Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Warenproben > Anbieterverzeichnis

Anbieterverzeichnis In diesem Forum findest du einige Anbieter, die auf freundliche Anfrage hin schon einmal Produktproben versendet haben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2004, 16:28   #1 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Sunnyboy

Abgegebene Danke: 71
Erhielt 393 Danke für 65 Beiträge

Schreibweise in diesem Forum

Bevor ihr ein neues Themen schreibt, bitte benutzt zuerst die Suchfunktionum um zu sehen ob die Firma hier schon vertreten ist. Falls nicht, schreibt bitte die Url des Anbieters (www.anbieter.de) in die Überschrift und in das Posting selber. Allerdings keine E-Mail Addys!

Update 25.05.04: Ab sofort in den Sammel-Threads nur noch neue Anbieter mit der Url posten. Und verzichtet bitte auf das Posten von überflüssigen Absagen im gesamten Anbieterverzeichnis.

Die häufigsten Fragen von unseren neuen Mitgliedern lauten wohl:

1. Was schreibe ich?

Geh auf die Seite der Firma, schau Dich um. Entweder schreibst Du was über die Seite, oder Du hast eine Frage zu einem Produkt oder Du fragst lieb und nett nach Produktproben/Werbegeschenken. Oder, oder ...
Die ersten Anschreiben sind meist nicht von Erfolg gekrönt, aber nicht aufgeben, weitermachen.

2. Welche Firmen schicken am meisten?

Das ist ganz unterschiedlich. Es gibt Firmen, die stauben schon die Werbegeschenke ab, weil keiner danach fragt. Der erste der dann dahin schreibt, bekommt vielleicht ganz viel, wird die Adresse dann veröffentlicht, gibt es dann meistens immer weniger, bis dann nur mehr Prospekte übrigbleiben.

3. Wie komme ich an Adressen von Firmen, die noch nicht hier stehen?

Über Suchmaschinen, gib eine Sparte ein wie z.B. Sportvereine und dann --- schreiben schreiben schreiben

4. Soll ich meine Adresse gleich dazuschreiben?

Ja, auf jeden Fall.

5. Wo auf der Website steht die Emailaddy?

Unter Kontakt oder auch unter Impressum, manchmal ist aber auch ganz einfach nur ein @-Zeichen.
Und die Emailadresse der betreffenden Firma soll auch auf der Seite stehenbleiben und nicht im Forum selbst gepostet werden.

6. Hat es überhaupt Sinn, die Adressen, die hier stehen noch anzuschreiben?

Ja, sicher. Fangt hinten auf der letzten Seite des Anbieterverzeichnisses an, guckt Euch im Archiv um. Auch Firmen, die offiziel Proben anbieten, haben oft noch andere Werbemittel.

7. Ich bekomme nur Absagen!

Auf keinen Fall entmutigen lassen! Von 100 angeschriebenen Firmen sagen vielleicht 70 ab - na und? Es bleiben noch 30 andere, die was schicken, oder?

Erwartet nicht, wenn Ihr den Internetauftritt einer Firma gelobt hat oder Verbesserungsvorschläge geschrieben habt, daß es ganz automatisch Werbemittel oder Produktproben dafür gibt. Ihr müßt schon so ehrlich sein und danach fragen.

8. Einfügen von Smilies

Bei Antworten oder Neuerstellung eines Textes sind links neben dem Textfeld verschiedene Smilies, anklicken und schon sind sie da. Unter den abgebildeten Smilies sind noch freigegebene Seiten, von denen man sich auch Smilies holen kann. Einfach gewünschten Smilie anklicken, den Code kopieren und im Text an der gewünschten Stelle einfügen.

Sorcerer & Sunnyboy

P.S. Noch Fragen? - PM an Sorcerer oder mich genügt, wenn wir können helfen wir gerne weiter. Aber auch die User, die schon länger dabei sind, haben wertvolle Ratschläge.

Update am 11.05.05

Um zukünftig weiteren "Streitereien" aus dem Weg zu gehen:

Verzichtet auf Zusätze wie "Kindergarten", "Straßenfest", "Tombola" etc. (wird gelöscht!)

Verzichtet auf Fragen wie "Für wen hast du gefragt?" etc., sonst gibt es bald keine "Privatanfragen" mehr. (wird gelöscht!)

Ob derjenige oder diejenige das bekommen hat, was hier gepostet wurde, lässt sich nicht feststellen.

Ob man daran glaubt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Eine Lüge zu unterstellen, ohne einen Gegenbeweis liefern zu können, macht daher keinen Sinn und ist in Zukunft auch zu unterlassen. (wird gelöscht!)
Sunnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Sunnyboy von:
Ungelesen 25.05.2004, 16:28   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 13.02.2006, 23:21   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1.429
Erhielt 146 Danke für 64 Beiträge

könnte man vielleicht auch einen kinder-baby thread aufmachen für spielzeug und plüschtiere welche man z.b. von pharmafirmen anforden kann?
leon-baby ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 23:52   #3 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von sabochen

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge

und einen, wo man nur feuerzeug-Verschicker oder nur mousepad-Versender reintut

Ich glaube, das würde dann doch den Rahmen des Anbieterverzeichnisses ein wenig sprengen.
Außerdem werden ja nicht an jeden die gleichen Sachen verschickt. Und die Suchfunktion ist doch da schon recht gut.

Sorry Sunny & atw, enn ich mich da grad in Euren Kompetenzbereich eingemischt hab. Ich lass mich auch vom Gegenteil überzeugen...

LG, SAbo
sabochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:39   #4 (permalink)
fer
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo leute ich brauche einen raht ich will auch oins unso aber was soll ich scheiben?
fer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 15:47   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

@fer,
?????

Siseme
siseme63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 16:22   #6 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von sabochen

Abgegebene Danke: 8
Erhielt 20 Danke für 9 Beiträge

Beitrag von fer vom 25. Feb 2006, 15:39
Zitat:
Hallo leute ich brauche einen raht ich will auch oins unso aber was soll ich scheiben?
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Lies Dir die FAQ durch und damit wirst Du Deine Frage beantwortet finden. Ein wenig selber denken ist natürlich gefragt.
Und evtl. Solltest Du an Rechtschreibung und Ausdruck arbeiten. Sonst sehr ich dunkelrau bis schwarz, was Deine Anfragen angeht!

sabochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2006, 18:37   #7 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag

@sabochen,

LG,
siseme
siseme63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 18:04   #8 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Wäre es vielleicht möglich auch einen Sammlungs-Thread über alle möglichen Nahrungsmittel aufzumachen?
Steffila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 18:14   #9 (permalink)

Benutzerbild von Sorcerer

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 756 Danke für 289 Beiträge

@ Steffila,

es wird definitiv keine neuen Sammel-Threads mehr geben.

Gruß (atw)
Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 15:25   #10 (permalink)

Benutzerbild von Sunnyboy

Erhielt 393 Danke für 65 Beiträge

Bitte gebt doch beim Posten von neuen Anbietern den Link mit http:// vorweg an, sonst wird er vom Forum nicht erkannt.

Sunnyboy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.08.2006, 15:25   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Warenproben > Anbieterverzeichnis

Themen-Optionen