Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen

Aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen Sachliche Diskussionen zu aktuellen Themen finden hier ihre Leser und Schreiber

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2016, 01:13   #21 (permalink)
Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 1.422
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge
hallo xiong,

den nachrichten zufolge weiß man nicht, wie der erschossene attentäter einzuordnen ist. insbesondere hat man einen religiösen hintergrund noch nicht bestätigt gefunden. die nachbarn sagen, er sei gewalttätig gewesen. was er auch mit seinem attentat bewiesen hat.

es kann aber auch sein, daß der mann aus haß gegen die gesellschaft gehandelt hat. Frankreich hat ja viele menschen, die nicht integriert sind und am rande leben. wenn man diese verhältnisse aus der ferne betrachtet, kann man schon verstehen, daß manche leute irgendwann aus lauter hoffnungslosigkeit durchdrehen. aus der kolonialzeit werden zahlreiche hypotheken mitgetragen.
Lazarus ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 16.07.2016, 01:13   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 16.07.2016, 11:01   #22 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Alien011
 
Registriert seit: 28.02.2001
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
Frankreich hat massive Integrationsprobleme in den Banlieues und ein Rassismusproblem, gegen das unsere PEGIDA geradezu harmlos wirkt (ein Jugendlicher mit Migrationshintergrund aus einem der Vorortghettos hat wohl so gut wie keine Chance auf einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz, egal, wie gut seine schulischen Leistungen waren). Der Amoklauf muss deshalb nicht umbedingt religiös motiviert gewesen sein, vor Allem, weil der Amokläufer ja ein gewalttätiger Sonderling gewesen zu sein scheint.
Alien011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2016, 19:35   #23 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 23.12.2004
Beiträge: 2.173
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 12.614
Erhielt 6.253 Danke für 753 Beiträge
jetzt auch noch in Deutschland ein Anschlag.

ganz armselig, ne harmlose Familie aus Hong Kong schwer verletzen .... ich glaube, es es ist höchste Zeit, dass der alles unternommen wird, den IS zumindest mal seine Gebiete dort im Bereich Irak und Syrien abzunehmen. Es ist nun doch mal der Zeitpunkt gekommen, an dem die Bundeswehr jetzt einschreiten muss.
xiong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 21:44   #24 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Alien011
 
Registriert seit: 28.02.2001
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
Und dann? Wenn wir da ohne richtigen Plan einmarschieren, haben wir auch unser Vietnam und würden die Region vielleicht sogar noch mehr destabilisieren. Ich traue es zur Zeit keinem Politiker zu, diese Situation einigermaßen zu entschärfen, egal, ob das Putin, Erdolf, Merkel oder Obama ist. Und egal, wer von den beiden neuer US-Präsident wird, es wird nur schlimmer (und ich halte Obama schon für eine Katastrophe).
Alien011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 18:22   #25 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Mietzekatze
 
Registriert seit: 02.12.2006
Beiträge: 2.722
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 5.040 Danke für 796 Beiträge
Ich bin sehr erschrocken, was dort gestern abend in München abgelaufen ist!
Noch mehr macht es mich betroffen,wovon unsere Regierung in Kenntnis gesetzt worden ist, das es einen Anschlag geben wird und dieses nicht vereitelt wurde.
Es wurde zwar mit überhöhten Polizeiaufkommen reagiert, bei bekannten Gebäuden und den Zufahrten/Ausfahrten der Autobahn.
Aber trotzdem gab es wiedermal unschuldige Tote.....
Mietzekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2016, 21:25   #26 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Alien011
 
Registriert seit: 28.02.2001
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
Ich bin sehr erschrocken, was dort gestern abend in München abgelaufen ist!
Noch mehr macht es mich betroffen,wovon unsere Regierung in Kenntnis gesetzt worden ist, das es einen Anschlag geben wird und dieses nicht vereitelt wurde.
Es wurde zwar mit überhöhten Polizeiaufkommen reagiert, bei bekannten Gebäuden und den Zufahrten/Ausfahrten der Autobahn.
Aber trotzdem gab es wiedermal unschuldige Tote.....
Wobei das sich ja inzwischen wirklich als Amoklauf eines psychisch labilen jungen Mannes ohne irgendwelche islamistischen oder generell religiösen Hintergründe herausgestellt hat. Und typischerweise kann man mal wieder von drei runterzählen und bevor man bei 1 angekommen ist, ist die Debatte über angebliche Gewaltspiele mal wieder entbrannt. Dieses Mal ist unser Innenminister auf diesen Trichter gekommen und faselt irgendetwas von "gewaltverherrlichenden Spielen", natürlich komplett ohne zu erwähnen, dass gewaltverherrlichende Spiele in Deutschland eh schon gemäß § 131 StGB verboten sind. Und dass ein junger Mann, der sich seit über einem Jahr in psychologischer Behandlung befunden hat, trotzdem während dem kompletten letzten Jahr seinen Amoklauf plant und diesen dann auch noch durchführt, zeigt doch, dass wir eher mal unser psychologisches Gesundheitssystem überprüfen sollten.
Alien011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2017, 16:59   #27 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 01.06.2017
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
krass
hakohako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen
 

« Diesel | - »
Themen-Optionen





 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1