Zitat:
Zitat von stern68
Ich hatte mir vor einiger Zeit bei fotopost24 Fotos nachmachen lassen. Dummerweise habe ich vergessen, die Rechnung sofort zu bezahlen und es dann vergessen. Bis heute habe ich eine keine Mahnung bekommen, sondern gleich ein Schreiben von einem Inkassobüro, in der auch noch mein Name falsch geschrieben wurde, bzw. die Person die auf dem Schreiben steht wohnt hier nicht.
Werden überfällige Beträge nicht mehr angemahnt? Ich bin echt verärgert
Lieben Gruß
Stern 
|
hallo stern68,
du schreibst in deinem beitrag, daß das schreiben des inkassobüros nicht an dich sondern an nicht bei dir wohnende person gerichtet ist. sehe ich es also recht, daß bis jetzt noch kein schreiben des inkassobüros an dich gerichtet ist?
dann würde ich sofort die rechnung von fotopost24 bezahlen. und zwar, und das ist sehr wichtig, direkt an fotopost24. an das inkassobüro bezahlst du nichts, denn dieses hat ja seine gebührenforderung gegenüber einer person geltend gemacht, die nicht mit dir identisch ist.
nach einiger zeit wird das inkassobüro den fehler gutmachen wollen. es wird dir gegenüber, dann mit richtigem namen, die gebühr einfordern. dann sagst du, daß die forderung von fotopost24 beglichen sei, also die aktion des inkassobüros nicht notwendig und gerechtfertigt sei. dann wird das inkassobüro vor der großen schwierigkeit stehen, daß es eine forderung beitreiben möchte, die nicht existent ist.
als flankierende maßnahme könntest du dich dann gleichzeitig mit einer geharnischten beschwerde über das inkassobüro an fotopost24 wenden. alles würde unter der überschrift zu stehen haben: so behandelt man seine kundschaft nicht.
vielleicht hast du erfolg!
Lazarus