Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Altes Rechtsfragen

Themen-Optionen
Alt 10.01.2006, 15:47   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo, ich habe nun schon seit 96 beim Heinrich Bauer Verlag die Zeitschrift "TV Hören und Sehen" abonniert, vor ca. einem Jahr hab ich dann auf die gleiche Zeitschrift, jedoch mit einem zustätzlichen "TV.Top" Heftchen gewechselt, dieses Abo war damals noch genau so günstig wie das vorige. Im Dezember wurde mir dann mitgetelit, dass mein Abo nun extra was kosten würde, ich aber jetzt automatisch auf das Abo ohne den Zusatz wechseln würde. Da ich die Zeitschrift sowieso kündigen will sah ich das als genügenden Grund zum sofortigen Ausstieg und habe folgendes Schreiben per Einschreiben abgesendet

Zitat:
Hiermit kündige ich mein Abonnement der Zeitschrift „TV Hören und Sehen“ zum nächstmöglichen Termin und somit meiner Ansicht nach mit sofortiger Wirkung. Ich sehe eine sofortige Kündigung als berechtigt an, da ab dem Jahr 2006 die bisher kostenlose Premiere-Programmteil Beilage kostenpflichtig geworden ist. Das stellt für mich eine erhebliche Veränderung der Bedingungen des Abonnements dar was eine sofortige Kündigung eindeutig legitimiert. Zudem gab es in diesem Jahr häufig enorme Lieferschwierigkeiten, die sich erst einstellten, als die Zeitschrift nach zahlreichen Beschwerden endlich mit der deutschen Post geliefert wurden.

Bitte senden sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu!!!

Zudem bitte ich sie mich nicht mit lästigen Telefonanrufen zu bedrängen mein Abo fortzuführen oder ein anderes aufzunehmen. Meine Entscheidung ist endgültig.
Es kam prompt eine Antwort per Post in der mir ein erneutes Angebot gamacht wurde mit der Bitte bei Ablehnung eine kurze Mitteilung abzusenden. Nachdem diese per mail erfolgte wurde mir per Mail wie folgt geantworter (ERNEUTES "Angebot")

Zitat:
Wir bedauern, dass Sie sich aufgrund unseres Schreibens bezüglich der Erhebung einer kleinen Portopauschale
für die tv.top (Premierebeilage) zu einer Kündigung entschieden haben.

Da wir Sie als treuen Leser halten möchten, bieten wir Ihnen an, Ihre tv.tvop weiterhin ohne Zustellgebühren zu
liefern.

Sollten Sie dennoch bei Ihrem Kündigungswunsch bleiben, respektieren wir dies selbstverständlich. In diesem Fall
bitten wir um eine kurze Mitteilung.

Gern können Sie uns dazu anrufen unter der kostenfreien Rufnummer 0800 - 77 11 840 oder übers Internet
erreichen: http://Kundenservice.bauerverlag.de

Mit freundlichen Grüßen

Bauer Vertriebs KG
- Kundenservice -
Als ich nun wieder einmal ablehnte kam dann plötzlich folgendes "freundliches" Schreiben

Zitat:
In den Bezugsbedingungen ist festgelegt, dass ein Abonnement nur zum Ende eines Lieferjahres gekündigt
werden kann. Das Lieferjahr beginnt mit dem ersten Bezug der Zeitschrift und dauert 12 Monate. Nach Ablauf
dieser Zeit beginnt immer wieder ein neues Lieferjahr, wenn das Abonnement nicht rechtzeitig, drei Monate vor
Ablauf des Lieferjahres, gekündigt worden ist.

Die Zeitschrift wird seit Ausgabe 38/1996 geliefert. Deshalb kann das Abonnement erst zur Heft-Nr. 35/2006
enden. Ihre Kündigung von Dezember 2005 haben wir leider zu spät erhalten

Mit freundlichen Grüßen

Bauer Vertriebs KG
- Kundenservice -
Meint ihr da lässt sich noch was machen wenn ich mit Anwalt drohe? Nach diesem Affentheater hab ich eingetlich erst recht keine Lust mehr für diesen Mist zu bezahlen vor allem nicht mehr oder das gleiche für weniger.

Danke im voraus für jede Antwort
LordSkywalker ist offline  
Ungelesen 10.01.2006, 15:47   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 11.01.2006, 18:46   #2 (permalink)
Gesperrter Benutzer
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

du hast ein ausserordentliches kündigungsrecht. deine kündigung ist aufgrund der preiserhebung rechtens. drohe notfalls rechtliche schritte einzuleiten sollten sie deine kündigung nicht akzwptieren.
IcemanLS ist offline  
Alt 12.01.2006, 16:25   #3 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Beitrag von IcemanLS vom 11. Jan 2006, 19:46
Zitat:
du hast ein ausserordentliches kündigungsrecht. deine kündigung ist aufgrund der preiserhebung rechtens. drohe notfalls rechtliche schritte einzuleiten sollten sie deine kündigung nicht akzwptieren.
hab ich gemacht und die Atnwort kam auch gleich

Zitat:
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bestätigen Ihnen die Beendigung des o. g. Abonnements zur nächst möglichen Heftfolge 05/2006
(27.01.2006) .

Mit freundlichen Grüßen

Bauer Vertriebs KG
- Kundenservice -
lol,
LordSkywalker ist offline  
Alt 17.01.2006, 14:55   #4 (permalink)
Gesperrter Benutzer
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

tja, leider denken diese leute, dass die anderen keine ahnung haben. da hilft nur druck und drohen mit dem anwalt. was ich persönlich sehr traurig finde: anscheinend geht es nicht mehr anders.
IcemanLS ist offline  

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Altes Rechtsfragen

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
bauer vertriebs kg kündigung, kundenservice.bauerverlag.de, bauer verlag abo kündigen, bauer verlag kündigung, bauerverlag kündigung, kundenservice bauerverlag kündigung, http://kundenservice.bauerverlag.de, tv hören und sehen kündigen, kundenservice.bauermedia.com kündigung, bauerverlag kundenservice, kundenservice bauerverlag, bauer vertriebs kg kundenservice, heinrich bauer verlag kündigung, bauer vertriebs kg abo kündigen, kundenservice.bauerverlag.de kündigung, tv hören und sehen abo kündigen, bauer verlag kundenservice, bauerverlag abo kündigen, bauer vertriebs kg kündigen, bauer verlag abo