[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Ein offizielles israelisches Komitee hat jetzt die von der internationalen Gemeinschaft verurteilte Siedlungspolitik für legal erklärt.
Meiner Meinung nach ist das ein weiterer Weg Israels in Richtung Faschismus, oder wie seht ihr das?
Naja, skurril ist das 90% der Isrealis die Siedler für Fanatiker halten und den Siedlungsbau ablehnen. Trotzdem wird das ganze politisch vorangetrieben, total paradox aus meiner Sicht.
Wenn du dafür jetzt noch einen "normalen" Link dazu hättest und nicht den zu einem rechten (extremen?) Verschwörungsblog dann könnte man darüber mal diskutieren.
Wenn du dafür jetzt noch einen "normalen" Link dazu hättest und nicht den zu einem rechten (extremen?) Verschwörungsblog dann könnte man darüber mal diskutieren.
Oh, wow, ist geändert. Auf sowas wollte ich eigentlich auf keinen Fall verlinken, war nur der erste, den ich bei Google dazu gefunden hatte. Ursprünglich hatte ich das bei uns in der Tageszeitung gelesen.
So, hier noch der Artikel von Spigel Online dazu: [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
So, nachdem ich mich jetzt mal genauer über das Magazin informiert hatte, aus dem mein erster Link stammte, habe ich herausgefunden, dass das Magazin doch eher relativ weit auf dem linken Spektrum anzuordnen ist, das sieht man auch an den Autoren (Kommunisten, der Vorsitzende der Marx-Engels-Stiftung...).
Das Problem mit der Siedlungspolitik ist, dass die israelische Regierung i. d. R. von religiösen und rechten Parteien abhängt oder aus diesen besteht. Diese Parteien befürworten den Siedlungsbau. Das dann ein politisches Komitee zu diesem Ergebnis kommt ist ja nicht weiter verwunderlich. Die Frage ist natürlich warum solche Leute an die Macht kommen, wenn doch viele Israelis nicht mit ihren Ansichten sympathisieren? Meiner Meinung nach liegt der Grund hierfür in der latenter Angst vor in und externen Bedrohung des Landes (Existenzrecht um mal ein Stichwort zu nennen) und den Hardlinern wird am ehesten die Fähigkeit zugesprochen, das Land zu schützen. Sieht man sich einmal die sozialen Verwerfungen im Land an, kann man ja spekulieren, dass diese Regierung wohl keine nächste Amtszeit bekommt und vielleicht wird das Gutachten der nächsten hinsichtlich der Siedlungspolitik dann ja anders aussehen