Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Allgemeine Rechtsfragen

Allgemeine Rechtsfragen Im Rechtsforum liegt der Kern und Schwerpunkt in der allgemeinen Information über typische Rechtsfragen oder -probleme, weshalb bei konkreten Auskünften und Ratschlägen nicht der Einzelfall und seine Lösung im Vordergrund stehen soll.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2017, 17:08   #1 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Schmitti

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 3.994
Erhielt 36.881 Danke für 3.084 Beiträge

Hallo!

Meine Freundin hat mich vor kurzem verlassen, waren nicht verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter und das gemeinsame Sorgerecht.
Wir haben ein Wechselmodell besprochen, dass heißt halbe Zeit der Woche bei mir und die andere bei ihr, da sie im Schichtsystem arbeitet.

Nun mein Problem: wie sieht es mit dem Unterhalt für meine Tochter aus, wie kann ich den berechnen, da sie zu 50% bei jedem ist.
Die Festkosten (Hort, Essen, Fahrkosten) muss man die teilen oder wie läuft das genau.

Brauche dringend Hilfe, bevor ich zu wenig zahle oder vielleicht zu viel. Jugendamt muss nicht sein, habe schon gehört, dass auch mal falsch gerechnet wird. Vielleicht hat jemand Ahnung oder kann es berechnen.
Schmitti ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 15.09.2017, 17:08   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 18.09.2017, 01:30   #2 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Alien011

Abgegebene Danke: 109
Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
Such dir einen Anwalt in deiner Umgebung, der sich auf Familienrecht spezialisiert hat und lass dir von dem eine Rechtsberatung geben.
Alien011 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Alien011 von:
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Allgemeine Rechtsfragen

Themen-Optionen