Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen

Aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen Sachliche Diskussionen zu aktuellen Themen finden hier ihre Leser und Schreiber

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2009, 21:06   #1 (permalink)
parl. Assistent vom Gemeindedirektor

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 295 Danke für 98 Beiträge

Da fährt unsere liebe Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) in den Urlaub, nimmt ihren Dienstwagen nebst Fahrer an die Costa Blanca nach Spanien mit und promt wird dieser gestohlen.

Ohne diesen Zwischenfall hätte wohl keiner von der rechtlich abgesicherten aber moralisch bedenklichen Sache erfahren.

Eigentlich kann es einem egal sein, Ulla war und wird nicht die einzige sein, die so mit unseren Steuergeldern um sich wirft.
Auf der einen Seite ist die Rede von 500 Euro Spritgeld, der Bund der Steuerzahler errechnet fast 10000 Euro Kosten.

Ich frage mich nur, passiert deshalb was? Wird die SPD dies bei der Wahl zu spüren bekommen?

Gruß Mike
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.08.2009, 21:06   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 05.08.2009, 03:06   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Glücklicherweise ..... wurde für die Sozialdemokraten Herr Schreiber - rein zufällig- aus Kanada importiert ... welch großzügige Umschreibung für Wahl-"K(r)ampf"

Geändert von kathi (05.08.2009 um 03:13 Uhr).
kathi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 11:13   #3 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 22 Danke für 9 Beiträge
Die liebe Ulla ist ja nicht wirklich in Urlaub gefahren. Dies war eine teils private Reise, teils beruflich bedingte Veranstaltung, da sie ja unbedingt persönlich vor Rentnern die im Ausland leben über das liebe Gesundheitswesen referieren und diskutieren musste. Also insofern korrekt. (Wie war das damals doch gleich mit Rita´s Flugaffäre?!?)

(Wehe ein Steuerzahler wollte das dem Finanzamt verklickern aber dänne!!!!)

Was bedenklich ist - zumindest für meine Wertvorstellung - dass Politiker und Großkopferte im allgemeinen oft nicht mehr wissen, was vertretbar ist und was nicht.
Man sollte nicht alles bis zum letzten Ausschöpfen, auch wenn es einem zustände. Wie will man "Kreti und Pleti" vermitteln, dass an ihrem kleinen Budget ständig rumgespart wird, wenn man selber die 5- und mehrstelligen Ausgaben so raushaut, dass es nur so kracht?

Etwas hat sich aber inzwischen schon geändert! Vor noch nicht allzu langer Zeit wäre sofort wenn ich so etwas äußere, der Vorwurf gekommen ----Neiddebatte------. Inzwischen trauen sich schon mehrere Leute aus jeder Gesellschaftsschicht ähnliche Gedanken zu formulieren wie ich und das ist doch schon was, oder nicht?!

Zum Thema Auto war nicht versichert - "Staat" braucht prinzipiell keine Versicherungen, ausgenommen die Gebäudebrandversicherung. Das bedeutet, dass "Staat" an Versicherungsprämien prinzipiell spart. (Weiß ich aus beruflicher Erfahrung!!)
herablau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 20:06   #4 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
hallo herablau,

zum falle ulla schmidt hat Peter Eigen, der gründer von Transparency International, angemerkt, daß man doch neben der sache mit dem dienstwagen auch die tatsache sehen soll, daß ulla schmidt in ihrer langjährigen tätigkeit als gesundheitsministerin für sehr bedeutende einsparungen im deutschen gesundheitswesen verantwortlich war.

und ich möchte die frage aufwerfen, was man wohl in den deutschen medien hätte lesen, hören und sehen müssen, wenn die ministerin im urlaub dem attentat eines irren zum opfer gefallen wäre, wogegen die panzerlimousine ein probates mittel gewesen wäre.

außerdem noch die heuchelei: ich möchte nicht wissen, wieviele leute sich jetzt das maul über diesen fall zerreißen, die sich selbst an fremdem gut vergreifen, wenn sich die gelegenheit dazu ergibt. zunächst wurde uns ja nur aufgezählt, welche spd-minister ebenfalls mit dem dienstwagen in den urlaub gefahren sind. nachtigall ick hör dir trapsen! mit einiger verzögerung wurde nun auch bekannt, daß auch seehofer und seine nachfolgerin aigner ......... na also! warum nicht gleich?

schließlich hat sich mir im zusammenhang mit diesem fall die frage gestellt, wie es denn um die solidarität bei der spd bestellt ist. hat doch tatsächlich der steinmaier(oder mit ei?) ulla schmidt nicht in das kompetenzteam aufgenommen! noch einige jahrzehnte früher hätte ein kanzlerkandidat der spd sich offensiv der verteidigung der angegriffenen genossin gewidmet. aber: "s'isch nemme dees", sagt de schwob.

Lazarus
Lazarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 09:16   #5 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Typisch Sommertheater.

Wie alt wird eigentlich das das uneheliche Kind, des Vorsitzenden der südlichen Roßtäuscherpartei ???????
SirThomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:09   #6 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von masls

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 47 Danke für 40 Beiträge
@SirThomas, das ist ein eigenes Thema. Hier gehts um Ulla Schmidt und ihren gestohlenen Dienstwagen.

Wobei es hier mittlerweile wieder sehr ruhig wurde in den Medien. Bin gespannt, ob das im Wahlkampf nochmals thematisiert wird. Glaube es zwar nicht, da es wohl die meisten Politiker so handhaben und sich damit ins eigene Fleisch schneiden würden.
masls ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 12:40   #7 (permalink)

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 218 Danke für 104 Beiträge
Die Bild-Zeitung hat das Thema wieder aufgegriffen:
Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt: Wie aus einer Dienstfahrt eine Privatfahrt wurde - Politik - Bild.de
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 16:53   #8 (permalink)

Abgegebene Danke: 1.255
Erhielt 61.598 Danke für 8.369 Beiträge
Was soll's.? Ulla Schmidt bzw. ihr Fahrer waren einfach nur dumm genug, sich den Dienstwagen klauen zu lassen. Ihre Damen und Herren Kollegen gleich welcher coloure haben einfach besser aufgepasst. So sollte man das sehen. Wäre der Dienstwagen nicht gestohlen worden, hätte keine Krähe ( sprich Wähler ) danach gekräht.

Das heißt nicht, das ich das billige, aber irgendwie habe ich das Gefühl, nachdem das Thema Schweinegrippe ( zu dumm, das diese relativ harmlos verläuft) nicht mehr allzuviel Neues brachte, kam dieser "Skandal" gerade richtig, das Sommerloch zu füllen.
crissi5353 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2009, 21:58   #9 (permalink)
Gemeindehase

Benutzerbild von dave_d

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Wenn ich mir die Zeitungen so angucke, dann ist die Schweinegrippe immer noch brandaktuell.
Optimal wäre es natürlich, wenn Ulla sich die Schweinegrippe eingefangen hätte...
dave_d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2009, 12:41   #10 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 67 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von dave_d Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Zeitungen so angucke, dann ist die Schweinegrippe immer noch brandaktuell.
Optimal wäre es natürlich, wenn Ulla sich die Schweinegrippe eingefangen hätte...
für diesen menschenverachtenden kommentar solltest du dich schämen. pfui teufel!
Lazarus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.08.2009, 12:41   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen

Themen-Optionen