Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Allgemeine Rechtsfragen

Allgemeine Rechtsfragen Im Rechtsforum liegt der Kern und Schwerpunkt in der allgemeinen Information über typische Rechtsfragen oder -probleme, weshalb bei konkreten Auskünften und Ratschlägen nicht der Einzelfall und seine Lösung im Vordergrund stehen soll.

Antwort

Themen-Optionen Thema merken
Alt 08.02.2010, 03:43   #31 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 13
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lazarus
... soll ich mir diesen schuh mit der tür anziehen?
Aber wie willst du dir denn den Schuh mit einer Tür anziehen?

Geändert von DanScisk (08.02.2010 um 03:46 Uhr).
DanScisk ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.02.2010, 03:43   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 08.02.2010, 11:54   #32 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von kistenane

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 77 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von DanScisk Beitrag anzeigen
Aber wie willst du dir denn den Schuh mit einer Tür anziehen?
[ OFF topic]
Manche leben einfach auf größerem Fuß, da braucht's auch einen größeren Schuhlöffel
[/ OFF topic]
kistenane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:33   #33 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 250 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
hallo Josch,

soll ich mir diesen schuh mit der tür anziehen?
anscheinend ärgerst du dich, weil du den punkt "verjährung" nicht bedacht hast.
Mein lieber Lazarus,

bei Weitem nicht alles in diesem Forum dreht sich um Dich! Zieh Dir meinetwegen diesen oder einen anderen Schuh an, das interessiert mich nicht wirklich.

Ich wüsste nicht warum und insbesondere über was ich mich im Verlauf dieses Thread ärgern hätte sollen. So langsam fängt es aber an...
Josch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 21:23   #34 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Zitat von masls Beitrag anzeigen

Fürs nächste Jahr wisst ihr aber auch, dass ihr ruhig mehr heizen dürft. Der Vermieter zahlt schließlich mit Habt ihr da keine Probleme mit Schimmel? Wenns in der Wohnung zu kalt ist steigt doch da dann die Gefahr, oder?
Schimmel macht sich zum Glück keiner breit. Die Luft ist auch eher trocken als feuchtkalt, obwohl durch das tägliche lüften ja eigentlich feuchte hineintreten müsste...
Maultasche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 22:15   #35 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von masls

Abgegebene Danke: 29
Erhielt 36 Danke für 30 Beiträge
Die Annahme ist falsch. Das Zauberwort heißt "relative Luftfeuchtigkeit" Vereinfacht gesagt: Auch wenn es draußen 0 Grad hat und total neblig (rel. Luftfeuchtigkeit ca. 95%), dann hat die erwärmte Luft mit 20°C eine niedrigere rel. Luftfeuchtigkeit, denn warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen. Deshalb sind zu kalte Räume eher von Schimmel gefährdet, da sich dann das überflüssige Wasser z.B. in der Ecke absetzt und sich dort Schimmel bildet. Deshalb an kalten Räumen wie z.B. Schlafzimmer untertags immer die Türe schließen.
masls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2010, 09:57   #36 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
Zitat:
Die Annahme ist falsch. Das Zauberwort heißt "relative Luftfeuchtigkeit" Vereinfacht gesagt: Auch wenn es draußen 0 Grad hat und total neblig (rel. Luftfeuchtigkeit ca. 95%), dann hat die erwärmte Luft mit 20°C eine niedrigere rel. Luftfeuchtigkeit, denn warme Luft kann mehr Wasser aufnehmen. Deshalb sind zu kalte Räume eher von Schimmel gefährdet, da sich dann das überflüssige Wasser z.B. in der Ecke absetzt und sich dort Schimmel bildet. Deshalb an kalten Räumen wie z.B. Schlafzimmer untertags immer die Türe schließen.
Ah okay, das mit der Türe zu wusste ich jetzt nicht...
Maultasche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 15:40   #37 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nebenkostenabrechnung kostenlos prüfen

ich würde in jedem Fall einmal die Nebenkostenabrechnung allgemein prüfen lassen, ob diese in den einzelnen Positionen in Ordnung ist.
Man kann das z.B. beim DMB machen oder auch unter [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ].

Dort sieht man mit wenigen Klicks, ob die Nebenkostenabrechnung zu hoch ausgefallen ist.
hameln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2010, 21:04   #38 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von raggy

Abgegebene Danke: 170
Erhielt 94 Danke für 67 Beiträge
Zitat:
Dass sich die Luftfeuchtigkeit in Form von Wasser absetzt, passiert aber nur bei relativ niedrigen Temperaturen. Das ist z.B. an Fenstern oder an Mauern, die nach außen nicht gut isoliert sind oder Kältebrücken (wie z.B. eingearbeitetes Metall in den Wänden).

Hier dazu noch ein interessanter Link:
[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
raggy ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an raggy von:
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Allgemeine Rechtsfragen

Themen-Optionen