|
hallo herablau,
zum falle ulla schmidt hat Peter Eigen, der gründer von Transparency International, angemerkt, daß man doch neben der sache mit dem dienstwagen auch die tatsache sehen soll, daß ulla schmidt in ihrer langjährigen tätigkeit als gesundheitsministerin für sehr bedeutende einsparungen im deutschen gesundheitswesen verantwortlich war.
und ich möchte die frage aufwerfen, was man wohl in den deutschen medien hätte lesen, hören und sehen müssen, wenn die ministerin im urlaub dem attentat eines irren zum opfer gefallen wäre, wogegen die panzerlimousine ein probates mittel gewesen wäre.
außerdem noch die heuchelei: ich möchte nicht wissen, wieviele leute sich jetzt das maul über diesen fall zerreißen, die sich selbst an fremdem gut vergreifen, wenn sich die gelegenheit dazu ergibt. zunächst wurde uns ja nur aufgezählt, welche spd-minister ebenfalls mit dem dienstwagen in den urlaub gefahren sind. nachtigall ick hör dir trapsen! mit einiger verzögerung wurde nun auch bekannt, daß auch seehofer und seine nachfolgerin aigner ......... na also! warum nicht gleich?
schließlich hat sich mir im zusammenhang mit diesem fall die frage gestellt, wie es denn um die solidarität bei der spd bestellt ist. hat doch tatsächlich der steinmaier(oder mit ei?) ulla schmidt nicht in das kompetenzteam aufgenommen! noch einige jahrzehnte früher hätte ein kanzlerkandidat der spd sich offensiv der verteidigung der angegriffenen genossin gewidmet. aber: "s'isch nemme dees", sagt de schwob.
Lazarus
|