welches sich immer eine weile nach dem Neustart in die Windows Datei wieder einmistet...

HIIIIIILLLLLFFFFFEEEEEEE !!!!

Mein Bruder rät mir auf Mozilla umzusteigen und den Explorer zu deaktivieren. Ebenso die t-online Software.

Was meint ihr dazu ????

Gruß
Mario

Alt 10.04.2004, 09:53   #7 (permalink)

Benutzerbild von Sorcerer

Abgegebene Danke: 110
Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge

Hi,

schau doch mal nach, ob in der Registry folgender Eintrag steht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\sys
= REGEDIT.EXE -s SYS.REG

wenn ja, dann lösche diesen Eintrag.

...und tschüss!
Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2004, 15:03   #8 (permalink)
Alter Gemeindehase

Hallo atw

Der Eintrag ist dort nicht vorhanden. Benutze Windows 98 vielleicht muß ich ja nach was anderem suchen ??

Das Problem wird im Internet des öfteren erwähnt aber bis jetzt schein keiner eine richtige Lösung gefunden zu haben.

Nehme gerne weiterhin Tipps entgegen !

Gruß Mario
Alt 10.04.2004, 18:43   #9 (permalink)

Benutzerbild von Sorcerer

Abgegebene Danke: 110
Erhielt 327 Danke für 175 Beiträge

Hi,

kannst ja mal folgendes Prg. ausprobieren:
[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Nach dem Download schließt man zuerst alle Browserfenster und startet die HijackThis.exe, das Hauptfenster wird leer angezeigt.

Der Button Scan startet das Tool und listet Einträge auf, wo sich der Hijacker verstecken könnte. Das Tool durchsucht Browser Helper Objects (BHOs), Autostarteinträge, Start- bzw. Suchseiten, die Hosts-Datei, das Kontextmenü des Internet-Explorers, Internet-Explorer Toolbars (zusätzliche Button in der Symbolleiste), Prefix, Vertrauenswürdige Sites, ActiveX Objecte, Plugins, Winsock, Stylesheet sowie auch Lop.com-Domains.

Um sich diese Liste abzuspeichern, wird auf den Button Save log geklickt und noch das Verzeichnis ausgesucht, in dem die hijackthis.log abgespeichert werden soll.
So kann man das Textdokument z.B. ins Forum reinkopieren, um Hilfe von anderen Usern zu bekommen. Oder, wenn man sich sicher ist und die Einträge eindeutig sind, sie selbst entfernen.

Vor dem Registry-Eintrag setzt man das Häkchen, meist bei Main, Search oder Run und klickt auf Fix checked. Die Einträge werden von HijackThis entfernt. Nach einem Neustart führt man am besten nochmals HijackThis aus (ohne den Browser zu öffnen) und kontrolliert hier die Einträge abermals. Wird immer noch ein Eintrag gefunden, sollte man den Autostart (msconfig) und die Prozesse kontrollieren. Wichtig wäre noch die temporären Dateien in den Internetoptionen zu löschen.

...und tschüss!
Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2004, 19:28   #10 (permalink)
Alter Gemeindehase

hi

Hmmm. Das Programm 'Hijack This' hab ich auch schon durchlaufen lassen. Dadurch konnte ich auch den einen Eintrag ( link der falschen Startseite ) löschen aber das Teil kam immer wieder.
Irgendein Eintrag ruft diesen aber immer erneut auf meinen PC !

Kenne mich mit der registery gar nicht aus. Kann dir also gerne dieses Hijack.log hier hinein kopieren wenn du magst.

Allerdings habe ich das Teil jetzt scheinbar 'stillgelegt' ! Da ja das löschen keinen Sinn hatte habe ich diese sch... Datei 'Start.chm' einfach mit dem Editor geöffnet, den Inhalt einfach gelöscht, und die Datei mit einen Schreibschutz versehen.
So ist sie zwar noch auf meinen PC aber richtet so wie
es aussieht nichts mehr an !

Danke dir trotzdem für deine Unterstützung !
Kennst du eingendlich 'Mozilla' ??? Ist dieser wirklich besser als der Explorer ???

Viele Grüße
Mario
Ungelesen 12.04.2004, 19:28   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum

Themen-Optionen