|
Hatte eben eine ganz komischen Anruf auf meinem Handy.
Ohne Namen, ohne Anrede...
Sie habe meine Akte aus der Rechtsabteilung und der Vertrag sei nun verlängert, 12 Monate, also klangt wie Abo oder so..habe dann aufgelegt.
Können die mir jetzt über die Handyrechnung irgendwas aufdrücken?
Bei meinem Anbieter haben die mir eben gesagt, dass sie Rechnungen für Klingeltöne schon eintreiben und dazu auch verpflichtet seien, aber so etwas sei Ihnen nicht bekannt.
Habe jetzt im Internet geschaut und da schreiben ganz viele von ähnlichen Anruf, wo man denen dann die Adresse und die Bankdaten aus dem Kreuz leiern will. Ob das sowas war?
Habe jetzt Angst, dass man mir mit irgendeinem Mist die Handyrechnung belastet und ich mich nicht dagegen wehren kann.
Klingeltöne etc. habe ich nicht heruntergeladen.
Habe jetzt aber total Bedenken...die haben auch bisher nicht wieder angerufen.
Kann aber auch sein, dass die auf dem Handy angerufen haben, weil ich nirgendwo meine Festnetznummer angebe.
Die Mitarbeiterin vom Anbieter sagte auch, dass das ja ganz normal sei, die hinterlässt man auch bei Lieferdiensten etc. Und Rechtsabteilungen rufen ja auch an sich nicht an und wer vom Konto oder was auch immer etwas und nicht seriös ist, kündigt das doch auch nicht an.
Geändert von schnuffel1977 (09.07.2012 um 17:39 Uhr).
|