Zitat:
Zitat von Nightfire
naja, ich finds nicht sonderlich demokratisch wenn erst gefragt wird wenn quasi 2 Milliarden schon "verbaut" sind. Die Wahl hieß ja hier 4,5 Milliarden für einen neuen Bahnhof oder 2 Milliarden dafür das alles so bleibt wie es ist. Demokratisch wäre es gewesen zu fragen BEVOR Kosten enstanden sind.
|
Na, das ist doch wieder die typische Argumentation der Linken. Demokratisch ist es nur, wenn es zur eigenen, vorgefassten Meinung passt!
Selbst in Stuttgart gab es keine Mehrheit für den Ausstieg, wobei zu bedenken ist, dass der Mobilisierungsgrad der Ausbaugegner mit Sicherheit deutlich höher war.
Das Volk hat gesprochen und diese Entscheidung sollte man endlich auch akzeptieren, so wie es der Ministerpräsident, als erklärter Ausbaugegner, vormacht!
Wahrhaft demokratisch wäre es, nun auf weitere sinnlose und z.T. illegale Aktionen zu verzichten, die nur zusätzliche Millionen um Millionen an Steuergeldern verschlingen, den Ausbau aber nicht verhindern werden.
Eine große Hoffnung diesbezüglich mache ich mir aber nicht, da manche eben auch eine
Mehrheitsentscheidung nicht akzeptieren wollen.