Hallo zusammen,
ich bekam heute von der Anwaltskanzlei Seiler & Kollegen aus Heidelberg folgende Post:
Zitat:
Letzte außergerichtliche Forderung
Forderungssache Deutsche Telekom AG
Buchungskontonummer: xxxxxxxxxx
Sehr geehrter Herr masls,
wir zeigen an, dass wir die Deutsche Telekom AG anwaltlich vertreten.
Trotz Zahlungsaufforderung seitens unserer Mandantschaft sind Sie derzeit mit EUR 99,06 aus der Mahnung vom 09.12.2005 im Rückstand. Die Forderung setzt sich aus Nutzungsentgelten für Dienstleistungen der T-Online International AG zusammen, die auf den monatlichen Rechnungen der Deutschen Telekom AG gesondert ausgewiesen werden.
Bevor wir weitere kostenträchtige Maßnahmen einleiten, geben wir Ihnen hiermit eine letzte Gelegenheit, den Gesamtbetrag, der sich aus der nachfolgenden Auflistung zuzüglich weiterer anfallender Zinsen ergibt, bis spätestens 12.04.2006 auf eines unserer Kanzleikonten zu bezahlen. Verwenden Sie hierzu bitten den beigefügten Überweisungsträger.
Hauptforderung EUR 66,65
Auslagen EUR
Verzugszinsen EUR 1,26
Kosten bisheriger Ermittlungen EUR 1,15
Rechtsanwaltsgebühr gem.Nr.2440VV
incl.Auslagenpauschale gem.NR. 7002 VV EUR 30,00
Gesamtbetrag EUR 99,06
Falls Sie diesen Betrag derzeit nicht auf einmal bezahlen können, könnten Sie die angekündigten gerichtlichen Schritte dadurch vermeiden, dass Sie durch Zahlung einer Rate in Höhe von EUR 15,00 zum o.g. Termin eine Ratenzahlungsvereinbahrung beantragen.
Mit freundlichen Grüßen
|
Ich bin im September 2005 umgezogen und bin da von der Telekom (und somit auch T-Online) zu einem regionalen Telefonanbieter gewechselt. Die Telekom hatte von mir aber eine Einzugsermächtigung. Auch hatte ich einen Nachsendeauftrag gestellt, so dass mir Rechnungen zugesendet worden wären.
Die alten Rechnungen habe ich schon weggeworfen, so dass ich die Buchungskontonummer nicht mehr prüfen kann. Werde gleich auch noch bei T-Online direkt nachfragen, ob es Forderungen gibt.
Habe mal kurz im Internet gesucht und es kam da raus, dass die Anwälte wohl des öfteren unberechtigte Forderungen stellen. Wie kann ich mich da am besten dagegen wehren? Die Rechnungen ignorieren? Habe keine Rechtsschutzversicherung und einen Anwalt kann ich mir eigentlich nicht leisten.
Und bei einer bewiesenen, unberechtigen Forderung (was es aus meiner Sicht eigentlich ist), kann man da Anzeige erstatten? Oder hat sonst noch jemand einen Tipp?
mfg masls