Zitat:
Zitat von Lazarus
jetzt müssen wir doch mit der kirche im dorf bleiben!
meine erfahrung ist, daß ein lieferant, wenn er die rechnung nicht bezahlt bekommt, zuerst einmal eine mahnung versendet. ich habe auch schon rechnungen nicht pünktlich bezahlt, bin aber noch nie direkt von einem inkassounternehmen beharkt worden. da kam zunächst einmal eine mahnung. das machen die firmen schon deshalb, weil sie ihre kundschaft behalten wollen.
wenn im vorliegenden falle der gläubiger gleich die kettenhunde losläßt, zeigt er nach meiner meinung eine menschenverachtende denkweise, die man mit der höchststraffe belegen sollte, die der konsument vergeben kann: keine aufträge mehr erteilen.
übrigens: mich befremdet der selbstgerechte ton, in dem im vorletzten beitrag unter dem beifall von eiligen claqueuren auf stern68 losgegangen wird. da kann ich nur noch sagen: tiefer hängen!
Lazarus
|
Lazarus, wenn du deine(n) Text(e) meinen würdest, wäre das Wort selbstgerecht sicher angebracht, ich für meinen Teil habe lediglich meine offenbar allgemein nicht ungeteilte Meinung geäußert.
Im Übrigen ist die Art, wie du Rechtsfakten und -Fragen durch kryptische Wortwahl auf fremdwortaffine Weise bildlich verdrehst, schon sehr "interessant", teilweise "belustigend", aber immer wieder "kurzweilig erlabend"!
Die Verhaltensweise eines Anbieters, der lediglich geltendes Recht ausschöpft, auch wenn es im ersten Anschein nicht nett erscheint, als "menschenverachtend" zu betiteln, ist für dich "die Kirche im Dorf lassen"?
Mich würde mal interessieren, wie du geantwortet hättest, wäre der Anbieter hier fragendes Mitglied, hätte geklagt, dass jeder Dritte nicht bezahlt, und von diesem Anteil wiederum die Hälfte auch nach unzähligen Aufforderungen nicht.
Unter Umständen hat dann solch ein Unternehmer, der Material, Unkosten und Arbeit in seine Angebote steckte, keine Lust mehr, immer alles goodwill-mäßig beizutreiben. Und schließlich kostet das Hinterherrennen von Gläubigern einen Unternehmer auch bares Geld, die Leute, die damit befasst sind, sind auch ab und an hungrig, müssen Miete zahlen ect...
Grüße Danny